Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
habe ich die Möglichkeit den Befehl gerät ausschalten unter einem Gerät länger zu drücken?
Auf der Original FB kann man den Standby Knopf lange Drücken um das Gerät in den tiefen Standby zu schicken.Bei einmaligen drücken geht er nur in den normalen Standby. Der Knopf reicht mir unter dem Gerät.Er muss nicht in eine Aktion rein
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
grundsätzlich heißt dieser länger gesendete Befehl "Duration". Wenn diese Ein- und/oder Ausschaltbefehle eingerichtet sind eingerichtet ist, lässt lässt sich das Gerät auch problemlos in eine Aktion einbinden. Wenn sie noch nicht eingerichtet ist, wird der Support ran müssen. Sonst ist sie so zu finden (unten bei "Besonderheiten"): Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
Ein normaler Befehl (z. B. Lautstärke) sollte sich aus einer Aktion problemlos senden lassen. Im Device (Gerätemodus) ist meist "press&hold" nicht aktiviert.
Also nochmal bei mir muß der Befehl nicht in eine Aktion rein sondern mir reicht eine Taste im Display meiner Touch. Die Taste könnte ich ja manuell anlegen nur da kann ich keine ''Duration'' einstellen für die Taste?
Duration ist nur zum Hinterlegen für die Ein- und Ausschaltbefehle. Ein normaler längerer Befehl aus dem Display einer normalen Aktion müsste sich durch entsprechendes Betätigen der Taste auslösen lassen. Sonst erstmal damit rumspielen: Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
OMG
Nachdem ich jetzt rumgefummelt habe, habe ich festgestellt das ich den Power Toggle lange unter Geräte lange drücken kann und somit den Deep Standby auslösen kann. Wußte ich auch nicht das es geht
Für die jenigen denen es interessiert:
Die 600er bietet diese Funktion nicht. Dort habe ich einfach den Befehl normal angelernt und diesen angelernten Befehl da läßt sich Taste 5sek. drücken und schon habe ich den Deep Standby
hansxxx hat geschrieben:5 sek Drücken bedeutet deep Standby
um es nochmal richtig zu stellen: Die Duration dafür kann man vom Support einpflegen lassen. Dann funktionieren die Aktionen auch ohne "Extratastesuchenunddraufdrücken".
hansxxx hat geschrieben:Die 600er bietet diese Funktion nicht.
Schwarz hat geschrieben:Dann funktionieren die Aktionen auch ohne "Extratastesuchenunddraufdrücken".
Es soll ja Leute geben, die wollen sich einfach offen halten, wie sie das Gerät später ausschalten (Standby/Deepstandby)...
PS. Allerdings hast Du recht, dass das der Smartstate-Technologie der Logitech widerspricht und somit andere Probleme vorprogrammiert sind(es sei denn, es sind getrennte Ein-/Ausschaltbefehle vorhanden?!).
Schwarz hat geschrieben:Welche Funktion ist gemeint?
ich vermute einmal:
hansxxx hat geschrieben:...das ich den Power Toggle lange unter Geräte lange drücken kann und somit den Deep Standby auslösen kann....
gerylein54 hat geschrieben:Es soll ja Leute geben, die wollen sich einfach offen halten
ist ja richtig und jedem selber überlassen. Aber vielleicht ist es schöner, wenn die Leute erst mal wissen, wie es richtig geht oder mindestens andere Varianten mitbekommen. "Falsch" können sie es dann immer noch machen. Bringt ja niemanden in Lebensgefahr.
Ja den Support möchte ich nicht da dran lassen. Wer weiß ob es dann geht.
Aber wie gesagt habe es hinbekommen.
Und genau, den Deep Standby nutze ich nur wenn ich weiß ich brauche das Gerät längere Zeit nicht.
Ist ja kein Fernseher oder Receiver den ich täglich brauche. Bin zufrieden jetzt