Ich komm nicht klar:-(

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

schön das es jetzt klappt :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

lioness hat geschrieben: Dauert zwar einen Moment,das hatte er mir schon gesagt,ich werde aber jetzt nicht nochmal anrufen,um es um einen winzigen Sekundenbruchteil zu verändern.
Wenn Du irgendwan mal gaaanz viel Zeit und Mut hast :wink: , kannst Du die Verzögerungszeiten des TV optimieren.
Dass könnte dann auch die Kanalwahl beschleunigen.
Aber erstmal: Genieß Deine Harmony. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Wenn man´s genau nimmt,braucht es ja auch einen Moment,wenn ich die Enter-Taste drücke und zwei Ziffern,von daher kann ich damit leben :D
Aber mit geniessen wird erstmal nix,da ja das nächste Problem(Thema Tastenbel.Premiere sehen)schon da ist.Der hotline-Mensch heute morgen(mal wieder angerufen,hatte ich ja schon seit gestern nicht)sagte,bei ihm sähe es genau so aus,wenn er mein Konto öffnet und auf Prem.sehen/Tastenbelegung geht.
Ich dachte erst,ich hätte ein Problem mit der Software,da die vor ein paar Tagen Probleme machte(Seiten "hängten"sich irgendwie auf).Naja,Info ist bereits nach Kanada gegangen.
Ob ich da direkt hinziehen soll? :wink:
Elke

Ps:Hoffe,Unwetter gut überstanden.Mein Auto steht draussen,Glück gehabt.Gibt immer schlimmeres als Harmony-Probleme,was?

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

lioness hat geschrieben: Wenn man´s genau nimmt,braucht es ja auch einen Moment,wenn ich die Enter-Taste drücke und zwei Ziffern,von daher kann ich damit leben :D
Stimmt auch wieder. :D
lioness hat geschrieben: Ob ich da direkt hinziehen soll? :wink:
Untersteh Dich unser wuuunderschönes NRW zu verlassen. :evil: :wink:
lioness hat geschrieben:Ps:Hoffe,Unwetter gut überstanden.Mein Auto steht draussen,Glück gehabt.Gibt immer schlimmeres als Harmony-Probleme,was?
Aber sicher doch. Zum Beispiel keine Harmony zu besitzen. :D
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Ich glaube,Du bekommst Geld von Logitech als Werbeträger :D
Ich muss mich revidieren,habe vorhin nach der Autowäsche doch Dellen vom Hagel entdeckt :cry:
Deshalb beschäftige ich mich gerade wieder mit meiner Harmony,um mich abzulenken... :wink:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Hab jetzt echt die Nase voll.Hatte mich an Logitech gewandt wegen dem Software-Problem,dass ich unter "Premiere sehen"keine Tasten anlegen konnte,weil nichts gespeichert wurde und immer "Inhalt kann nicht angezeigt werden"auf einer sonst leeren Seite erschien,wenn man auf Fertig geklickt hat.
Bekam heute früh eine e-mail,was ich alles machen soll.Sämtliche Firewalls und Sicherheits-Programme AUS,temporäre Internetdateien löschen,Software deinstallieren und neu herunterladen,Harmony ohne Akku über USB-Kabel anschliessen etc.Habe das alles gemacht und das Ergebnis ist:
Es geht so gut wie nichts mehr mit der Software.Die Seite"Inhalt kann nicht angezeigt werden"erscheint jetzt bei fast jeder Aktion,selbst unter Geräte/TV passiert das gleiche.
Echt klasse.Und dafür soll ich morgen dann wieder stundenlang am Telefon hängen?
Was ergibt das überhaupt für einen Sinn?Hatte beim ersten Mal die Software runtergeladen,ohne irgendwas zu deaktivieren und es funktionierte ja(ausser eben bei "Premiere sehen").
Und jetzt geht FAST NICHTS MEHR???
Hatte übrigens alles eben nochmal versucht,von Anfang bis Ende,ohne Ergebnis.SUPER SONNTAG! :evil:

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

lioness hat geschrieben:Ich glaube,Du bekommst Geld von Logitech als Werbeträger :D
Schön wär's. :D

Ok, zurück zu Deinem Sorgenkind.
Ich hab mal etwas für Dich im offiziellen Logitech-Forum gestöbert.
Fakt ist offenbar, dieses Problem haben relativ viele One-User (das hilft Dir zwar nicht aber evtl. "tröstet" es Dich ein wenig).
Eine Sache "soll" geholfen haben: CCleaner (hier mal ein Link: CCleaner - Download ).
Da der User sich nicht weiter dazu äußert, was er in CCleaner nun hat laufen lassen, vermute ich mal die Bereinigung der Registry.

Die Zweite Aussage betrifft Firewall und Co.
Versuch mal, Dich über die Seite
http://members.harmonyremote.com/
anzumelden. Wenn Du dort auch den Fehler bekommst, soll es ein eindeutiges Zeichen auf Firewall und AntiViren-Software sein.

