An alle, die Ladeprobleme mit der 885 haben
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3838
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo The Wolf,
die Antwort hast Du dir doch schon selbst gegeben. Die Akkus sind deshalb ganz leer, weil Amazon + Co. irgenwelche Ur-Uralt-885 ausgegraben haben. In der langen Liegezeit haben sich die Akkus natürlich komplett entladen.
Grüße
listener
die Antwort hast Du dir doch schon selbst gegeben. Die Akkus sind deshalb ganz leer, weil Amazon + Co. irgenwelche Ur-Uralt-885 ausgegraben haben. In der langen Liegezeit haben sich die Akkus natürlich komplett entladen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
So, bei mir heißt es weiterhin abwarten - ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert, dem Herren auch geschildert, dass das wohl ein Ladeschalen Problem ist und alte Akkus und Amazon und so....
Allerdings zeigte sich der Gute recht unbeeindruckt und hat mich erneut auf irgendeinen technischen Hilfsservice verwiesen, der mich innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren soll...
Na ja, abwarten
Allerdings zeigte sich der Gute recht unbeeindruckt und hat mich erneut auf irgendeinen technischen Hilfsservice verwiesen, der mich innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren soll...
Na ja, abwarten
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 30. März 2006 17:54
Ich bin langsam auch sauer, ich habe auch den alten 930mA-Akku, also alten Schrott von Amazon.
Ich dachte, die verkauft sich gut, wie kann die da solange liegen?
Mein Austausch über Logitech geht in Richtung dritte Woche.
Die Antwort der Hotline war Firmwareupdate !?!?!
Wie denn, bei einem mechanischen Problem???
Aber ich bin ja lernfähig, gebracht hat es nur leider nichts.
Ich komm mir vor wie bei Siemens...
Im Moment kann ich nicht mal anrufen, denn obwohl die Geschäftszeiten bereits begonnen haben, werde ich nach einigem Klingeln einfch rausgeworfen.
Ich dachte, die verkauft sich gut, wie kann die da solange liegen?
Mein Austausch über Logitech geht in Richtung dritte Woche.
Die Antwort der Hotline war Firmwareupdate !?!?!
Wie denn, bei einem mechanischen Problem???
Aber ich bin ja lernfähig, gebracht hat es nur leider nichts.
Ich komm mir vor wie bei Siemens...
Im Moment kann ich nicht mal anrufen, denn obwohl die Geschäftszeiten bereits begonnen haben, werde ich nach einigem Klingeln einfch rausgeworfen.
So - nachdem mich der kanadische Service angerufen hatte und festgestellt hat, dass man wohl nichts machen könne, habe ich heute eine komplette und neu verpackte 885 mit allem drum und dran bekommen !
Den Akku und den Batteriedeckel der alten FB muß ich jetzt noch an Logitech schicken!
So weit so gut - nachdem ich dann die Fernbedienung aufgeladen hatte und meine Daten per USB aufgespielt habe, kam der Schock: Streifen auf dem Display!!! Allerdings erst nachdem ich meine Daten aufgespielt hatte... Die Diashow und der Testbildschirm haben auch keine Streifen - suggestions anyone?
Einmal mit Streifen:
und dann das gleiche Gerät ohne Streifen:
wie kann das sein?
Den Akku und den Batteriedeckel der alten FB muß ich jetzt noch an Logitech schicken!
So weit so gut - nachdem ich dann die Fernbedienung aufgeladen hatte und meine Daten per USB aufgespielt habe, kam der Schock: Streifen auf dem Display!!! Allerdings erst nachdem ich meine Daten aufgespielt hatte... Die Diashow und der Testbildschirm haben auch keine Streifen - suggestions anyone?
Einmal mit Streifen:
und dann das gleiche Gerät ohne Streifen:
wie kann das sein?
Habe die 885 seit Februar 2006. Mit der FB selbst bin ich sehr,sehr zufrieden.
Die Ladeschale ist aber zum Kotzen,seit ich die 885 habe.
Bisher hat es immer funktioniert, wenn ich die Ladeschale etwas gekippt habe und den vorderen Teil der Displayanzeige beschwert habe. So hat sie aufgeladen.
Nicht perfekt, aber annehmbar.
Seit 1 Monat ist das Aufladen ein reines Glücksspiel. Da geht kaum noch was. Habe soagr die Ladeschale aufgemacht,so das ich die FB direkt auf die Kontakte legen konnte. Hat auch ab und zu geklappt aber mittlerweile auch kaum noch Chancen.
Jetzt hat man leider ja nur 2 Jahre Garantie (dachte 5, wie bei den Tastauren/Mäusen).
Jetzt mus sich morgen mal schauen, was Logitech dazu sagt.
Brauche ja nur die Ladeschale.
Meine Kontakte sehen aber noch schlimmer aus als die auf dem bild, eine Seite davor. Eventuell ist hier auch das Problem.
Die Ladeschale ist aber zum Kotzen,seit ich die 885 habe.
Bisher hat es immer funktioniert, wenn ich die Ladeschale etwas gekippt habe und den vorderen Teil der Displayanzeige beschwert habe. So hat sie aufgeladen.
Nicht perfekt, aber annehmbar.
