Harmony one + Pfeiltasten reagieren wie page down
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Harmony one + Pfeiltasten reagieren wie page down
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und Besitzer einer Harmony one + und steuere damit beine Alte Röhre und meinen Media PC!
Steuere mit der Harmony One + einen ir Empfänger von Auvision an, über das Ortek media profil von Logitech!
Ist es Normal das die Pfeiltasten bei zweimaligen kurzen drücken als Page down oder up fungieren?
Habe schon alles Probiert mit Geräte und Tastenverzögerung es bleibt immer gleich, wird eine der Pfeiltasten 2x kurz gedrückt scrolle ich den Ganzen TV Guide von DVB Viewer nach unten!
Das Gleiche Problem habe ich beim Kanalwechsel, wenn ich Channel up kurz drücke hüft mir dvb viewer zwei Kanäle nach oben? Ebenso ist keine Veränderung über die Verzögerungszeiten erkennbar!
Bin bei Geräteverzögerung auf 2sek und Tastenverzögerung auf 1 sek, immer das gleiche!
Gibts da eine lösung oder ist es so programiert?
mfg
Steuere mit der Harmony One + einen ir Empfänger von Auvision an, über das Ortek media profil von Logitech!
Ist es Normal das die Pfeiltasten bei zweimaligen kurzen drücken als Page down oder up fungieren?
Habe schon alles Probiert mit Geräte und Tastenverzögerung es bleibt immer gleich, wird eine der Pfeiltasten 2x kurz gedrückt scrolle ich den Ganzen TV Guide von DVB Viewer nach unten!
Das Gleiche Problem habe ich beim Kanalwechsel, wenn ich Channel up kurz drücke hüft mir dvb viewer zwei Kanäle nach oben? Ebenso ist keine Veränderung über die Verzögerungszeiten erkennbar!
Bin bei Geräteverzögerung auf 2sek und Tastenverzögerung auf 1 sek, immer das gleiche!
Gibts da eine lösung oder ist es so programiert?
mfg
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony one + Pfeiltasten reagieren wie page down
Unter Fehlerbeseitigung oder so kannst Du Dir die Sendewiederholung für das Gerät einstellen. Geh mal auf 1 oder 0.
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
Ja genau das hab ich gelesen in Eurem Forum, ist auch als pdf erhältlich!
Aber bei mir unter http://myharmony.com find ich keine Fehlerbeseitigung, gibts da vielleicht eine andere software zum Programmieren als die Website?
mfg
Aber bei mir unter http://myharmony.com find ich keine Fehlerbeseitigung, gibts da vielleicht eine andere software zum Programmieren als die Website?
mfg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
was du aber offensichtlich nicht gelesen hast ist folgendes:
Und ebenfalls nicht gelesen hast du diese FAQ:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Da steht drin wie man sich die "richtige" Programmiersoftware besorgt.
Und ja, du mußt damit nochmal komplett von vorne beginnen. Ich hoffe du hast danach trotzdem Spaß mit deiner Harmony.
was du aber offensichtlich nicht gelesen hast ist folgendes:
Steht überall über den FAQs.WICHTIG: FAQ's beziehen sich ausschließlich auf die PC-Software und gelten nicht für myharmony.com (Ausnahme: Anleitung: Harmony-Konfiguration H300).
Und ebenfalls nicht gelesen hast du diese FAQ:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Da steht drin wie man sich die "richtige" Programmiersoftware besorgt.
Und ja, du mußt damit nochmal komplett von vorne beginnen. Ich hoffe du hast danach trotzdem Spaß mit deiner Harmony.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Dachte die Software gabs mal für ältere Geräte!
Hatte ja auch keinen Datenträger dabei!
Aber bin gerade beim neu einstellen hoffe ich Check das wieder!
Vielen herzlichen Dank ans Euch
Hatte ja auch keinen Datenträger dabei!
Aber bin gerade beim neu einstellen hoffe ich Check das wieder!
Vielen herzlichen Dank ans Euch
-
Hallo bin wieder da!
Alles studiert neu konfiguriert!
Funktioniert alles bestens!
Nur diese Sendewiedehohlung bekomme ich nicht in Griff!
Diese Tritt auf wenn man nur ganz kurz eine Taste auf der Harmony drückt!
bzw: habe ich eine Tastenfolge Sequenz erstellt zum löschen der Aunahme Sie besteht aus " Gelbe Taste - Nach links Taste - OK" eben bei dieser Sequenz kommt es von 10x drücken 8x vor das die Nach links Taste 2x von DVB Viewer ausgeführt wird!
Obwohl ich die Sendewiederhohlung auf 0 gestellt habe laut dem FAQ und der Problembehebung??
