Frage(n) zu Conrad "Ei" bzw. "Marmitek PowerMid XL"

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Brun0

Frage(n) zu Conrad "Ei" bzw. "Marmitek PowerMid XL"

Beitrag von Brun0 »

Hallo erstmal,

Ich habe zwar schon länger damit geliebäugelt, aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mir eine Harmony anzuschaffen.

Da ich nun aber in eine andere Wohnung ziehe werde ich mehrere Lampen über Funksteckdosen steuern müsssen.
Da mir Infrarot Steckdosen einfach zu teuer sind und die Steckdosen teilweise an stellen gesteckt sind die man sehr schwer mit einer Infrarot Fernbedienung erreichen kann, habe ich nach einer Alternative gesucht.

Das optimalste für mich wäre ja das "One for All - Light Control Starterset". Allerdings finde ich dieses nirgendwo käuflich zu erwerben. Der "Lightmanager" ist mir da etwas zu teuer. (Ich bin armer Student. :lol: )

Nun habe ich mich ziemlich eingelesen in das Thema un bin auf das Conrad "Ei" bzw. den "Marmitek PowerMid XL" gestoßen. In diesem schönen Forum habe ich nun auch sehr verständlich nachlesen können wie man diese mit einer Harmony in Verbindung bringt. Soweit alles klar.

Nun aber zu meinen Fragen:
Ist es möglich eines dieser beiden Geräte, zusätzlich zu der Steuerung von den Steckdosen, auch noch für ihren ursprünglichen Zweck verwenden, als Infrarot Verlängerung?

Mit welchen der Harmony Fernbedienungen ist es möglich diese Geräte zu Steuern? Dazu konnte ich hier trotz bemühen der Suche leider nichts finden. Ich habe zwar von der Harmony 1100 und der Harmony One und diversen anderen hier gelesen, suche allerdings nach einer etwas günstigeren wegen einem doch etwas begrenzten Budget.
Sie sollte allerdings trotzdem noch Komfortabel zu programmieren sein.

Hoffentlich schreckt euch der etwas längere Text nicht ab. :wink:
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß,
Bruno

P.s. Falls jemand eine Bezugsquelle für das "One for All - Light Control Starterset" kennt, erwähnt diese bitte auch ;D

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frage(n) zu Conrad "Ei" bzw. "Marmitek PowerMid XL"

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns "im Club". :wink:
Brun0 hat geschrieben: Das optimalste für mich wäre ja das "One for All - Light Control Starterset". Allerdings finde ich dieses nirgendwo käuflich zu erwerben.
Kein Wunder, den den gibt's nicht mehr.
Brun0 hat geschrieben: Der "Lightmanager" ist mir da etwas zu teuer. (Ich bin armer Student. :lol: )
Wirklich Gutes hat eben seinen Preis. :ja:
Brun0 hat geschrieben: Nun habe ich mich ziemlich eingelesen in das Thema un bin auf das Conrad "Ei" bzw. den "Marmitek PowerMid XL" gestoßen.
Tu Dir einen Gefallen und vergiß die "Conrad-Eier" schnell wieder.
Es gibt zwar den Einen oder Anderen, der die zum Laufen bekommen hat, aber die Mehrzahl der Versuchenden ist leider gescheitert.
Brun0 hat geschrieben: Ist es möglich eines dieser beiden Geräte, zusätzlich zu der Steuerung von den Steckdosen, auch noch für ihren ursprünglichen Zweck verwenden, als Infrarot Verlängerung?
Natürlich, warum nicht?
Wir "missbrauchen" ja nur den IR/RF-Wandler für die Ansteuerung von Funksteckdosen. Alle anderen, grundsätzlichen Funktionen bleiben erhalten.
Brun0 hat geschrieben: Mit welchen der Harmony Fernbedienungen ist es möglich diese Geräte zu Steuern?
Mit jeder.
Brun0 hat geschrieben: Dazu konnte ich hier trotz bemühen der Suche leider nichts finden. Ich habe zwar von der Harmony 1100 und der Harmony One und diversen anderen hier gelesen, suche allerdings nach einer etwas günstigeren wegen einem doch etwas begrenzten Budget.
Dann hast Du unsere Harmony-Vergleichstabelle wohl übersehen.
Brun0 hat geschrieben: Sie sollte allerdings trotzdem noch Komfortabel zu programmieren sein.
Solltest Du noch eine 1100 bzw. One ergattern können, werden die über die PC-Software eingerichtet:
Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration

Die günstigere 650 z.B. wird über myharmony.com eingerichtet:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
Brun0 hat geschrieben: P.s. Falls jemand eine Bezugsquelle für das "One for All - Light Control Starterset" kennt, erwähnt diese bitte auch ;D
Wie schon gesagt: Wird nicht mehr hergestellt und die Restbestände bei den Händlern sind wohl inzwischen auch alle weg.
Bleibt als nur
- Marmitek
- Lightmanager Mini
- LightManager Pro
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten