Servus zusammen,
ich habe seit heute meinen neuen AV-Receiver und bin momentan fleißig am testen und einstellen. So weit läuft alles gut. Nur hab ich jetzt ein Problem bei dem ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Und zwar folgendes:
Der AV-Receiver unterstützt HDMI-Standby Passthrough. Allerdings kann ich im Receiver Setup nicht einstellen, welchen HDMI Eingang er standartmäßig dafür nutzen soll. Statt dessen muss ich den HDMI Eingang manuell wählen, während er im Standby ist bzw. er nutzt den zuletzt aktivierten Eingang.
Nun hab ich unterschiedliche Aktionen in meiner Harmony konfiguriert die natürlich unterschiedliche HDMI Eingänge des AV-Receivers nutzen.
Mein Sat-Receiver liegt auf HDMI 2 und mein MediaPC auf HDMI 1.
Wenn ich jetzt einen Film geschaut habe, alle Geräte ausmache usw. ist ja der zuletzt genutzte HDMI Eingang im AV-Receiver auf HDMI 1 eingestellt.
Will ich danach aber ganz normales TV gucken OHNE das der Receiver dabei mitläuft (der Ton soll also über den TV ausgegeben werden), habe ich dafür eine Aktion in der Harmony programmiert die mir NUR den TV und den Sat-Receiver an macht. Ich muss allerdings den AV-Receiver noch auf HDMI 2 umstellen.
Und das würde ich gerne in der Aktion mit einstellen, OHNE das die Harmony den AV-Receiver anschaltet.
Sie soll einfach nachdem sie den TV eingeschaltet hat, den Befehl "HDMI 2" an den AV-Receiver senden.
Geht das irgendwie???
Ich würde ungerne den AV-Receiver kurz einschalten nur um den HDMI Input zu ändern. Das wären unnötige Ein- und Ausschaltvorgänge.
Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus!!
Greets
Grobi
Befehl während Aktion senden OHNE Gerät einzuschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Befehl während Aktion senden OHNE Gerät einzuschalten
LG TV 60UH615V
|
Yamaha BAR 400
|
Intel NUC + LibreELEC
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Befehl während Aktion senden OHNE Gerät einzuschalten
Idee: schalte beim Beenden der Aktion den Receiver auf HDMI2 -> keine Probleme im Offline Betrieb
Aktionen, die den Receiver benutzen, müssen so programmiert werden, dass sie wissen, dass der aktive Eingang beim Einschalten HDMI2 ist.
Viele Grüße
Bäri
Aktionen, die den Receiver benutzen, müssen so programmiert werden, dass sie wissen, dass der aktive Eingang beim Einschalten HDMI2 ist.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Befehl von der AVR-FB im TV anlernen und beim starten der Aktion anhängen
Befehl von der AVR-FB im TV anlernen und beim starten der Aktion anhängen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Servus nochmal,
danke für die schnellen Antworten!
Auf die Idee mit dem Befehl am Ende der Aktion bin ich genau in dem Moment gekommen, als ich meinen ersten Post abgeschickt habe.
Aber die Idee mit dem Anlernen des Befehls ist definitiv nicht schlecht! Das muss ich mal ausprobieren.
Top! Danke Danke!
Greets
Grobi
danke für die schnellen Antworten!

Auf die Idee mit dem Befehl am Ende der Aktion bin ich genau in dem Moment gekommen, als ich meinen ersten Post abgeschickt habe.

Aber die Idee mit dem Anlernen des Befehls ist definitiv nicht schlecht! Das muss ich mal ausprobieren.

Top! Danke Danke!

Greets
Grobi
LG TV 60UH615V
|
Yamaha BAR 400
|
Intel NUC + LibreELEC
|