Hallo zusammen,
ich habe mir einen VU+ Duo2 Receiver gegönnt. Jetzt schaltet dieser dummerweise meinen PC mit ein.
Kann ich den Einschaltbefehl des PCs ändern bzw. unterdrücken? Gibt es unterschiedliche Empfänger mit unterschiedlichen Frequenzen?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß
Fernbedienung vom neuen Receiver schaltet PC mit ein
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: Fernbedienung vom neuen Receiver schaltet PC mit ein
Hallo,
welches Betriebssystem hast Du auf der VU? Mit dem VTI kannst Du den Befehlssatz ändern. Dann musst du diese Befehle in der harmony anlernen.
Einfacher wäre es wohl, wenn du den Befehlsatz des PC anpassen kannst. Wenn Du den nicht zwingend über die Fernbedienung bedienen musst, kannst du auch den IR - Empfänger abkleben.
Gruß
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
welches Betriebssystem hast Du auf der VU? Mit dem VTI kannst Du den Befehlssatz ändern. Dann musst du diese Befehle in der harmony anlernen.
Einfacher wäre es wohl, wenn du den Befehlsatz des PC anpassen kannst. Wenn Du den nicht zwingend über die Fernbedienung bedienen musst, kannst du auch den IR - Empfänger abkleben.
Gruß
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
Re: Fernbedienung vom neuen Receiver schaltet PC mit ein
Ich benutze das VTI 6 Image. Meinst du den "Fernbedienungscode", also den, den man von 1 bis 4 umstellen kann? Das hatte ich probiert, hat aber bei allen zum gleichen Problem geführt.
Den Befehlssatz vom PC zu ändern wäre genau das was ich suche, nur wie geht das? Das Abkleben ist keine Option. Genau dafür habe ich den IR Empfänger ja.
Den Befehlssatz vom PC zu ändern wäre genau das was ich suche, nur wie geht das? Das Abkleben ist keine Option. Genau dafür habe ich den IR Empfänger ja.