Harmony 1100+IR/RF Wandler+Funksteckdos., wie konfigurieren?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 1100+IR/RF Wandler+Funksteckdos., wie konfigurie
Wie er in Beitrag #10 schrieb. Die DMV in den Lernmodus bringen und einen IR-Befehl aus dem Befehlssatz von beispielsweise Intertechno über den Renkforce an die DMV senden.
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
ach so, nee, hab ich ja schon probiert:
"Der Transmitter reagiert auch auf die Harmony-IR-Befehle wenn ich die Intertechno-Befehle sende. Nur die Steckdosen reagieren nicht darauf."--> (auch nicht im Lernmodus)
"Der Transmitter reagiert auch auf die Harmony-IR-Befehle wenn ich die Intertechno-Befehle sende. Nur die Steckdosen reagieren nicht darauf."--> (auch nicht im Lernmodus)
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Aus einer Aktion heraus? Vom Gerätedevice ist es wegen Mangel an "press&hold" nicht möglich - wie schon vorher hier schon mal von "TheWolf" beschrieben.Quigger hat geschrieben:Nur die Steckdosen reagieren nicht darauf."--> (auch nicht im Lernmodus)
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich hab mal ein wenig nach Quigg DMV-7000 gegoggelt und das heftigste, was ich gefunden hab, war dass sie auf die Funkfernbedienung des Golf reagieren.Quigger hat geschrieben: Der Transmitter reagiert auch auf die Harmony-IR-Befehle wenn ich die Intertechno-Befehle sende. Nur die Steckdosen reagieren nicht darauf.--> (auch nicht im Lernmodus)
Grundsätzlich aber die Aussage: Das ist Schrott.
Also mein Tip:
Hol Dir das InterTechno-Set IT-1500 (Online oder aus 'nem Baumarkt). Damit hast Du dann keine Probleme, weil das Set gleich eine Funkfernbedienung dabei hat, was das Anlernen erleichtert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Witzig, habe ich gerde heute geliefert bekommen !! Allerdings ohne großen Erfolg, da auch hier keine Befehle auf der Harmony hinterlegt werden...
Aber da du anscheinend Erfahrung mit diesen Dosen hast: Wie bekomme ich die entsprechenden Befehle auf die Harmony? Hab es wieder mit den Befehlen der Intertechno YCT 100 versucht, ohne Erfolg... Transmitter empfängt zwar signale der Harmony, steckdose reagiert aber nicht (auch nicht im lernmodus).
Aber da du anscheinend Erfahrung mit diesen Dosen hast: Wie bekomme ich die entsprechenden Befehle auf die Harmony? Hab es wieder mit den Befehlen der Intertechno YCT 100 versucht, ohne Erfolg... Transmitter empfängt zwar signale der Harmony, steckdose reagiert aber nicht (auch nicht im lernmodus).
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, wie denn auch.Quigger hat geschrieben: Transmitter empfängt zwar signale der Harmony, steckdose reagiert aber nicht (auch nicht im lernmodus).
... aber ...Quigger hat geschrieben:... Transmitter... der 433,52 rausschickt
Anders gesagt: Du schreibst dänisch, ich versteh aber nur deutsch.Quigger hat geschrieben:... Steckdosen laufen auf 433,92Mhz.
Können wir uns da unterhalten? Richtig, können wir nicht.
Genauso sieht's mit Deinem Wandler aus. Der spricht eine andere Sprache als die Steckdosen verstehen.
Ergo: Wandler holen, der die "Steckdosen-Sprache" spricht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok, aber ich dachte im Forum gelesen zu haben, dass diese Kommastellen-geschichte eher unwichtig wäre. Denn schließlich steht z.B. bei den "Conrad-Eiern" eine Frequenz von 434 mhz und die sollen ja auch mit Intertechno-Steckdosen funktionieren...
Wie auch immer, ich verstehe trotzdem noch nicht, wie du die Befehle auf die Harmony bekommst, wenn in der Logitech-Datenbank keine hinterlegt sind?!
Wie auch immer, ich verstehe trotzdem noch nicht, wie du die Befehle auf die Harmony bekommst, wenn in der Logitech-Datenbank keine hinterlegt sind?!
-
- Foren-Admin
-
Dann hast Du aber die entsprechende FAQ nicht (richtig) gelesen.Quigger hat geschrieben:Ok, aber ich dachte im Forum gelesen zu haben, dass diese Kommastellen-geschichte eher unwichtig wäre.
Da
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
steht ganz klar drin:
Hierbei ist zu beachten, dass bereits "geringe Unterschiede" in der Frequenz über Funktion oder Nichtfunktion entscheiden können.
... weil diese Angabe gerundet angegeben wird aber nicht absolut. Absolut und richtig wäre die Angabe 433,92MHz.Quigger hat geschrieben: Denn schließlich steht z.B. bei den "Conrad-Eiern" eine Frequenz von 434 mhz und die sollen ja auch mit Intertechno-Steckdosen funktionieren...
In der Datenbank sind sehr wohl viele IR/RF-Wandler hinterlegt, nur deren Bezeichnung ist vielfälltig.Quigger hat geschrieben: Wie auch immer, ich verstehe trotzdem noch nicht, wie du die Befehle auf die Harmony bekommst, wenn in der Logitech-Datenbank keine hinterlegt sind?!
