Light Manager Air
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Light Manager Air
Nochmals ich
Da fällt mir spontan eine weitere Variante ein:
An die 3 Kanäle eines RGB-IR-Controllers jeweils einen weissen LED-Stripe anschliessen, natürlich auch entsprechend die Masse zusammenführen. Nun sollte man doch mit den Farben der Fernbedienung (rot, grün, blau) den jeweiligen Streifen aufleuchten lassen können !? Mittels Dimmfunktion können die Kanäle zusammen gedimmt werden, mittels einzlnen Farbkombinationen werden die 3 Kanäle unterschiedlich gedimmt.
Dies kann dann mittels Harmony IR-Behfehl, respektive über WLan mittels LightManager AIR gesteuert werden !
Besten Dank für Euer Feedback !
Ferguson
Da fällt mir spontan eine weitere Variante ein:
An die 3 Kanäle eines RGB-IR-Controllers jeweils einen weissen LED-Stripe anschliessen, natürlich auch entsprechend die Masse zusammenführen. Nun sollte man doch mit den Farben der Fernbedienung (rot, grün, blau) den jeweiligen Streifen aufleuchten lassen können !? Mittels Dimmfunktion können die Kanäle zusammen gedimmt werden, mittels einzlnen Farbkombinationen werden die 3 Kanäle unterschiedlich gedimmt.
Dies kann dann mittels Harmony IR-Behfehl, respektive über WLan mittels LightManager AIR gesteuert werden !
Besten Dank für Euer Feedback !
Ferguson
lt. JBMEDIA soll es in Zukunft möglich sein auch Funksignale anzulernen, dann sollte es gehen. Ist bis dato aber noch nicht implementiert
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
also wenn es nicht rgb sein muss gibts eine schnelle lösung von coco PWM-Dimmer für LEDs (ACM-LV24)
ist auch bei jb media im webshop zu finden. http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =8&lang=de
funktioniert mit dem light manager sehr gut und wird zwischen trafo und led geschalten.
ist auch bei jb media im webshop zu finden. http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =8&lang=de
funktioniert mit dem light manager sehr gut und wird zwischen trafo und led geschalten.
Light Manager Pro B&O
|
Light Manager AIR
|
LinTronic TT455-RT-238
|
Masterlink Gateway
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ohhh, vielen Dank ! Diesen hab ich gar garn nicht gesehen ! Klar mit dem gehts dann wohl einfacher !
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
An Alle Lightmanager Air Besitzer.
Ich besitze zwei Lightmanagers. Beide werden jeweils von einem Harmony Hub gesteuert (Wohnzimmer, Schlafzimmer). Leider reicht die Verbindung vom Harmony Hub zum Lightmanager nicht durch zwei Wände hindurch. Ich wollte ursprünglich einen Lightmanager für die ganze Wohnung aufstellen, wo ich mit mehreren Logitech Harmony Hubs diesen einen dann ansteuern kann.
Meine Frage hierzu wäre, wer eine Logitech Harmony besitzt und den Air damit anspricht, wie weit die Entfernung sein darf, damit der Air noch einwandfrei die Befehle der Harmony empfängt.
Wie gesagt, gehe ich mit meinem Lightmanage vom Wohnzimmer aus in den Hausflur, erreicht der Harmony Hub den LM nicht mehr.
Vielleicht hat der LM Air eine bessere Empfangsqualität, Somit würde ich beide LM gegen den Air als zentraler LM austauschen.
Bitte mal ausprobieren.
Danke
Ich besitze zwei Lightmanagers. Beide werden jeweils von einem Harmony Hub gesteuert (Wohnzimmer, Schlafzimmer). Leider reicht die Verbindung vom Harmony Hub zum Lightmanager nicht durch zwei Wände hindurch. Ich wollte ursprünglich einen Lightmanager für die ganze Wohnung aufstellen, wo ich mit mehreren Logitech Harmony Hubs diesen einen dann ansteuern kann.
Meine Frage hierzu wäre, wer eine Logitech Harmony besitzt und den Air damit anspricht, wie weit die Entfernung sein darf, damit der Air noch einwandfrei die Befehle der Harmony empfängt.
Wie gesagt, gehe ich mit meinem Lightmanage vom Wohnzimmer aus in den Hausflur, erreicht der Harmony Hub den LM nicht mehr.
Vielleicht hat der LM Air eine bessere Empfangsqualität, Somit würde ich beide LM gegen den Air als zentraler LM austauschen.
Bitte mal ausprobieren.
Danke
-
-
1. Harmony: 1100
Lightman Studio V5.8.1
Hey Leute es tut sich was.
Neue Features wie IP Kamera unterstützung. Bei mir funktioniert die Kamera noch nicht optimal.
Es kommt immer das "load" Symbol.
Läuft das bei euch ???
Viele Grüße
Neue Features wie IP Kamera unterstützung. Bei mir funktioniert die Kamera noch nicht optimal.
