Für jede Synchronisierung muss der Hub im WLAN-Netz aktiv sein. Läuft euere WLAN-Router also nicht (mehr), gibt's auch keine Synchronisierung.
Es gibt drei Wege zum Synchronisieren:
- Über die Harmony selbst:
Am einfachsten geht das bei der Ultimate über den Menü-Punkt
Einstellungen --> Synchronisieren
da hierbei die Ultimate nicht an den PC angeschlossen werden muss. - Über die App:
Genauso einfach geht's über die App (das gilt sowohl für die Ultimate als auch für die Smart Control) über den Edit-Button (die drei Punkte oben rechts) und dann
Einstellungen --> Harmony synchronisieren - Aus dem Konto heraus:
Natürlich kann man auch aus dem Konto synchronisieren.
Dazu muss die Harmony natürlich per USB an den PC angeschlossen und das Harmony-Modell ausgewählt sein.
Danach klicken wir oben rechts auf ... Im nächsten Schritt wird nun nach dem Hub gesucht.
Sollte der sich relativ weit weg von der Harmony befinden (z.b. im Wohnzimmer), erscheint dieses Bild: Wird der Hub innerhalb einer bestimmten Zeit nicht gefunden, erscheint dieses Bild: Schnappt euch jetzt den Hub inkl. Netzteil und schließt ihn in der Nähe der Harmony an.
Wenn der Hub hochgefahren ist (die LED leuchtet grün), erkennt die Software dies automatisch und die Synchronisierung startet.
Ist die Synchronisierung abgeschlossen, erscheint dieses Bild:
In solch eine Fall kann eine Synchronisierung über die Harmony selber nicht vorgenommen werden, weil auch der Hub eine neue Firmware erhält.
Wir synchronisieren also -wie oben beschrieben- aus dem Konto heraus.
Sind Firmware-Update und Synchronisierung abgeschlossen, sehen wir dieses Bild: