Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
der Hub sendet auch ohne die MiniBlaster.
ciao
der Hub sendet auch ohne die MiniBlaster.
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Ah gut zu wissen, dann brauch ich den Blaster ja gar nicht direkt neben den Hub zu stellen
Muss ich gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin. Danke für die Info.

Muss ich gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin. Danke für die Info.
TV 1: Sharp LC-70LE740E
|
TV 2: Panasonic TX-P46VT20E
|
AV-Anlage: Pioneer VSX 921
|
SAT-Receiver: Dreambox 500 HD
|
Set-Top-Box: Apple TV 3
|
Konsole 1: Playstation 3
|
Konsole 2: Xbox 360
|
Lichtsteuerung: Philips HUE
|
Harmony Ultimate
|
-
-
Hallo,
ich wollte den Hub nur über das Smartphones oder das iPad bedienen. Ist das aus eurer Sicht ok? Ich habe bei Amazon in einer Kritik gelesen, dass es länger dauert, bis eine Koppelung erfolgt und ich die Tasten nicht frei auf dem Smartphone konfigurieren kann. Ist das wirklich so?
Bisher ist die Smart Control nicht lieferbar.
Gruß
Swannika
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
ich wollte den Hub nur über das Smartphones oder das iPad bedienen. Ist das aus eurer Sicht ok? Ich habe bei Amazon in einer Kritik gelesen, dass es länger dauert, bis eine Koppelung erfolgt und ich die Tasten nicht frei auf dem Smartphone konfigurieren kann. Ist das wirklich so?
Gruß
Swannika

Zuletzt geändert von swannika am 22. Mai 2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
Das mit der direkten Verbindung des AV Receivers mit dem Hub via Kabel anstatt IR Auge klappt super! Ich hatte nur einen Stereo Adapter von 2,5 auf 3,5 Klinke aber auch das scheint kein Problem. Wenn alles weiter so stabil läuft bin ich sehr zufrieden mit der Ultimate!!Wurmi hat geschrieben:Ich habe mir heute mal einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinklenstecker besorgt. Mein AV Receiver hat einen Eingang an der Geräterückseite (3,5 Klinke) für IR in, an dem hatte ich immer ein Kabel vom Extender der 1100. Das funktionierte einwandfrei. Werde heute mal testen den HUB der Ultimate mit diesem Anschluß zu verbinden und dann berichtenPreacha hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. Wer probierts aus? ^^ Habe nämlich noch die Blaster der 900er Serie, die müssten doch dann auch funktionieren?goliath hat geschrieben:Dass mit dem 4fach ir-auge wäre super.
Ich denke sogar, wenn man den 2, 5 mono klinkenstecker an
Die vorhandenen ir-augen des extenders anlötet durfte es auch
Funktionieren.
Was meint ihr?
Sendet der Hub selbst eigentlich auch IR-Signale? Also ohne die Blaster?
Gruß D.
Receiver: Pioneer SC-LX 72
|
BD Player: Pioneer BDP-51 FD
|
TV: Panasonic
|
Beamer: Epson EH-TX 3500
|
HD Receiver: Unitymedia Horizon Recorder
|
Licht: JB Media Lightmanager Pro
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
-
Seit eben gibt es ein Update der Harmony Control App. für iOS. Mal sehen ob es jetzt stabiler läuft ?!swannika hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Swannika
Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Im Prinzip ja.swannika hat geschrieben: ich wollte den Hub nur über das Smartphones oder das iPad bedienen. Ist das aus eurer Sicht ok?
Frühere Äpfel hielten WiFi glaube ich nicht wenn sie in deep sleep gegangen sind. Läuft bei dir Skype wenn der Apfel faul vor sich hin fault?Ich habe bei Amazon in einer Kritik gelesen, dass es länger dauert, bis eine Koppelung erfolgt
eingeschränkt. In Geräte kannst Du nichts verändern. In Aktionen/Aktivitäten hast Du 3 Seiten mit 3*4 Felder die Du mit Befehlen belegen kannst.und ich die Tasten nicht frei auf dem Smartphone konfigurieren kann. Ist das wirklich so?
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
So eine richtige Antwort habe ich meiner Meinung immer noch nicht bekommen.
Ist den die Anzahl an belegbaren tasten identisch mit denEn der Harmonie 1100
Vllt könnte jemand mal einen screenshot machen, oder besser mehrere wie es mit dem layout für ein Talent aussieht.
Danke im voraus.
Ist den die Anzahl an belegbaren tasten identisch mit denEn der Harmonie 1100
Vllt könnte jemand mal einen screenshot machen, oder besser mehrere wie es mit dem layout für ein Talent aussieht.
Danke im voraus.