Es kommt immer das "load" Symbol.
Läuft das bei euch ???
Viele Grüße
Hatte jetzt erst Zeit mich um die neuen Funktionen zu kümmern.
Die IP Kameras laufen bei mir einwandfrei, möglicherweise stimmt Dein String in der URL nicht?
Aber die Aktualisierungsrate ist mir zu gering, so ca. jede Sekunde wird das Bild aktualisiert.
Diese Funktion ist für mich aber eh nicht von Interesse da ich mir bereits ein anderes System mit Cams aufgebaut habe.
Viel Interessanter finde ich dem Umstand, dass es nun auch einen Reiter Namens "Funk" gibt
Scheint sich was zu tun in der Richtung
Die IP Kameras laufen bei mir einwandfrei, möglicherweise stimmt Dein String in der URL nicht?
Aber die Aktualisierungsrate ist mir zu gering, so ca. jede Sekunde wird das Bild aktualisiert.
Diese Funktion ist für mich aber eh nicht von Interesse da ich mir bereits ein anderes System mit Cams aufgebaut habe.
Viel Interessanter finde ich dem Umstand, dass es nun auch einen Reiter Namens "Funk" gibt
Scheint sich was zu tun in der Richtung
-
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Moin,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich in der aktuellen Software v5.8.1 die Timer-Einstellungen für die FS20-Schaltmodule einstellen kann oder gibts das nicht mehr? (Habe allerdings nicht den Air, sondern nur den Pro)
Danke und viele Grüße
Stefan
Edit 14:11h: Gefunden! Aktorenverwaltung, Menü: Optionen/FS20 Einstellungen
kann mir bitte jemand sagen, wo ich in der aktuellen Software v5.8.1 die Timer-Einstellungen für die FS20-Schaltmodule einstellen kann oder gibts das nicht mehr? (Habe allerdings nicht den Air, sondern nur den Pro)
Danke und viele Grüße
Stefan
Edit 14:11h: Gefunden! Aktorenverwaltung, Menü: Optionen/FS20 Einstellungen
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
-
-
1. Harmony: 1100
Hallo Zusammen,
hab gerade gesehen das ein neuer Update da ist 5.8.2
Wer kann mir eigentlich erklären was man mit dem anlernbaren Funk machen kann ???
Viele Grüße
hab gerade gesehen das ein neuer Update da ist 5.8.2
Wer kann mir eigentlich erklären was man mit dem anlernbaren Funk machen kann ???
Viele Grüße
Marker Anzeige
Hi,
ich habe seit Kurzem einen Light Manager Air. Ich habe soweit auch alles zum Laufen gebracht. Ich habe lediglich eine Frage zu den Marker, bzw. die Anzeige derer in der Bedien-Software. Normalerweise sollte es doch so sein, dass bei gesetztem Marker dieser Zustand in der Software mit Grün angezeigt wird? Bei mir ist es so, dass sich diese Marker-Anzeige in der Bedien-Software nicht ändern, ob der Marker nun gesetzt ist oder nicht.
Verstehe ich hier etwas falsch, oder wie/wann wird dies angezeigt?
Danke für Eure Hilfe
VG,
amster69
ich habe seit Kurzem einen Light Manager Air. Ich habe soweit auch alles zum Laufen gebracht. Ich habe lediglich eine Frage zu den Marker, bzw. die Anzeige derer in der Bedien-Software. Normalerweise sollte es doch so sein, dass bei gesetztem Marker dieser Zustand in der Software mit Grün angezeigt wird? Bei mir ist es so, dass sich diese Marker-Anzeige in der Bedien-Software nicht ändern, ob der Marker nun gesetzt ist oder nicht.
Verstehe ich hier etwas falsch, oder wie/wann wird dies angezeigt?
Danke für Eure Hilfe
VG,
amster69
mmh, bei mir bleibt unter IOS wie auch am Mac und auch am Windows Laptop (Internet Explorer) alles grau. Der Marker funktioniert aber so wie er soll....
Na ja, heute Abend nochmal ausprobieren....
Na ja, heute Abend nochmal ausprobieren....
habe es gestern Abend hingekriegt... allerdings erst nachdem ich den Marker von 1 auf 2 gewechselt hatte. Danach wurde Grün angezeigt, wenn der Marker gesetzt wurde. Mit Marker 1 funktioniert es nach wie vor nicht... komisch, aber dann eben mit Marker 2
-
-
1. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online
Wer hat es schon installiert?
Mein erster Eindruck: Läuft noch nicht rund!!
Mein erster Eindruck: Läuft noch nicht rund!!
-
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ich hab es gerade installiert....
Hab mal eine ELRO Funkfernbedienung angelernt und es hat schon mal funktioniert.
Hab mal eine ELRO Funkfernbedienung angelernt und es hat schon mal funktioniert.
Light-Manager Air
|