Ultimo reagiert langsam!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Ultimo reagiert langsam!
Hi,
meine Vu Ultimo schaltet mit der ORIGINALEN FB sehr schnell durch die Senderliste mit der Harmony 900 leider aber langsam, es dauert immer einen Moment!
ich habe jetzt so ziemlich alles probiert,
Befehle RAW angelernt
Befehle Binär
Verzögerung angepasst
Reaktion zwischen 1-5 verstellt
Bei den RAW und Binär befehlen ist es so, das er einmal auf die taste reagiert und dann erst nach langem warten oder garnicht.
Verzögerung sowie Reaktion bringt garnichts.
Hat jemdan noch eine Idee, wäre sehr dankbar!
meine Vu Ultimo schaltet mit der ORIGINALEN FB sehr schnell durch die Senderliste mit der Harmony 900 leider aber langsam, es dauert immer einen Moment!
ich habe jetzt so ziemlich alles probiert,
Befehle RAW angelernt
Befehle Binär
Verzögerung angepasst
Reaktion zwischen 1-5 verstellt
Bei den RAW und Binär befehlen ist es so, das er einmal auf die taste reagiert und dann erst nach langem warten oder garnicht.
Verzögerung sowie Reaktion bringt garnichts.
Hat jemdan noch eine Idee, wäre sehr dankbar!
Panasonic Vt30
|
Vu+ Ultimo
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimo reagiert langsam!
Welche genau und auf welchen Wert?Satalaner hat geschrieben: Verzögerung angepasst
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich benutze jetzt zwar hauptsächlich die Solo2 konnte mich aber auch bei meinen Ultimos nie beschweren.
Bei der 900 soll es wohl eine Verzögerung geben wenn Du über den Blaster gehst. Benutzt Du IR oder RF zur Steuerung der Ultimo?
Ralf
ich benutze jetzt zwar hauptsächlich die Solo2 konnte mich aber auch bei meinen Ultimos nie beschweren.
Bei der 900 soll es wohl eine Verzögerung geben wenn Du über den Blaster gehst. Benutzt Du IR oder RF zur Steuerung der Ultimo?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
ich nutze den RF aber es macht auch keinen unterschied wenn ich auf IR stelle!
Panasonic Vt30
|
Vu+ Ultimo
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist wohl der Punkt.TheWolf hat geschrieben:Welche genau und auf welchen Wert?Satalaner hat geschrieben: Verzögerung angepasst
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit der Ultimo.Habe dann den Blättern für die Ultimo deaktiviert und jetzt läuft die Bedienung flüssig. Die Verzögerungen bis auf die Einschaltverzögerung sind kurz.
Swannika
[size=70][b][i][ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben][/i][/b][/size] [img]http://www.harmony-remote-forum.de/imag ... ndroid.png[/img]
Ich hatte das selbe Problem mit der Ultimo.Habe dann den Blättern für die Ultimo deaktiviert und jetzt läuft die Bedienung flüssig. Die Verzögerungen bis auf die Einschaltverzögerung sind kurz.
Swannika
[size=70][b][i][ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben][/i][/b][/size] [img]http://www.harmony-remote-forum.de/imag ... ndroid.png[/img]
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
1. Harmony: 900
Hallo Swannika,
was bedeutet "den Blättern deaktiviert"?
Ich habe eine Solo 2 und habe auch das Problem, das die Harmony zu langsam ist wenn man z.B. schnell mal 3 oder 4 Zeilen nach unten Blättert ist der Balken im EPG oder Programmliste noch unterwegs wärend man schon lange mit Drücken fertig ist. Bei der Originalfernbedienung geht das ohne sichtbare Verzögerung.
Ich habe schon mit den Verzögerungszeiten und Binärem lernen rumprobiert, aber entweder ist es langsam, oder es werden gleich Zeilen übersprungen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bis auf diese langsamkeit bin ich mit der Harmony wirklich zufrieden.
Gruß
Carsten
was bedeutet "den Blättern deaktiviert"?
Ich habe eine Solo 2 und habe auch das Problem, das die Harmony zu langsam ist wenn man z.B. schnell mal 3 oder 4 Zeilen nach unten Blättert ist der Balken im EPG oder Programmliste noch unterwegs wärend man schon lange mit Drücken fertig ist. Bei der Originalfernbedienung geht das ohne sichtbare Verzögerung.