-
vielen dank für die antwort...auch an the wolf. ich hab das sonos wieder entfernt.listener hat geschrieben:Hallo,cybernight hat geschrieben:hallo alle zusammen,
ich habe heute meine Ultimate bekommen... nachdem ich sie eingerichtet habe, kann ich nur sagen, tut sie das was sie soll. auch die philips hue steuerung funktioniert super. trotz qnap nas und sonos...
nun habe ich aber gleich drei fragen:
1. wie kann ich einen raspberry pi (rasbmc) mit der ultimate steuern?
2. warum kann ich unter myharmony sonos geräte auswählen? steuern kann ich sie ja nicht...
3. kann ich mit der remote z-wave geräte ansteuern (oder andere funksteckdosen)?
vielen dank schon mal und viele grüße aus kölle
1. Wenn das Ding von Haus aus über IR steuerbarbar wäre, dann ja. Nach meinen Erfahrungen aus dem Squeezebox-Forum ist es das Ding aber nicht.
2. Weil Leute versucht haben die Sonos-Teile anzulernen, gescheitert sind, und Logitech/Harmony nicht aufgepaßt hat beim Eintrag in die Datenbank. Leider ein uraltes Thema, nicht nur für Sonos.
3. Die letzte, bzw einzige, Harmony die (eingeschränkt) Z-Wave direkt ansteuern konnte war die 895. Bin gerade nicht auf dem Laufenden ob es mittlerweile dafür passende Wandler gibt. Generell gilt, für Funksteckdosen braucht man einen passenden IR/RF-Wandler, siehe auch die FAQs hier im Forum.
Edit: Und wieder einmal war Hans (TheWolf) um eine Nasenlänge schneller. Darauf trinke ich erstmal ein Früh, auch wenn's noch früh ist.
welchen ir usb stick könnt ihr für den raspberry empfehlen?
und dann habe ich noch ein problem... wenn ich auf myharmony meine favoriten in form von senderlogos anlege, werden diese nicht mit dem iphone bzw. ipad synchronisiert. warum nicht? muss ich da noch was einstellen?
viele grüße
-
- Harmony Experte
-
Hi Goliath,
3 Seiten mit 3*4 Tasten ergibt 36. Screenshot könnte ich erst heute Abend machen. Es sind 3 Seite zwischen denen Du wipen kannst und auf jeder sind 3 Zeilen mit jeweils 4 Tasten die Du frei belegen kannst. Ich kenne die 1100 nicht.
Geh mal auf play.google.com und suche nach harmony dann findest Du die Logitech-App mit ein paar Screenshots.
@cybernight,
die Favoriten werden im Hub gespeichert und bei Android holen sich Telefon oder Tablet die Daten beim Start. Ich schätze mal IOS sollte gleich sein. Favoriten gehen nur in Aktivitäten und zwar nur in der 1. TV Aktivität. Hast Du unten in der Leiste einen Stern?
Ralf
3 Seiten mit 3*4 Tasten ergibt 36. Screenshot könnte ich erst heute Abend machen. Es sind 3 Seite zwischen denen Du wipen kannst und auf jeder sind 3 Zeilen mit jeweils 4 Tasten die Du frei belegen kannst. Ich kenne die 1100 nicht.
Geh mal auf play.google.com und suche nach harmony dann findest Du die Logitech-App mit ein paar Screenshots.
@cybernight,
die Favoriten werden im Hub gespeichert und bei Android holen sich Telefon oder Tablet die Daten beim Start. Ich schätze mal IOS sollte gleich sein. Favoriten gehen nur in Aktivitäten und zwar nur in der 1. TV Aktivität. Hast Du unten in der Leiste einen Stern?
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Nachdem ich meine das die Ultimate nun einwandfrei läuft hätte ich noch mal eine Frage:
Ich steuere meine Leinwand mit meinem Lightmanager und einem Funkempfänger von JB Media. Dieselbe Konstelation wird auch zum einschalten für den Beamer benutzt (Strom für den Beamer). Nun habe ich das Problem, dass bei einem Aktionwechsel von Kino auf TV mit Beamer die Leinwand hochgefahren und der Beamer ausgeschaltet wird (das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner 1100).
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann ?
Ich steuere meine Leinwand mit meinem Lightmanager und einem Funkempfänger von JB Media. Dieselbe Konstelation wird auch zum einschalten für den Beamer benutzt (Strom für den Beamer). Nun habe ich das Problem, dass bei einem Aktionwechsel von Kino auf TV mit Beamer die Leinwand hochgefahren und der Beamer ausgeschaltet wird (das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner 1100).
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann ?