Ob das Alles hilft und letzendlich zum Erfolg führt, kann ich leider nicht sagen, denn das Problem scheint ein typisches "One-Problem" zu sein. Jedenfalls kenn ich mit meiner 885 diese Fehlermeldung nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Hallo,TheWolf!
Hab das gerade probiert,die Seite sieht zwar ganz anders aus(und auf englisch),aber es passiert genau das Gleiche.
Nur,was ich nicht verstehe,beim ersten herunterladen der Software hat ja auch alles geklappt und da hatte ich Firewalls etc.NICHT ausgeschaltet.Der von der deutschen Hotline gestern früh,der das nach Kanada weitergeleitet hat,woraufhin ich die e-mail bekam,sagte aber erst,wenn er auf mein Konto zugreift,sieht es genau so aus.Und DAS kann doch nichts mit meiner Software bzw.Firewalls zu tun haben,wenn doch das Konto bei denen ist und nicht bei mir.Oder hab ich da die falsche Logik? :(

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hi,
leg dir doch einfach mal einen neuen Account unter anderem Namen an und probier es damit.
Das Neueinrichten der Devices und Activities geht doch, wenn Du keine Spezialbefehle drin hast, recht schnell.
Da Du dabei von vorne Anfängst, können dir auch keine alten Fehler "reinspinnen".
cu
Axel

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Guten Morgen,Axel!
Das hatte ich mir gestern abend auch schon überlegt,aber selbst,wenn es dann ginge mit dem Zugriff auf´s Konto,hätte ich wieder die Probleme mit den "Zeiten",wegen denen ich ja auch einige Mal anrufen musste(siehe and.Beiträge/Eingangwechsel bei Mini-Anlage u.zweistellige Programmwahl beim TV).
Auf jeden Fall hätte ich mir gestern diese Arbeit sparen können,da es ja nur das Gegenteil bewirkt hat.
Grüsse
Elke

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

lioness hat geschrieben: Hab das gerade probiert,die Seite sieht zwar ganz anders aus(und auf englisch),aber es passiert genau das Gleiche.
Nur,was ich nicht verstehe,beim ersten herunterladen der Software hat ja auch alles geklappt und da hatte ich Firewalls etc.NICHT ausgeschaltet.Der von der deutschen Hotline gestern früh,der das nach Kanada weitergeleitet hat,woraufhin ich die e-mail bekam,sagte aber erst,wenn er auf mein Konto zugreift,sieht es genau so aus.Und DAS kann doch nichts mit meiner Software bzw.Firewalls zu tun haben,wenn doch das Konto bei denen ist und nicht bei mir.Oder hab ich da die falsche Logik? :(
Ich vermute mal, dass sich in Deiner Registry irgend etwas nach dem Update auf die aktuelle Version "verbogen" hat und es daher zu den Problemen kommt.
Ich würde daher mal den CCLeaner laufen lassen.

Ein neues Konteo wird Dir nichts bringen, weil das Problem ja sowohl per Client-Spftware als auch per Web-Software auftritt. Es muss also lokal zu finden sein.

P.S.
Das Web-Interface kannst Du gaaaanz unten auf Deutsch umstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.

Axel Parkop

Beitrag von Axel Parkop »

aber selbst,wenn es dann ginge mit dem Zugriff auf´s Konto,hätte ich wieder die Probleme mit den "Zeiten",
Ja, aber so kannst Du feststellen, ob es am PC oder an deinem Account liegt, und das relativ schnell.

Wenn es am Account liegt, dann mußt du eh mit Logitech sprechen, damit sie die Kanaleingabe wieder funktionsfähig machen, denn den alten Account zu reparieren ist doch aufwändiger.

Wenn es auch mit dem neuen Account nicht geht, weißt du das dein PC der Übeltäter ist (Windows, der Harmony-Treiber oder sonstwas) und mußt hier ansetzen.

cu
Axel

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

CCleaner hab ich auch gestern noch runtergeladen und laufen lassen,ohne Ergebnis(also Registrierungs-Integrität),möchte nicht alles auf meinem Computer löschen(Cookies etc).
Wo soll der Fehler stecken?Ich denke einfach,ich habe mir ja schon einiges runtergeladen und alles funktioniert,nur diese eine Software NACH dem Logitech-Vorschlag nicht mehr.Da stimmt doch was nicht.
Würde eigentlich in diesem Fall eine Systemwiederherstellung was nützen(also zwei Tage zurück),wäre dann die deinstallierte Software wieder da?Nein,oder?Mir platzt bald der Kopf vor lauter Nachdenkerei und ich habe ganz bestimmt andere Probleme im Leben,brauche eigentlich nichts,was mich zusätzlich deprimiert. :cry:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Axel Parkop hat geschrieben:
aber selbst,wenn es dann ginge mit dem Zugriff auf´s Konto,hätte ich wieder die Probleme mit den "Zeiten",
Ja, aber so kannst Du feststellen, ob es am PC oder an deinem Account liegt, und das relativ schnell.

Wenn es am Account liegt, dann mußt du eh mit Logitech sprechen, damit sie die Kanaleingabe wieder funktionsfähig machen, denn den alten Account zu reparieren ist doch aufwändiger.

Wenn es auch mit dem neuen Account nicht geht, weißt du das dein PC der Übeltäter ist (Windows, der Harmony-Treiber oder sonstwas) und mußt hier ansetzen.

cu
Axel

Ein deutscher Hotline-Mensch hatte mir auch einen Tipp gegeben,sollte auf Start/Suchen gehen/MS Config.....alles deaktivieren.Habe so aber nichts gefunden.Habe Vista,wo finde ich denn wohl das,was er meint? :?:
Apropos,bei Logitech ist XP angegeben als mein Betriebssystem,obwohl ich das nirgends angegeben hatte(immer Vista),aber jeder meinte(hier oder Kanada),das sei nicht wichtig.

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Hab gerade doch gefunden,ich muss "Konfiguration"eingeben,dann hab ich´s.Ich soll dann bei Systemstart alles deaktivieren,bevor ich die Software neu runterlade.Ergibt das einen Sinn?Sollte ich also später den Versuch noch machen?
-Software deinstallieren
-Firewalls aus
-Systemstart deaktivieren
-temp.Dateien löschen
-Logitech Harmony Remote 7 wieder runterladen
-Alles wieder aktivieren
:?: :?: :?:
Antworten