Ich habe schon mit den Verzögerungszeiten und Binärem lernen rumprobiert, aber entweder ist es langsam, oder es werden gleich Zeilen übersprungen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bis auf diese langsamkeit bin ich mit der Harmony wirklich zufrieden.
Gruß
Carsten
TV:Samsung
|
Sat: VU+ Solo2
|
Amp: Yamaha RX-V1600
|
-
-
Hallo,
Entschuldigung. Die automatische Korrektur des Programms hat zugeschlagen.
Mit Blättern ist der Blaster gemeint.
Ich lasse die Vu nicht über den Blaster laufen. Das bringt richtig viel.
Die Tastenverzögerung ist bei mir auf 0, die Eingangsverzögerung auf 1000, Die Einschaltverzögerung auf 1500 und die Geräteverzögerung auf 500 eingestellt.
Swannika
Entschuldigung. Die automatische Korrektur des Programms hat zugeschlagen.
Mit Blättern ist der Blaster gemeint.
Ich lasse die Vu nicht über den Blaster laufen. Das bringt richtig viel.
Die Tastenverzögerung ist bei mir auf 0, die Eingangsverzögerung auf 1000, Die Einschaltverzögerung auf 1500 und die Geräteverzögerung auf 500 eingestellt.
Swannika
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
1. Harmony: 900
Hallo Swannika,
danke noch mal für die Info. Den Blaster benutze ich sowieso nicht.
Ich habe jetzt noch mal alles durchprobiert, Binäres lernen und RAW hat gar nichts gebracht, aber die Sendewiederholung hat eine verbesserung gebracht.
Ich habe jetzt Tastenverzögerung auf 0 ms und die Sendewiederholung auf 0, jetzt funktioniert es recht gut.
Gruß
Carsten
danke noch mal für die Info. Den Blaster benutze ich sowieso nicht.
Ich habe jetzt noch mal alles durchprobiert, Binäres lernen und RAW hat gar nichts gebracht, aber die Sendewiederholung hat eine verbesserung gebracht.
Ich habe jetzt Tastenverzögerung auf 0 ms und die Sendewiederholung auf 0, jetzt funktioniert es recht gut.

Gruß
Carsten
TV:Samsung
|
Sat: VU+ Solo2
|
Amp: Yamaha RX-V1600
|
Grabe das Thema noch mal aus:
Habe eine Harmony 650 und auch Tastenverzögerung und Sendewiederholung auf 0 gesetzt. Trotzdem reagiert die VU+ Solo2 grottenschlecht. Wenn ich mehrfach kurz Steuerkreuzrunter drück, dann scrollt die Harmony immer noch nach, obwohl ich keine Taste mehr drücke. Die IR-Kommandos sind offenbar viel zu lang!
Die Power-Taste kann ich auch nicht Lang drücken (er sendet immer kurz). Andere Tasten gehen lang, wenn auch nur schlecht/sporadisch.
Ich habe jetzt erst mal eine VU+ Duo1 gewählt und die Solo2 auf FB-Code1 gestellt. Geht etwas besser, aber auch nicht perfekt (immer noch nachscrollen, aber Power lang funktioniert wenigstens). Dummerweise kann man damit die Box nicht einschalten
Bis jetzt war ich mit der Harmony 650 mit allen Geräten ja recht zufrieden. Aber für die tägliche Dauernutzung der VU+ ist das unzumutbar!
Habe eine Harmony 650 und auch Tastenverzögerung und Sendewiederholung auf 0 gesetzt. Trotzdem reagiert die VU+ Solo2 grottenschlecht. Wenn ich mehrfach kurz Steuerkreuzrunter drück, dann scrollt die Harmony immer noch nach, obwohl ich keine Taste mehr drücke. Die IR-Kommandos sind offenbar viel zu lang!
Die Power-Taste kann ich auch nicht Lang drücken (er sendet immer kurz). Andere Tasten gehen lang, wenn auch nur schlecht/sporadisch.
Ich habe jetzt erst mal eine VU+ Duo1 gewählt und die Solo2 auf FB-Code1 gestellt. Geht etwas besser, aber auch nicht perfekt (immer noch nachscrollen, aber Power lang funktioniert wenigstens). Dummerweise kann man damit die Box nicht einschalten

Bis jetzt war ich mit der Harmony 650 mit allen Geräten ja recht zufrieden. Aber für die tägliche Dauernutzung der VU+ ist das unzumutbar!

