Hallo,
habe eine Harmony One FB. Über diese steure ich meinen TV, SAT Receiver und Sound-Receiver.
Genau in dieser Reihenfolge schalte ich die Geräte auch an.
Nun ist aber immer folgendes Problem. Wenn alle Geräte angehen, wird der Sound-Receiver mit HDMI1 als EIngangsquelle angesteuert, was korrekt ist. Kurze Zeit (5 Sekunden) geht dieser dann aber automatisch auf AV4!
ICh vermute es liegt daran, da ich ein optisches Kabel vom TV zum Reiver geführt habe. Davor hatte ich die Probleme nicht.
KAnn ich bei der FB noch einen zusätzlichen Befehl programmieren - schalte nach 5 Sekunden auf HDM1 um, wenn alle anderen BEfehle abgearbeitet wurden?
ANdere Frage am Rand - ab und zu rebootet meine FB einfach so. ISt natürlich blöd, da ich dann die FB erst einmal in ein anderes Zimmer nehmen muss und die Aktion "Fernsehen" ausführen muss, damit ich dann wieder alles normal steuern kann. GIbt es da evtl. einen Trick?
Grüße
Eingangsquelle am Receiver wird immer verstellt...
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangsquelle am Receiver wird immer verstellt...
Hi,

Ist bei einem Gerät die CEC-Steuerung aktiviert welche dir evtl. dazwischen funkt?FRAD hat geschrieben: Nun ist aber immer folgendes Problem. Wenn alle Geräte angehen, wird der Sound-Receiver mit HDMI1 als EIngangsquelle angesteuert, was korrekt ist. Kurze Zeit (5 Sekunden) geht dieser dann aber automatisch auf AV4!
Bevor du dich vom Sofa erhebst und in ein anderes Zimmer rennst, halte einfach die Hand vor die SendediodenFRAD hat geschrieben:ANdere Frage am Rand - ab und zu rebootet meine FB einfach so. ISt natürlich blöd, da ich dann die FB erst einmal in ein anderes Zimmer nehmen muss und die Aktion "Fernsehen" ausführen muss, damit ich dann wieder alles normal steuern kann. GIbt es da evtl. einen Trick?

TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Re: Eingangsquelle am Receiver wird immer verstellt...
Hallo hatte auch das Problem
Habe einen Samsung TV dort hatte ich die Anyet+ aktiviert. Die Eingangsquelle wurde vertsellt. Nachdem ich diese Option deaktiviert hatte verstellt sich die Eingangsquelle nicht mehr. Hier eine Auflistung der HDMI Steuerung
Bezeichnung der HDMI-CEC-Steuerung:
JVC: EZ-Sync
LG: Simplink
Loewe: Digital Link HD
Panasonic: Viera Link
Philips: Easy Link
Pionier: Kuro Link
Samsung: Anynet+
Sharp: Aquos Link
Sony: Bravia Sync
Onkyo: RIHD
Toshiba: Regza Link
Hoffe ich konnte helfen
Grüße
Habe einen Samsung TV dort hatte ich die Anyet+ aktiviert. Die Eingangsquelle wurde vertsellt. Nachdem ich diese Option deaktiviert hatte verstellt sich die Eingangsquelle nicht mehr. Hier eine Auflistung der HDMI Steuerung
Bezeichnung der HDMI-CEC-Steuerung:
JVC: EZ-Sync
LG: Simplink
Loewe: Digital Link HD
Panasonic: Viera Link
Philips: Easy Link
Pionier: Kuro Link
Samsung: Anynet+
Sharp: Aquos Link
Sony: Bravia Sync
Onkyo: RIHD
Toshiba: Regza Link