Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem bei meiner Harmony Ultimate Home.
Bei der Aktion Fernsehen wird der Receiver Vu+ Solo 4K nicht mit ein oder ausgeschaltet.
In der App mittels Korrigieren lässt sich der Receiver einschalten, beim Ausschalten hingegen ist der Receiver gar nicht unter Korrigieren aufgelistet, in der Aktion aber eingestellt dass er ausgeschaltet werden soll.
In den Geräten lässt sich der Receiver problemlos mittels dem Power Toogle ein und ausschalten.
Beim manuellen Schalten oder mittels Korrektur sieht man am Receiver die Empfangbestätigungs LED ein paar mal blinken, bei der Aktion hingegen nur ein kurzes aufflackern.
Die Befehlswiederholung steht auf max (3)
Was ich inzwischen versucht habe:
Gerät gelöscht, und neu angelegt
Aktion gelöscht und neu angelegt
Power Toogle Taste manuel angelernt
Receiver in der Start Reihenfolge auf erste und letzte Stelle gesetzt
Geräteverzögerung vom Standard (500) auf 1000 erhöht
Das alles hat aber zu keinerlei Erfolg geführt, es bleibt immer bei den oben angegebenen Fehlern
Mfg
Problem mit VU+ Solo 4K bei Aktion ein/ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 112
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Problem mit VU+ Solo 4K bei Aktion ein/ausschalten
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit VU+ Solo 4K bei Aktion ein/ausschalten
Hi,
mit ein-/ausschalten habe ich das Problem nicht aber bei normaler Benutzung kommt es schon mal vor das die LED flackert die Box sich aber trotzdem nicht rührt. Ich schalte aber nicht mit power toggle alleine ein/aus sondern mit Sequenzen. Lösung habe ich bisher nicht. Vielleicht auch mal eine einfache Sequenz für ein/aus benutzen wie z.B. OK, power toggle.
Meine anderen VUs sind nicht so zickig.
Ralf
mit ein-/ausschalten habe ich das Problem nicht aber bei normaler Benutzung kommt es schon mal vor das die LED flackert die Box sich aber trotzdem nicht rührt. Ich schalte aber nicht mit power toggle alleine ein/aus sondern mit Sequenzen. Lösung habe ich bisher nicht. Vielleicht auch mal eine einfache Sequenz für ein/aus benutzen wie z.B. OK, power toggle.
Meine anderen VUs sind nicht so zickig.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 112
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit VU+ Solo 4K bei Aktion ein/ausschalten
So nach mehreren Versuchen klappt es, die VU scheint sehr pingelig zu sein was die Sendelänge des Befehls betrifft.
Weiss nicht wie oft ich den Befehl neu angelernt habe, von sehr kurzem bis langem Senden der Original FB.
Irgendwo dazwischen liegt die richtige Länge, es klappt jetzt einwandfrei.
Weiss nicht wie oft ich den Befehl neu angelernt habe, von sehr kurzem bis langem Senden der Original FB.
Irgendwo dazwischen liegt die richtige Länge, es klappt jetzt einwandfrei.
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|