Hallo,
ich habe seit kurzem die Logitech Harmony 650 und seit heute ist auch endlich Light-Manager mini, Zwischenstecker (APA3-1500R) und der Einbaudimmer (ACM-100) angekommen.
Leider bin ich schon seit einigen Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hin bekomme, die Geräte richtig einzustellen.
Ich habe die drei Zwischenstecker APA3-1500R von Coco, die ich in Lightman Studio hinzufügen möchte, aber ich weiß leider nicht so richtig wie das funktionieren soll. Alles was ich bis jetzt gemacht hat, hat nicht funktioniert.
Probleme mit der Einstellung von Lightmanager + Harmony
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit der Einstellung von Lightmanager + Harmony
Dabei ist das relativ einfach:iMax93 hat geschrieben: Alles was ich bis jetzt gemacht hat, hat nicht funktioniert.
1. Du musst wissen, auf welchen Hauscode ( A - P ) und welche Adresse ( 1 - 16 ) Du was eingestellt hast.
2. Im Lightman Studio gehst Du auf "Aktoren" und klickst dort auf die Schaltfläche "...". Im Folge-Fenster wählst Du Hauscode, Kanal und Typ aus und klickst auf "Hinzufügen". Oben steht nun der "neue Aktor", dessen Bezeichnung Du noch ändern kannst (einfach draufklicken und überschreiben) und am Ende mit "OK" bestätigen. Das machst Du für alle Deine Schalter, Dimmer, was auch immer.
3. Oben im Fenster "Auslöser" ist die Taste 1 vorbelegt. Lass das so und klicke auf "Hinzufügen". Nun erscheint "Taste 1" im großen, linken Fenster. Änderst Du Taste z.B. auf 2 erscheint "Taste 2" und so weiter.
4. Im Fenster "Aktor" kannst Du nun alle Deine Aktoren auswählen. Nimm Dir den ersten und leg unten fest, was damit passieren soll (Einschalten, Ausschalten, Toggeln). Jetzt markierst Du im linken Fenster "Taste 1" (einmal anklicken) und klickst bei dem Aktor auf "Hinzufügen". Nun erscheint Dein Aktor mit den Einstellungen unter "Taste 1".
5. Damit hast Du nun den Befehl L01 belegt. Das gleiche machst Du nun für alles andere, was Du haben willst, wählst aber natürlich als "Auslöser" eine ander Ziffer aus.
Löschen kannst du sowohl einen Aktor-Eintrag allein als auch die gesamte Taste. Rechte Maustaste --> Löschen.
6. Wenn Du alle Aktoren so eingestellt bzw. angelegt hast, wie Du's willst, überträgst Du die gesamte Konfiguration auf den Lightmanager (oben: Lightmanager --> Übertragen).
7. Jetzt noch den Lightmanager in Deine Harmony-Konfig einbinden und dort die Befehle L01 bis .... testen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Probleme mit der Einstellung von Lightmanager + Harmony
Vielen Dank!!! Habe die Toggel Funktion nicht gefunden und deswegen ging es ganze Zeit nicht weiter. Aber jetzt hab ich es endlich geschafft. Danke!!