Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und bisher scheint es zu diesem Problem nichts zu geben.
Meine Filme sind auf meinem NAS alphabetisch sortiert. Es gibt einen Ordner Filme, darin gibt es die Ordner "A" - "Z", darin befinden sich die passenden Filmordner.
Zum Problem:
Wenn ich meine Aktion "Popcorn Hour einschalten" starte (und der Poppy vorher z.B. in dem Ordner Filme und die Sortierung aufsteigend, also "A" zuerst, war), dann ist nach dem einschalten "Z" ganz oben. Die Sortierung kann man mit der Taste "rot" umkehren.
Es scheint also, als würde bei dieser Aktion die Taste rot am Ende mitgesendet, obwohl sie das nicht sollte.
Ich habe schon mit der Verzögerung 0-5, und der Einschaltverzögerung in millisekunden herumgespielt, das brachte keine Besserung.
Bin für jede Idee dankbar!
[900] Popcorn Hour A-400 Sortierung falsch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
[900] Popcorn Hour A-400 Sortierung falsch
Zuletzt geändert von MadMoxxii am 7. März 2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Sony KDL-55HX855
|
Media Player: Zappiti Mini 3D
|
AVR: Pioneer SC-LX75
|
Sat: Dreambox DM8000 HD
|
Playstation 3 Slim
|
Playstation 4
|
Xbox Classic
|
Radio: iTeufel v2
|
DSP: Antimode 8033 Cinema
|
Sub: Nuvert nuVero AW-17
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: [900] Popcorn Hour A-400 Sortierung falsch
Hi,
wenn Du nichts macht und die Logitech immer ein Rot schicken würde dann müsste sich ja bei jedem Einschalten die Reihenfolge umdrehen. Hast Du mal 3-4 Mal gestartet um das zu untersuchen?
Wenn sich die Reihenfolge nicht jedes mal ändert sollte die Harmony unschuldig sein.
Was macht die Box wenn Du mit der Originalfernbedienung einschaltest. Popcornhour ist nicht unbedingt berühmt für fehlerfreie Firmware.
Ralf
wenn Du nichts macht und die Logitech immer ein Rot schicken würde dann müsste sich ja bei jedem Einschalten die Reihenfolge umdrehen. Hast Du mal 3-4 Mal gestartet um das zu untersuchen?
Wenn sich die Reihenfolge nicht jedes mal ändert sollte die Harmony unschuldig sein.
Was macht die Box wenn Du mit der Originalfernbedienung einschaltest. Popcornhour ist nicht unbedingt berühmt für fehlerfreie Firmware.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hab ganz vergessen das dazu zu schreiben. Wenn ich mehrmals ein und ausschalte, ändert sich jedes mal die Reihenfolge.
Mit der Original Fernbedienung bleibt die Sortierung korrekt.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
Mit der Original Fernbedienung bleibt die Sortierung korrekt.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

|
|
|
|
Playstation 3 Slim
|
Playstation 4
|
Xbox Classic
|
Radio: iTeufel v2
|
DSP: Antimode 8033 Cinema
|
Sub: Nuvert nuVero AW-17
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
ich würde erst mal damit rumspielen. Vielleicht wird ein Befehl zu lange gesendet und bewirkt das.
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Wenn es das nicht ist, Du kommst nicht auf den Fehler hilft vielleicht ein zusätzlicher Befehl "Rot" am Anfang der Aktion. Geht aber nur wenn es nur eine Aktion für den Poppy gibt.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Wenn das auch nicht funktioniert, z. B. 2 Aktionen, und die Eingangswahl nicht benutzt wird, gibt es darüber auch nach eine Möglichkeit "Rot" nur beim Start zu senden.
ich würde erst mal damit rumspielen. Vielleicht wird ein Befehl zu lange gesendet und bewirkt das.

Wenn es das nicht ist, Du kommst nicht auf den Fehler hilft vielleicht ein zusätzlicher Befehl "Rot" am Anfang der Aktion. Geht aber nur wenn es nur eine Aktion für den Poppy gibt.

Wenn das auch nicht funktioniert, z. B. 2 Aktionen, und die Eingangswahl nicht benutzt wird, gibt es darüber auch nach eine Möglichkeit "Rot" nur beim Start zu senden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie sehen die Optionen dieser Aktion aus?MadMoxxii hat geschrieben: Wenn ich meine Aktion "Popcorn Hour einschalten" starte (und der Poppy vorher z.B. in dem Ordner Filme und die Sortierung war aufsteigen, also "A" zuerst), dann ist nach dem einschalten "Z" ganz oben. Die Sortierung kann man mit der Taste "rot" umkehren.
Gibt's da sowas wie "Stop senden" beim Beenden der Aktion?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Zum ersten Vorschlag: Der Wert Sendewiederholung stand Anfangs auf "1" - Fehler trat auf.Schwarz hat geschrieben:Hallo,
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Daraufhin habe ich ihn auf "0" verringert - Fehler tritt immer noch auf.
Macht es denn Sinn den Wert zu erhöhen? So wie ich das in dem Tutorial verstanden habe, wird dann doch einfach jeder Befehl mehrmals gesendet. (Also der Wert 3 entspricht 3 mal senden). Da bei mir aber ein Befehl gesendet wird, der bei der Aktion gar nicht gesendet werden sollte, kann dann diese Einstellung eine Verbesserung bewirken?
Zum zweiten Vorschlag: Ich habe bereits etwas ähnliches probiert. Und zwar habe ich den Befehl "rot" am Ende der Aktion nochmals gesendet, es hat funktioniert, aber ich fand die Lösung irgendwie nicht optimal. Bzw. würde ich das ganze gerne ohne tricksen richtig konfigurieren.
Es wird nur eine Aktion für den Poppy genutzt.
@TheWolf: Deinem Hinweis werde ich am WE nachgehen.
|
|
|
|
Playstation 3 Slim
|
Playstation 4
|