Verzögerung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
wip81
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2006 15:22

Verzögerung

Beitrag von wip81 »

Hallo miteinander

Gerade frisch im Forum angemeldet....aber schon seit längerer Zeit (fast) glücklicher Besitzer einer Harmony 525.
Das "fast" liegt an folgendem Grund.
Ich benutze die Harmony als Ersatz für eine Streamzap. Letztere wurde mit einem USB IR Empfänger zur Steuerung eines PC ausgeliefert. Da die Harmony über einen solchen nicht verfügt, habe ich die IR Frequenzen der Harmony auf diejenige der Streamzap angepasst. Dies funktionierte via Online Setup eher schlecht als recht, da nicht alle Tasten richtig erkannt wurden. Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich die Harmony direkt mit den Frequenzen der Streamzap programmiert (durch Halten der Streamzap an die Hinterseite der Harmony und Betätigen der Tasten).
Dies funktionierte...Harmony sendet die richtigen Befehle an die richtigen Applikationen.
Problem: Obwohl die Verzögerung auf "0" gestellt ist, ist eine solche (etwa 0.5 sec) ausmachbar. Liegt dies an der Umrechnung (?) des Singales durch die Harmony oder am Streamzap Empfänger. Ist dem abzuhelfen?
Antworten