Abschaltproblem nach Aktionswechsel
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Re: Abschaltproblem nach Aktionswechsel
Dann bitte ich Dich mir es zu erklären, denn ich finde Deinen Vorschlag die Pausen bei Bedarf for den Off-Befehl zu setzen ja sehr gut, jedoch weiß ich nicht wie Du bei 4 verbleibenen Befehlen auf eine Pausenzeit von 25-30 sek kommen willst.
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hast Du mal versucht oder reden wir hier nur mal so theoretisch rum weil gerade einer Langeweile hat?
Also: RAW anlernen und versuchen möglichst viele Befehle unter zu kriegen. Dann beim Ausschaltbefehl hinterlegen und testen. Und zum letzten Mal jetzt - wenn es so nichts wird, dann einen Tastenverzögerungsdummy benutzen. Aber dazu muss man erst mal anfangen und nicht nur "mal darüber reden".
Das war jetzt die letzte Wiederholung der immer wieder gemachten Aussagen.
Also: RAW anlernen und versuchen möglichst viele Befehle unter zu kriegen. Dann beim Ausschaltbefehl hinterlegen und testen. Und zum letzten Mal jetzt - wenn es so nichts wird, dann einen Tastenverzögerungsdummy benutzen. Aber dazu muss man erst mal anfangen und nicht nur "mal darüber reden".
Das war jetzt die letzte Wiederholung der immer wieder gemachten Aussagen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen SonntagSchwarz hat geschrieben:...oder reden wir hier nur mal so theoretisch rum weil gerade einer Langeweile hat?
Gruß gerylein54
|
|
|
|
-
-
Hallo für alle die es interessiert, ich habe es nicht gewußt und bisher auch nirgens gelesen:
Die max. "Anlernzeit" von 1 sek eines Rawbefehls ist nicht identisch mit dessen "Abspielzeit", die ist um ein vielfaches länger (jedenfalls bei der "One" + "785"- bei der "900" soll es ja anders sein). In meinem Fall habe ich 5 Befehle in einem Raw untergebracht (ca. 1 sec) und der Befehl hat beim Aufruf ca. 4-5 sec. verbraucht. Somit hatte ich nach dem Vorschlag von "Schwarz" beim ersten Versuch (Tastenverzögerung der Schaltdose auf 100 ms + 4 Pausen-Dummys) eine Ausschaltverzögerung von 20 sek.
Da bei der Schaltdose die Tastenverzögerung für den Einschaltvorgang nicht relevant sein dürfte (nur eine Taste "Ein"), konnte ich diese auf 1 sek erhöhen, womit eine Ausschaltverzögerung von 25 sek realisiert wurde.
Eine Tastenverzögerung von 2 sek erbrachte dann die 30 sek Ausschaltverzögerung.
Die max. "Anlernzeit" von 1 sek eines Rawbefehls ist nicht identisch mit dessen "Abspielzeit", die ist um ein vielfaches länger (jedenfalls bei der "One" + "785"- bei der "900" soll es ja anders sein). In meinem Fall habe ich 5 Befehle in einem Raw untergebracht (ca. 1 sec) und der Befehl hat beim Aufruf ca. 4-5 sec. verbraucht. Somit hatte ich nach dem Vorschlag von "Schwarz" beim ersten Versuch (Tastenverzögerung der Schaltdose auf 100 ms + 4 Pausen-Dummys) eine Ausschaltverzögerung von 20 sek.
Da bei der Schaltdose die Tastenverzögerung für den Einschaltvorgang nicht relevant sein dürfte (nur eine Taste "Ein"), konnte ich diese auf 1 sek erhöhen, womit eine Ausschaltverzögerung von 25 sek realisiert wurde.
Eine Tastenverzögerung von 2 sek erbrachte dann die 30 sek Ausschaltverzögerung.
Gruß gerylein54
|
|
|
|