danke, funktioniert jetzt alles perfekt

Meinte mit Familycode natürlich den hauscode und nicht die Taste, hab auch schon festgestellt das die nicht funzt hab ich aber bereits in einer andern Nachricht geschrieben!!!Axel Parkop hat geschrieben:Hi,
Die Umschaltung des Haus-Code geht nicht über die Taste Family-Code, da dieser gar nicht belegt ist (siehe Pronto-Codes am Ende der liste); wurde mir auch von JBmedia bestätigt!
Die Umschaltung auf Haus-Code 0 geht am schnellsten durch ziehen des Netzsteckers und nach ca. 10 sec. wieder reinstecken. Danach sofort die 0 und OK drücken
Die Einstellung auf Hauscodes geht folgendermaßen:
Diese Anleitung sagt ja auch, daß eine Umschaltung des LM auf Hauscodes nur einmalig nach dem Einschalten erfolgen kann3. Schritt: Verbinden Sie nun das Netzteil mit einer Steckdose. Mit einem kurzen Aufblinken signalisiert der Light-Manager, dass er einsatzbereit ist. Damit der Light-Manager die Aktoren korrekt ansprechen kann, muss er wissen, welcher Haus-Code eingesetzt wird.
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
TV: 55 LG 659S
|
Ich kann mir auch schon denken, woran das liegt.gente hat geschrieben: Wollte nur sagen so einfach Taste 1,2.. und danach ok drücken ist bei mir nicht.(sprich einen Hauscode A,B,C...einstellen). Muss man immer wieder vom netz nehmen und solange probieren bis er den gewünschten code durch Aufleuchten der Bestätigungsdiode annimmt!!
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
bei mir ist eigentlich keine function aktiv mach das aus dem Device modus:Ausstecken-->Einstecken-->1-->OK, ausser function1 wäre standard (wieso dann der ganze Heckmeck mit Einschaltbefehl function1 und Ausschaltbefehl function2 beim Gerät LM wie Du mal beschrieben hast) und ich muss immer auf vorher auf function2 umschalten!!!TheWolf hat geschrieben: Danach dann wieder Function2 --> Hauscode "A" --> Function1
und -siehe da- alles wieder so, wie's sein soll.
Sony KD65 XE9305
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langsam an mit den jungen Pferden.gente hat geschrieben: bei mir ist eigentlich keine function aktiv mach das aus dem Device modus:Ausstecken-->Einstecken-->1-->OK, ausser function1 wäre standard (wieso dann der ganze Heckmeck mit Einschaltbefehl function1 und Ausschaltbefehl function2 beim Gerät LM wie Du mal beschrieben hast) und ich muss immer auf vorher auf function2 umschalten!!!
mit "Hauscode A " meinst du wahrscheinlich die Tastenfolge 1 --> OK?
Also kann man den Hauscode in laufender Activity mit eingestecktem LM aus function2 mit entsprechender Nummerntaste und Ok umschalten???
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok funktioniert so im laufenden Betrieb.Ist aber so mit Toggle Modus verlassen niergends ersichtlich. Wär was für die FAQ!TheWolf hat geschrieben: Um den Hauscode zu ändern, muss der Toggle-Modus verlassen werden (einmal "Function2" senden).
Der Hauscode "A" wird durch senden von "Light10" (Taste 0) und "OK" aktiviert. Hauscode "B" entsprechend durch "1" und "OK".
Danach dann den Toggle-Mode einschalten (einmal "Function1" senden).
Was für eine Funktion ist dann beim LM aktiv wenn ich nichts beim Einschalten sende???TheWolf hat geschrieben: Der "Heckmeck" mit dem Ein- und Ausschalten ist nicht (mehr) aktuell. Den kannst Du ruhig komplett vergessen.
Aktuell ist aber wahrscheinlich ein Firmware-Bug des LM, der die Toggle-Funktion nicht immer und sauber schalten lässt ( so die Aussage von JB Media).
Sony KD65 XE9305
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt. Ich hab's auch nur aufgrund von Fragen aus dem Forum ausprobiert und bin so drauf gestossen.gente hat geschrieben: Ok funktioniert so im laufenden Betrieb.Ist aber so mit Toggle Modus verlassen niergends ersichtlich. Wär was für die FAQ!
Danke für die Info
Gute Frage, nächste Frage.gente hat geschrieben: Was für eine Funktion ist dann beim LM aktiv wenn ich nichts beim Einschalten sende???
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch was, Hauscode A ist laut Bedienungsanleitung alle Aktoren mit Buchstaben A!!!! Also Light1 und OK und Hauscode B entsprechend 2 und OK, falls Du das in der FAQ noch berücksichtigen willst und um Missverständnisse zu vehindernTheWolf hat geschrieben:
Der Hauscode "A" wird durch senden von "Light10" (Taste 0) und "OK" aktiviert. Hauscode "B" entsprechend durch "1" und "OK".
Sony KD65 XE9305
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richtig, setzen.gente hat geschrieben: Noch was, Hauscode A ist laut Bedienungsanleitung alle Aktoren mit Buchstaben A!!!! Also Light1 und OK und Hauscode B entsprechend 2 und OK, falls Du das in der FAQ noch berücksichtigen willst und um Missverständnisse zu vehindern
|
|
|
|
|
|