Seit 1 Monat ist das Aufladen ein reines Glücksspiel. Da geht kaum noch was. Habe soagr die Ladeschale aufgemacht,so das ich die FB direkt auf die Kontakte legen konnte. Hat auch ab und zu geklappt aber mittlerweile auch kaum noch Chancen.
Jetzt hat man leider ja nur 2 Jahre Garantie (dachte 5, wie bei den Tastauren/Mäusen).
Jetzt mus sich morgen mal schauen, was Logitech dazu sagt.
Brauche ja nur die Ladeschale.
Meine Kontakte sehen aber noch schlimmer aus als die auf dem bild, eine Seite davor. Eventuell ist hier auch das Problem.
-
- Beiträge: 502
- Registriert: 2. April 2008 21:00
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Wie kann man das 2,5 Jahren hinnehmen und sich jetzt beschweren, dass Logitech "nur" 2 Jahre Garantie gibt.Kosh hat geschrieben:.......Nicht perfekt, aber annehmbar.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Ganz einfach,bei 5 JAhre Garantie kann man sich quasi Zeit lassen. Hat ja 1 1/2 mal so lange Zeit.Dixie hat geschrieben:Wie kann man das 2,5 Jahren hinnehmen und sich jetzt beschweren, dass Logitech "nur" 2 Jahre Garantie gibt.Kosh hat geschrieben:.......Nicht perfekt, aber annehmbar.
Dixie
Aber der Hauptgrund war ganz einfach, das es für mich kein Problem war die Ladeschale schief zu stellen beim aufladen und die 885 vorne etwas zu beschweren.
Ist eine Sache von 10 Sekunden.
Nur wenn die 885 gar nicht mehr laden will, dann sieht die Sache nunmal komplett anders aus.
So, mit dem Harmony Support telefoniert (also Supportmässig ist Logitech wirklich erstklassig) und da 2 1/2 Jahre rum und ausserhalb der Garantiezeit ist nichts mehr zu machen, Nur die Ladeschale kann man auch nicht kaufen.
Jetzt ist natürlich die Frage was ich mache.
Wegen der Ladeschale komplett neue 885 kaufen ist irgendwie übertrieben.
Einzige was ich hätte bekommen können, wären 35% auf eine neue 885.
Problem hier ist,das die 885 bei denen im Laden noch 250 Euro kostet.
Jetzt ist natürlich die Frage was ich mache.
Wegen der Ladeschale komplett neue 885 kaufen ist irgendwie übertrieben.
Einzige was ich hätte bekommen können, wären 35% auf eine neue 885.
Problem hier ist,das die 885 bei denen im Laden noch 250 Euro kostet.
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Also bei Amazon gibts die 885 für unter 100,- €
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18076
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt schon, aber was bleibt Dir anderes übrig?Kosh hat geschrieben: Zudem ist wegen einer nichtfunktionierenden Ladeschale sich eine komplett neue FB zu kaufen, doch etwas übertrieben.
Eine Alternative zum Neukauf wäre, sich eine Gebrauchte für wenig Geld über Ebay zu besorgen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Was kann an so einer Ladeschale eigentlich großartig defekt sein?
Wenn die Kontakte sauber sind und funktionieren ist es doch höchstwahrscheinlich das Netzteil.
Und Netzteile kann man günstig bei jedem Elektronikversand für 2-5 Euro kaufen (z.b. Reichelt) oder man hat eventuell sogar ein passendes von sonstigem Elektronikschrott im Keller.
Eventuell geht auch ein altes Handyladegerät, sind ja zum Teil Handyakkus in den Harmonys (zumindest von den Daten)
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.
Gruß
suri
Wenn die Kontakte sauber sind und funktionieren ist es doch höchstwahrscheinlich das Netzteil.
Und Netzteile kann man günstig bei jedem Elektronikversand für 2-5 Euro kaufen (z.b. Reichelt) oder man hat eventuell sogar ein passendes von sonstigem Elektronikschrott im Keller.
Eventuell geht auch ein altes Handyladegerät, sind ja zum Teil Handyakkus in den Harmonys (zumindest von den Daten)
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.
Gruß
suri
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 30. März 2006 17:54
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 30. März 2006 17:54
Habe das am 19ten schon gelesen, aber noch nicht drauf geantwortet,weil ich echt fassungslos war (es sei denn ich habe dich falsch verstanden,das ich deine alte Ladeschale hätt ehaben können )stefan1100 hat geschrieben:Oder du suchst dir jemanden, der über Logitech eine Austausch-FB erhalten hat, der hat dann ja quasi eine übrig.
Ähhm, meine neue kommt nächste Woche...
Dein Posting kam um 12.35 Uhr und um 12 Uhr hatte ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine komplett neue 885er bei Amazon bestellt
Ist gestern auch gekommen und Ladeschale ist auch bei mir mit den 2 Pins statt 3.
Jetzt kann ich danna uch mal testen,ob es die Ladeschale war,die das Problem darstellte, oder die etwas abgenutzten Pins der alten 885er.
Naja, ein großer Vorteil habe ich jetzt.Da ich entweder vom Bett aus fernseh schaue oder vom PC Schreibtisch aus, ist jetzt immer eine FB griffbereit in der Nähe,egal wo ich sitze