Solange ein IR/RF-Wandler den Infrarot-Befehl "versteht" und den dann korrekt in einen Funk-Befehl umwandeln kann, ist's egal, ob das Geräte in der Datenbank nun "One4All", "IT1500" oder "Osterei" heißt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ok, dann machen wir es vielleicht etwas einfacher, soll ja schließlich irgendwann mal funezn :
Was ist denn eine 100% funktionierende Kombination zwischen Harmony 1100 + Wandler "X" + Steckdosen "X" ?? Dann würde ich mir genau diese entsprechenden Wandler und Dosen holen. Bitte nur Dosen und Wandler die auch noch erhältlich sind. Als Wandler gerne auch nicht den teuren Light-Manager, nur wenn nichts anderes, auf dem Markt momentan erhältliches, funktioniert. Danke!!!!
ok, dann machen wir es vielleicht etwas einfacher, soll ja schließlich irgendwann mal funezn :
Was ist denn eine 100% funktionierende Kombination zwischen Harmony 1100 + Wandler "X" + Steckdosen "X" ?? Dann würde ich mir genau diese entsprechenden Wandler und Dosen holen. Bitte nur Dosen und Wandler die auch noch erhältlich sind. Als Wandler gerne auch nicht den teuren Light-Manager, nur wenn nichts anderes, auf dem Markt momentan erhältliches, funktioniert. Danke!!!!
Ach so, und ich habe übrigens festgestellt, dass es ein Tippfehler von mir war. Der Transmitter schickt laut Produktbeschreibung 433,92 mhz raus, also das was die intertechno steckdosen eigetnlich empfangen sollten...
-
- Foren-Admin
-
Absolut sicher ist die Kombination LightManager und InterTechno bzw. FS20 (beim LightManager Pro).Quigger hat geschrieben: Was ist denn eine 100% funktionierende Kombination zwischen Harmony 1100 + Wandler "X" + Steckdosen "X" ?? Dann würde ich mir genau diese entsprechenden Wandler und Dosen holen. Bitte nur Dosen und Wandler die auch noch erhältlich sind. Als Wandler gerne auch nicht den teuren Light-Manager, nur wenn nichts anderes, auf dem Markt momentan erhältliches, funktioniert. Danke!!!!
Aber ... Marmitek soll auch funktionieren.
Tja, bleibt noch die Frage nach dem Sende-Protokoll, was kaum ein Hersteller verrät (weil er's meist selbst nicht weiß).Quigger hat geschrieben:Ach so, und ich habe übrigens festgestellt, dass es ein Tippfehler von mir war. Der Transmitter schickt laut Produktbeschreibung 433,92 mhz raus, also das was die intertechno steckdosen eigetnlich empfangen sollten...
Solange das nicht auch identisch ist, klappt's eben nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Hans,
ok, bleibt noch offen, wie ich die intertechno it-1500 befehle auf die harmony bekomme wenn keine hinterlegt sind. Oder funktionieren auch andere intertechno setups auf der harmony 100%ig mit den intertechno it-1500 dosen (und lightmanager)?
ok, bleibt noch offen, wie ich die intertechno it-1500 befehle auf die harmony bekomme wenn keine hinterlegt sind. Oder funktionieren auch andere intertechno setups auf der harmony 100%ig mit den intertechno it-1500 dosen (und lightmanager)?
-
- Foren-Admin
-
Indem Du die YCT-100 nimmst. Als Bezeichnung nur 00 eingeben und die YCT-100 aus der Liste wählen.Quigger hat geschrieben: ok, bleibt noch offen, wie ich die intertechno it-1500 befehle auf die harmony bekomme wenn keine hinterlegt sind.
Der Lightmanager läuft komplett anders.Quigger hat geschrieben: ... (und lightmanager)
Er wird als Lightmanager (MIni, Pro, Pro+) eingebunden und die Zuweisung der Steckdosen geschieht in der Software Lightman Studio von JB Media.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 9003. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Hallo zusammen, ich hoffe es geht für euch in Ordnung wenn ich mich hier mal einklinke. Gibt es hier oder woanders eine detaillierte Vorgehensweise wie man harmony 900, LM pro+ und IT Funksteckdosen und IT Dimmer usw. Verbindet. Entweder bin ich zu blöd oder zu alt (Gehirnwindungen) das Paket zusammen zu packen. Seit 4 Wochen versuch ich es rauszufinden. Alles suchen hier und in Google und auch anderen Foren hat mich nicht weitergebracht. Bin schon am verzweifeln. Bitte helft mir auf die Sprünge. Kann doch nicht sein das alle damit umgehen können nur ich nicht. Hoffe echt auf Hilfe. Danke danke danke
Gruss Eddy
Gruss Eddy
TV Samsung UE46D8090
|
Samsung Soundbar HW-D450
|
3 mal Kathrein UFS 922, 923
|
3D Blueray Samsung BD-C6800
|
Verstärker Harman/Kardon AVR 160
|
Bose 5.1 Fr. Bose Cube Rear Jamo Graphic
|
El. Wandhalter Lava mMotion LRM 901-L
|
TV Samsung UE 32ES6710S
|
LM Pro+
|
ITL210, ITL500, ITL3er Set, CoCo3er Set
|
Einrichtung über Software
|
ok, dann werd ich mal den manger-mini bestellen und schauen wies läuft... toi,toi,toi!