INFO: Der IR Empfänger blinkt je nach Tastendrucklänge von der Harmony one!
Drücke ich die Taste auf der FB kurz blinkt auch der IR Empfänger einmal ganz kurz und dann entssteht der Doppelklick. Vielleicht liegts ja am DVB Viewer.
Drücke ich eine Taste auf der FB etwas länger blinkt auch der IR Empfänger dementsprechend länger!
Ist das Normal, wenn die Sendewiederhohlung auf 0 Steht wie es im FAQ beschreiben ist?
Werde mit einem Texteditor schauen ob die Befehle trotztem wiederhohlt werden!
mfg
Alles studiert neu konfiguriert!
Funktioniert alles bestens!
Nur diese Sendewiedehohlung bekomme ich nicht in Griff!
Diese Tritt auf wenn man nur ganz kurz eine Taste auf der Harmony drückt!
bzw: habe ich eine Tastenfolge Sequenz erstellt zum löschen der Aunahme Sie besteht aus " Gelbe Taste - Nach links Taste - OK" eben bei dieser Sequenz kommt es von 10x drücken 8x vor das die Nach links Taste 2x von DVB Viewer ausgeführt wird!
Obwohl ich die Sendewiederhohlung auf 0 gestellt habe laut dem FAQ und der Problembehebung??
INFO: Der IR Empfänger blinkt je nach Tastendrucklänge von der Harmony one!
Drücke ich die Taste auf der FB kurz blinkt auch der IR Empfänger einmal ganz kurz und dann entssteht der Doppelklick. Vielleicht liegts ja am DVB Viewer.
Drücke ich eine Taste auf der FB etwas länger blinkt auch der IR Empfänger dementsprechend länger!
Ist das Normal, wenn die Sendewiederhohlung auf 0 Steht wie es im FAQ beschreiben ist?
Werde mit einem Texteditor schauen ob die Befehle trotztem wiederhohlt werden!
mfg
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
hast du schon mit der Tastenverzögerung experimentiert?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
hast du schon mit der Tastenverzögerung experimentiert?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
ja hab ich schon 100 ms oder 500ms immer das gleiche!
Was ich jetzt noch festgestellt habe, die Channel Tasten Page up und Down sind auch betroffen, warscheinlich auch die Lautstärke.
mfg
werd noch experimentieren!
Was ich jetzt noch festgestellt habe, die Channel Tasten Page up und Down sind auch betroffen, warscheinlich auch die Lautstärke.
mfg
werd noch experimentieren!
Zuletzt geändert von Sledge1000 am 8. Februar 2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Du kannst versuchen den Befehl binär oder als RAW neu anzulernen - aber unter neuem Namen.Sledge1000 hat geschrieben:Obwohl ich die Sendewiederhohlung auf 0 gestellt habe
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Wird etwas dauern bis ich mich wieder melde!
Danke mal für alle Tipps
Werd mich mal in das RAW einlesen!
mfg
Danke mal für alle Tipps
Werd mich mal in das RAW einlesen!
mfg
-
Bin Doch schon wieder da, habe das Problem gelöst!
Da ja der DVB Viewer von einer Tastatur gesteuert wird und die Harmony one die Tastaturbefehle sendet!
Bin ich mal Versuchsweise in der Systemsteuerung unter Tastatur mit den Werten der Zeichenwiederhohlung usw ins lange bzw niedrige gegangen! DAS WARS das Doppelklickverhalten ist verschwunden!
Gehört eben noch etwas feingetunt, aber das war der Fehler, der mir graue Haare beschert hat.
Trotzdem verstehe ich nicht, das es nur mit der FB zu deisem Problem kam und nicht aber mit der angeschlossenen Wireless Tastatur von Logitech bei schnellen drücken der TAsten!
MFG kann geschlossen werden und danke für die Zahlreiche Hilfe!
Da ja der DVB Viewer von einer Tastatur gesteuert wird und die Harmony one die Tastaturbefehle sendet!
Bin ich mal Versuchsweise in der Systemsteuerung unter Tastatur mit den Werten der Zeichenwiederhohlung usw ins lange bzw niedrige gegangen! DAS WARS das Doppelklickverhalten ist verschwunden!
Gehört eben noch etwas feingetunt, aber das war der Fehler, der mir graue Haare beschert hat.
Trotzdem verstehe ich nicht, das es nur mit der FB zu deisem Problem kam und nicht aber mit der angeschlossenen Wireless Tastatur von Logitech bei schnellen drücken der TAsten!
MFG kann geschlossen werden und danke für die Zahlreiche Hilfe!