Harm900 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du bedenken, dass meine Wenigkeit als Noob, solche Begriffe wie ins Display legen oä nicht unbedingt auf Anhieb kapiert.
Das steht absolut außer Frage.
Niemand hier geht davon aus, das Neulinge auf diesem Gebiet sofort und auf Anhieb alles wissen und alles finden.
Aber ... auch als "Noob" (um Deinen Begriff zu benutzen) sollte man auf konkrete Fragen auch konkret antworten, wenn man Hilfe erwartet.
Das hat mit "Technik & Co." nichts zu tun sondern ist einfach eine Frage der Höflichkeit.
Aber bitte ...
Harm900 hat geschrieben:Und ich meine schon anfangs geschrieben zu haben, dass die Inputs durchgeschaltet werden, ohne dass sich ein reproduzierbarer Zustand ergibt.
... und genau darauf wollten wir raus, was aber ohne Deine Hilfe nicht möglich ist.
Nur solange Du diese Deine Hilfe verweigerst, kann Dir niemand helfen.
Harm900 hat geschrieben:
Damit erpare ich mir die Umschalterei an der SC-BTT von HDMI 1 auf 2.
Was letzendlich auch unser Ziel war. Nur eben konfortabel durch einfaches Starten einer Aktion.
Harm900 hat geschrieben:
Das zusätzliche Gefummel über die Softtasten, ist somit Geschichte.
Ah ja ... gefummel.
Sorry, aber wenn Du Dir nur einmal in Ruhe die entsprechende FAQ durchgelesen hättest, wüsstest Du , dass das mit "gefummel" nicht das Geringste zu tun hat sondern eine ganz normale Einstellungs-Sache ist.