Zuletzt geändert von Wurmi am 23. Mai 2013 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Was -außer dieser Antwort- willst Du denn noch wissen?goliath hat geschrieben:So eine richtige Antwort habe ich meiner Meinung immer noch nicht bekommen.
Natürlich nicht.goliath hat geschrieben: Ist den die Anzahl an belegbaren tasten identisch mit denEn der Harmonie 1100
Die 1100 hat ja "nur" einige wenige feste, belegbare Tasten. Die Ultimate hat weitaus mehr.
Wenn Du aber die Display-Tasten meinst, so kannst Du auch auf der Ultimate Display-Tasten belegen, soviele Du magst (eine Grenze hat bisher noch keiner rausgefunden).
Bitte schön.goliath hat geschrieben: Vllt könnte jemand mal einen screenshot machen, oder besser mehrere wie es mit dem layout für ein Talent aussieht.
Start-Bildschirm mit der Übersicht der Aktionen: Display mit Befehlen innerhalb einer Aktion: Display mit Befehlen innerhalb eines Gerätes: Display mit einigen wenigen Favoriten: Der Ziffernblock:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hallo wolf
Nun haste ja die Ultimate schon eine Zeitlang testen können , wie sieht dein gesamt fazit aus gegenüber der Harmony 900
mir kommt vor nicht mehr soooooo schlecht wie am anfang?
Habe selber die 900er und bin zufrieden damit aber reizen würde mich die Ultimate schon.
Meine 900er ist jetzt fast 3 Jahre alt und wollte sie mir noch einmal auf Reserve holen ( was immer schwerer wird,nur noch wenige am Markt und überteuert ) zahlt sich das noch aus oder warten bis kaputt und dann die Ultimate besorgen?
Nun haste ja die Ultimate schon eine Zeitlang testen können , wie sieht dein gesamt fazit aus gegenüber der Harmony 900
mir kommt vor nicht mehr soooooo schlecht wie am anfang?
Habe selber die 900er und bin zufrieden damit aber reizen würde mich die Ultimate schon.
Meine 900er ist jetzt fast 3 Jahre alt und wollte sie mir noch einmal auf Reserve holen ( was immer schwerer wird,nur noch wenige am Markt und überteuert ) zahlt sich das noch aus oder warten bis kaputt und dann die Ultimate besorgen?
TV: Samsung UE55D8090
|
TV: Pionieer LX 5090 Kuro
|
Yamaha Receiver: AVANTAGE RX-A2010
|
Mediaplayer: Popcorn hour C-200
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A-400
|
Mediaplayer: Icon Bit
|
Bluray 3d Player: Panasonic
|
TV Receiver: Dreambox 8000
|
TV Receiver: Kathrein 913
|
TV Receiver: Technisat Isio S1
|
Musik: Sonos ZP 90 / Play5
|
Ich bin ja auch umgestiegen von der 900. Mir macht die Ultimate deutlich mehr Spass. Aber sie ist eben auch sehr teuer und hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Wenn einem die, auch hier im Thread, bereits angesprochenen Bugs nicht stören, kann ich den Umstieg empfehlen.
TV 1: Sharp LC-70LE740E
|
TV 2: Panasonic TX-P46VT20E
|
AV-Anlage: Pioneer VSX 921
|
SAT-Receiver: Dreambox 500 HD
|
Set-Top-Box: Apple TV 3
|
Konsole 1: Playstation 3
|
Konsole 2: Xbox 360
|
Lichtsteuerung: Philips HUE
|
Harmony Ultimate
|
-
-
Das sehe ich genau soPreacha hat geschrieben:Ich bin ja auch umgestiegen von der 900. Mir macht die Ultimate deutlich mehr Spass. Aber sie ist eben auch sehr teuer und hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Wenn einem die, auch hier im Thread, bereits angesprochenen Bugs nicht stören, kann ich den Umstieg empfehlen.

Gruß D.
|
|
|
|
|
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, mir leider noch nicht.Preacha hat geschrieben:Ich bin ja auch umgestiegen von der 900. Mir macht die Ultimate deutlich mehr Spass.
Ich bin immer noch dabei, mich an die unsinnige Tasten-Anordnung (z.B. Guide, Info, Exit. Von den Farb-Tasten mal ganz zu schweigen) zu gewöhnen.

Aber ... um gerecht zu bleiben ... erstaunlich ist schon, wie schnell die Ultimate im Vergleich zur 900 ist.
Starten einer Aktion geht sowas von fix, da kann die 900 nur von träumen.
Genauso das Abschalten aller Geräte. Da hat man das Gefühl, es sitzt vor jedem Gerät ein kleines Männchen und beim Druck auf die OFF-Taste schalten die die Geräte (fast) gleichzeitig aus.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+