Ich habe jetzt Viera-Link ausgeschaltet und siehe da: es klappt! Ich habe jetzt den Aus- und Einschaltbefehl in den Eingangseinstellungen für die Activity "Fernsehen"rausgenommen und es läuft. Der Ton startet immer auf -32,5 dB und ist dabei immer gleich laut.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Fernseher beim Starten der Activity manchmal nicht von alleine auf HDMI2 umschaltet, obwohl diese Aktion zugewiesen wurde!
Lautstärkeproblem: Yamaha RX-V473 + Harmony 1100
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Lautstärkeproblem: Yamaha RX-V473 + Harmony 1100
TV: Panasonic TX-LETW50
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V473
|
5.0: Jamo 606 HCS3
|
Kabel-Receiver/Recorder: Samsung SMT-C72
|
Playstation 3 SuperSlim
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
setze beim TV die Einschaltverzögerung mind auf 7000ms. Je nach Modell können es auch 11000 werden
Das Festsetzen des Eingangs war füher im Hotelmodus verfügbar (Geheimmenü) Bei den neuen Modellen soll das aber im normalen Setup sein, und ich meine das beim neuen Plasma meines schwagers auch gesehen zu haben
setze beim TV die Einschaltverzögerung mind auf 7000ms. Je nach Modell können es auch 11000 werden
Das Festsetzen des Eingangs war füher im Hotelmodus verfügbar (Geheimmenü) Bei den neuen Modellen soll das aber im normalen Setup sein, und ich meine das beim neuen Plasma meines schwagers auch gesehen zu haben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Die Einschaltverzögerung liegt standardmäßig bei 8000ms. Ich setze sie jetzt mal auf 11000ms.
Edit: Es bleibt das Problem, dass der TV nicht jedes Mal beim Starten der Activity auf HDMI2 schaltet. Wenn ich die Fernbedienung aktualisiert habe, klappt es das erste Mal beim Starten einwandfrei. Schalte ich dann alle Geräte über die Hardware On/off-Taste der Harmony 1100 aus und starte sie per Activity erneut, bleibt der TV jetzt im DVB-C-Modus und ich muss über die Hilfe-Taste auf dem Display der Harmony das Problem beheben.
Wenn ich dieses Problem jetzt noch behoben bekomme, bin ich rundum glücklich. ich habe aber keine Ahnung, woran es liegen könnte, denn es ist für die Activity definitiv HDMI2 als Eingang für den TV festgelegt. Selbst wenn ich dahinter nochmal den Befehl "HDMI2" für den Panasonic hänge, ändert sich nix und im Menü des Panasonic finde ich schlichtweg nicht, wo ich den Eingang auf HDMI2 festlegen kann.
Edit: Es bleibt das Problem, dass der TV nicht jedes Mal beim Starten der Activity auf HDMI2 schaltet. Wenn ich die Fernbedienung aktualisiert habe, klappt es das erste Mal beim Starten einwandfrei. Schalte ich dann alle Geräte über die Hardware On/off-Taste der Harmony 1100 aus und starte sie per Activity erneut, bleibt der TV jetzt im DVB-C-Modus und ich muss über die Hilfe-Taste auf dem Display der Harmony das Problem beheben.
Wenn ich dieses Problem jetzt noch behoben bekomme, bin ich rundum glücklich. ich habe aber keine Ahnung, woran es liegen könnte, denn es ist für die Activity definitiv HDMI2 als Eingang für den TV festgelegt. Selbst wenn ich dahinter nochmal den Befehl "HDMI2" für den Panasonic hänge, ändert sich nix und im Menü des Panasonic finde ich schlichtweg nicht, wo ich den Eingang auf HDMI2 festlegen kann.
|
|
|
|
Playstation 3 SuperSlim
|
Es klappt alles!
Ich habe mit Halten der Taste "v" am TV-GERÄT selbst und dreimaliges Drücken von "AV" auf der Fernbedienung des Panasonic den Hotelmodus geöffnet, HDMI 2 als Initial-Input ausgewählt und den Hotelmodus noch aus "On" gestellt und jetzt startet der TV automatisch auf HDMI und alles bestens! Auch das Lautstärkeproblem ist behoben. Danke auch für die Idee mit den Scene-Tasten, habe dadurch den Activities gleich noch unterschiedliche Klangprogramme am Verstärker zuordnen können.
Vielen, vielen Dank!!!
Ich habe mit Halten der Taste "v" am TV-GERÄT selbst und dreimaliges Drücken von "AV" auf der Fernbedienung des Panasonic den Hotelmodus geöffnet, HDMI 2 als Initial-Input ausgewählt und den Hotelmodus noch aus "On" gestellt und jetzt startet der TV automatisch auf HDMI und alles bestens! Auch das Lautstärkeproblem ist behoben. Danke auch für die Idee mit den Scene-Tasten, habe dadurch den Activities gleich noch unterschiedliche Klangprogramme am Verstärker zuordnen können.
Vielen, vielen Dank!!!
|
|
|
|
Playstation 3 SuperSlim
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn du für jeden Eingang eine eigene Szene anlegst kannst du die Szenen in die Eingangswahl packen
gesendet von meinem Galaxy Tab
gesendet von meinem Galaxy Tab
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Jo, so habe ich das bereits gemacht. Klappt wunderbar!
|
|
|
|
Playstation 3 SuperSlim
|