ich versuch aktuell leider vergeblich mir eine Harmony 1000 fürs Schlafzimmer in der Bucht zu ersteigern. Bis mir gestern nun folgende Überlegung gekommen ist, das ich meine Harmony 1100 + PS3 Adapter + IF/RF Extender verkaufen könnte und mir dafür dann die Ultimate kaufe. Bei der Ultimate liegt ja der in den Betreff erwähnte Hub mit bei, den Hub könnte ich nun ja ins Wohnzimmer stellen und die Ultimate mit ins Schlafzimmer nehmen. Plan dahinter ist das ich so dann direkt über IF in Schlafzimmer den TV und Receiver bedienen könnte und über den Hub (der im Wohnzimmer an an alles angeschlossen wird) so von Schlafzimmer den Mac mini der als HTPC dient steuern könnte (der HTPC ist via HDMI Splitter und einen langen HDMI Kabel auch mit den Schlafzimmer TV verbunden).
Damit ich aber auch in Wohnzimmer nicht wieder zahlreiche Fernbedienungen nutzen muss, wollte ich mir dann ein 7" Tablett kaufen (wollte eh schon eines kaufen, das mein NAVI dann mit ersetzten würde und mit einer Navigations Software ausgestattet noch würde) und dann so über den Ultimate Hub + den Tablett die Geräte bedienen. Jetzt ist mein Problem das es wie es scheint nur diese TV Digital App gibt mit der man auch dann alles steuern kann, das finde ich ein wenig doof. Hätte mir da schon eine reine Harmony App fürs Tablett gewünscht, die natürlich auch noch Hübsch zum ansehen ist. Mit Favoritenliste, Allgemeine Senderliste, Navigationskreuz Zapp und Volume Knopf Aus die dauerhaft zu sehen sind. Eigentlich eine art Harmony 1000/1100 direkt als App

So da es aber ja leider keine Tablett App von Logitech gibt sondern nur eine Smartphone App, wollte ich euch fragen ob ihr da alternativen kennt die mit den Hub kommunizieren kann?
Manu