-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Versuche zum Testen die anderen Verzögerungen (Geräte-. Eingangs-) auch auf "0" oder "100" zu setzen. Wenn die Einschaltverzögerung richtig eingestellt ist, diese nicht verstellen. Bei allen anderen Geräten würde ich das auch machen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Die anderen Verzögerungen spielen doch keine Rolle. Die Box ist schon lange ein und ich nutze beim Scrollen auch keine anderen Geräte zwischendurch. Eingang muss ich auch nicht wählen. Insofern sind die Werte doch irrelevant?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Aber nicht die Erfahrungen, die wir mit der Erhöhung dieser Verzögerungen bisher gemacht haben.Kermit hat geschrieben: Insofern sind die Werte doch irrelevant?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also die Veränderung der Geräte- und Eingangsverzögerung macht bei mir keinen Unterschied. Ich rede ja auch nicht von Wechsel durch eine Aktion (wo Geräte ein-/ausgeschaltet und Eingänge festgelegt werden), sondern danach ("Normalbetrieb" in einer Aktion).
Seufz, mit den ganzen Anpassungen der Verzögerung geht die Harmony zwar etwas besser, ist aber noch weit von der Schnelligkeit der Originalfernbedienung entfernt. Als "Notbedienung" vielleicht brauchbar, aber nicht für den Alltagseinsatz
Habt ihr den gar kein Nachscollen in der Senderliste, bzw. deutlich langsamere Reaktion gegenüber der Originalfernbedienung?
Durch Sendewiederholung 0 passiert es mir zudem aus 3m Entfernung öfters, dass der Befehl an der Box nicht angekommt und ich noch mal drücken muss. Auch das lang halten der Tasten ist dadurch offenbar schwieriger geworden. Power Lang funktioniert übrigens gar nicht (nur mit Code1 der grundsätzlich einen Tick besser als Code2/3 läuft! Damit kann ich meine Box aus dem Deep-Standby aber nicht mehr einschalten, weshalb das auch keine Lösung ist. Zudem immer noch deutlich schlechter als die Original-FB)
Seufz, mit den ganzen Anpassungen der Verzögerung geht die Harmony zwar etwas besser, ist aber noch weit von der Schnelligkeit der Originalfernbedienung entfernt. Als "Notbedienung" vielleicht brauchbar, aber nicht für den Alltagseinsatz

Habt ihr den gar kein Nachscollen in der Senderliste, bzw. deutlich langsamere Reaktion gegenüber der Originalfernbedienung?
Durch Sendewiederholung 0 passiert es mir zudem aus 3m Entfernung öfters, dass der Befehl an der Box nicht angekommt und ich noch mal drücken muss. Auch das lang halten der Tasten ist dadurch offenbar schwieriger geworden. Power Lang funktioniert übrigens gar nicht (nur mit Code1 der grundsätzlich einen Tick besser als Code2/3 läuft! Damit kann ich meine Box aus dem Deep-Standby aber nicht mehr einschalten, weshalb das auch keine Lösung ist. Zudem immer noch deutlich schlechter als die Original-FB)
-
- Foren-Admin
-
Ich zumindest nicht. Aber ich vergleiche auch jetzt Äpfel (Deine 650) mit Birnen (meine Ultimate) und das ist leider unfair.Kermit hat geschrieben: Habt ihr den gar kein Nachscollen in der Senderliste, bzw. deutlich langsamere Reaktion gegenüber der Originalfernbedienung?
Hast Du eigentlich mal die Geräte einzeln, also ohne eine laufende Aktion, getestet?Kermit hat geschrieben: Zudem immer noch deutlich schlechter als die Original-FB)
Heisst:
Alles ist aus.
Du wechselst in die Gerät-Ansicht auf der Harmony und wählst dort eines der Geräte aus.
Ggf. musst Du noch weitere Geräte manuell einschalten (Z.B. den TV wenn Du den SAT-Receiver testen willst).
Nun "arbeitest" Du mit diesem Gerät und schaust, wie die Reaktionszeiten sind.
Dann wissen wir schon mal, ob "Deine Verzögerungen" am Gerät oder an den Aktionen liegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|