Harmony Ultimate Hub?!

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Harmony Ultimate Hub?!

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,
ich versuch aktuell leider vergeblich mir eine Harmony 1000 fürs Schlafzimmer in der Bucht zu ersteigern. Bis mir gestern nun folgende Überlegung gekommen ist, das ich meine Harmony 1100 + PS3 Adapter + IF/RF Extender verkaufen könnte und mir dafür dann die Ultimate kaufe. Bei der Ultimate liegt ja der in den Betreff erwähnte Hub mit bei, den Hub könnte ich nun ja ins Wohnzimmer stellen und die Ultimate mit ins Schlafzimmer nehmen. Plan dahinter ist das ich so dann direkt über IF in Schlafzimmer den TV und Receiver bedienen könnte und über den Hub (der im Wohnzimmer an an alles angeschlossen wird) so von Schlafzimmer den Mac mini der als HTPC dient steuern könnte (der HTPC ist via HDMI Splitter und einen langen HDMI Kabel auch mit den Schlafzimmer TV verbunden).

Damit ich aber auch in Wohnzimmer nicht wieder zahlreiche Fernbedienungen nutzen muss, wollte ich mir dann ein 7" Tablett kaufen (wollte eh schon eines kaufen, das mein NAVI dann mit ersetzten würde und mit einer Navigations Software ausgestattet noch würde) und dann so über den Ultimate Hub + den Tablett die Geräte bedienen. Jetzt ist mein Problem das es wie es scheint nur diese TV Digital App gibt mit der man auch dann alles steuern kann, das finde ich ein wenig doof. Hätte mir da schon eine reine Harmony App fürs Tablett gewünscht, die natürlich auch noch Hübsch zum ansehen ist. Mit Favoritenliste, Allgemeine Senderliste, Navigationskreuz Zapp und Volume Knopf Aus die dauerhaft zu sehen sind. Eigentlich eine art Harmony 1000/1100 direkt als App ;) von der Anordnung der Bedienelemente nur halt an sich gewisse Sektionen größer da auf den 7" Tablett ja mehr Platz ist wie auf der Harmony 1000/1100. (Ich hoffe ihr könnt es auch vorstellen wie ich meine das so ungefähr meine :D)

So da es aber ja leider keine Tablett App von Logitech gibt sondern nur eine Smartphone App, wollte ich euch fragen ob ihr da alternativen kennt die mit den Hub kommunizieren kann?

Manu

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Hub?!

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: So da es aber ja leider keine Tablett App von Logitech gibt sondern nur eine Smartphone App ...
... die ja aber auch grundsätzlich auf dem Tablet laufen soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Beitrag von m4d-maNu »

Wenn ich in den App Store von Apple schaue, taucht diese Harmony App jedoch leider nur als iPod/iPhone App auf und nicht als iPod/iPhone/iPad diese so genanten "+" Apps die beides können. Sprich wenn ich nun auf ein iPad mir die iPhone App ziehe so wird das ganze nur skaliert wenn man auf den 2x Button drückt da die App eben nicht angepasst wurde. Das schaut leider nicht so gut aus wie eine richtige App, geht bei der Schärfe schon los und endet bei der Platzierung der Buttons. Macht man diese Skalierung nicht so hat die App Originalgröße als hätte man ein iPhone in der Hand und nicht ein Tablett.

Kat-CeDe
Harmony Experte
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die App läuft auf einem Tablett. Die Ultimate reagiert aber manchmal sauer wenn der Hub nicht mehr in Reichweite ist. Ich habe Probleme wenn ich mich einmal auf die andere Seite des Hauses (12-14m mit 2-3 Wänden) bewege.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
m4d-maNu

Beitrag von m4d-maNu »

Gut so viele Wände sind bei mir zum Glück nicht im Weg, das Schlafzimmer ist in Unmittelbarer nähe. Aber das Problem mit der App bleibt bei Apple Produkten trotzdem bestehen, denn hier ist es bis jetzt noch keine App die eben für beides Ausgelegt ist.

Es wird nur Skaliert auf Tablett, die App habe ich auf meinen iPad3 eben mal installiert, nur mit Skalieren bekomme ich es auf Vollbild und das schaut wirklich nicht schön aus. Dazu kommt, das es nur in Hochformat funktioniert. Zumindest das was ich von der App nutzen bzw. sehen kann ohne einen solchen Hub zu besitzen.
Antworten