Hey, thnx. Damit funzt es jetzt. habe einfach als Infrarot-Befehl hinten dran "InputHDMI1" gesetzt. Jetzt klappts!
Nun bin ich voll hippelig, auch andere Aktivitäten zu bauen.
Kann man eigentlich auch aktivitäten klonen, um die z.B. anzupassen. Bsp. Ich will wie jetzt auch, fern sehen über Receiver.
Nur dass ich in der nächsten Aktivität den A/V Receiver dazu haben möchte. Den A/V Receiver möchte ich nur zu Blockbustern anhaben. Dazu wäre es interessant, die bisherige Aktivität "Fernsehen" zu kopieren, wegen der ganzen Tastenbelegung, ec. und blos den A/VReceiver hinzuzufügen und anzupassen.
Oder kann man Geräte zu einer Aktivität hinzufügen, ohne dass die automatisch eingeschaltet werden?
Komplett ohne Activities bedienen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die vorgegebenen aktionen sind halt für die unerfahrenen Nutzer wogegen das Dienstprogramm dem Erfahrenen mehr Möglichkeiten bietetEingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Das Finetuning hat dann mit 3 Stunden hingehauen!
So ist für jeden was dabei und man vermeidet den Anfänger zu verwirren mit Funktionen die man meistens eh nicht braucht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich schätze mal die Antwort bezieht sich auf mich und das falsche Zitat war noch in der Zwischenablagestd hat geschrieben: die vorgegebenen aktionen sind halt für die unerfahrenen Nutzer wogegen das Dienstprogramm dem Erfahrenen mehr Möglichkeiten bietet
So ist für jeden was dabei und man vermeidet den Anfänger zu verwirren mit Funktionen die man meistens eh nicht braucht
Also ich finde die Software ist durch die Frage/Antwort-Spielchen gerade für Anfänger verwirrend, da die Fragen erstens nicht richtig gestellt werden, zweitens nicht erklärt wird um was es überhaupt geht und drittens später fürs ändern erstmal ewig gesucht werden muss, an welcher Stelle die Frage erneut aufgesucht werden muss, um eine Einstellung zu ändern
Und jetzt gibt es für verschiedene Aktivitäten auch noch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten.......
-
Themenersteller - Beiträge: 13
Und ich war schon verwirrt über die Antwort. ;o)
Jo, das stimmt, ist schon ziemlich verwirrend, sich durch die Antworten zu wühlen, um spezielle Einstellungen zu finden.
Interessant wird das dann, wenn ich in ein par Jahren versuche, meine Einstellunge nachzuvollziehen.
Aber nochmal zu meiner obigen Frage, eine Aktivität zu klonen, um diese dann anzupassen und umzubennen, weil die ähnlich sein wird, geht nicht oder? Mir gehts dabei speziell um die Tastenbelegung, die zu großen Teilen gleich sein soll.
Jo, das stimmt, ist schon ziemlich verwirrend, sich durch die Antworten zu wühlen, um spezielle Einstellungen zu finden.
Interessant wird das dann, wenn ich in ein par Jahren versuche, meine Einstellunge nachzuvollziehen.
Aber nochmal zu meiner obigen Frage, eine Aktivität zu klonen, um diese dann anzupassen und umzubennen, weil die ähnlich sein wird, geht nicht oder? Mir gehts dabei speziell um die Tastenbelegung, die zu großen Teilen gleich sein soll.
Nein, geht leider nicht. Das ist ein weiterer Punkt, den ich an der Software nicht so gut finde Ohne Zettel und Stift kommt man irgendwie nicht aus.HeinSindbad hat geschrieben: Aber nochmal zu meiner obigen Frage, eine Aktivität zu klonen, um diese dann anzupassen und umzubennen, weil die ähnlich sein wird, geht nicht oder? Mir gehts dabei speziell um die Tastenbelegung, die zu großen Teilen gleich sein soll.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Doch, kommt man.suri hat geschrieben: Nein, geht leider nicht. Das ist ein weiterer Punkt, den ich an der Software nicht so gut finde Ohne Zettel und Stift kommt man irgendwie nicht aus.
Man melde sich einmal über das Web-Interface an, um dort in der bestehenden Aktivität die Einstellungen einzusehen und mache die gewünschten Änderungen für die neue Aktivität dann in der Client-Software.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|