Also ich bin mit em Menue des Panasonic TH42PV60 wirklich unzufrieden. Im Großen und Ganzen schaltet der Pana in Menue 1 recht zuverlässig. In Menue 2 wird es problematisch wenn ich auf den PC-Eingang schalte. Meistens kommt dann Component oder aber auch AV1 setzt sich durch. Gibt es für mein Modell auch Codes, die zuverlässig funktionieren? Ich habe die Help-Tatse schon zig mal benutz. Gebracht hat es aber überhaupt nichts.
Wer hat einen Tip?
Danke und Gruß
Princo
P.S. Wie ihr merkt, arbeite ich mal wieder die Defizite meiner Harmony auf.
Panasonic TH42PV60 läßt sich nur ungenau schalten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Panasonic TH42PV60 läßt sich nur ungenau schalten
Panasonic TH-42PV60E - DREAM 800 HD - DREAM 7000S - YAMAHA - RX - N600 - CD CDC-685 - DVD - SEG - DVD 521 - Wii - Shuttle X PC - Harmony 1000 - JB Lightmanager - Intertechno Schalter - Extender
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
welches Menü1,Menü2?
Ich habe sämtl. Automatismen bei meinem Pana abgeschaltet und lasse das durch die Harmony erledigen. So kommt man sich nicht ins Gehege und alles funktioniert perfekt
welches Menü1,Menü2?
verstehe ich nichtIn Menue 2 wird es problematisch wenn ich auf den PC-Eingang schalte. Meistens kommt dann Component oder aber auch AV1 setzt sich durch
Ich habe sämtl. Automatismen bei meinem Pana abgeschaltet und lasse das durch die Harmony erledigen. So kommt man sich nicht ins Gehege und alles funktioniert perfekt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Yepp, vielleicht habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt? Mit Menue1 meine ich die erste Ebene mit AV1, AV2, AV3 und blau.
Menue2 mit rot, AV4, AV3 und blau. In erster Linie funktioniert der Wechsel auf PC so gut wie nie.
Menue2 mit rot, AV4, AV3 und blau. In erster Linie funktioniert der Wechsel auf PC so gut wie nie.
Panasonic TH-42PV60E - DREAM 800 HD - DREAM 7000S - YAMAHA - RX - N600 - CD CDC-685 - DVD - SEG - DVD 521 - Wii - Shuttle X PC - Harmony 1000 - JB Lightmanager - Intertechno Schalter - Extender
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau diese Umschaltung hab ich damals als RAW-Befehle angelernt (meine ersten Versuche damit) und die haben immer 100% funktioniert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Ich habe vor einem Jahr den Support in Canada in Anspruch genommen. Es läuft ja ca. 85%ig gut. Auch wenn es noch keine100% waren, möchte ich mir jetzt nicht die Config versaubeuteln ...TheWolf hat geschrieben:Genau diese Umschaltung hab ich damals als RAW-Befehle angelernt (meine ersten Versuche damit) und die haben immer 100% funktioniert.
Danke und Gruß
Princo
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ganz einfach.princo hat geschrieben: Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären?
Ich hab mir zuerst mal notiert, welche Tasten ich auf der Original-FB drücken muss, um von z.B. von AV1 zu HDMI1 zu kommen.
Danach dann alle Tasten, um von HDMI1 wieder zurück zu AV1 zu kommen.
Diese Tasten hab ich dann in separate RAW-Befehle (Benutzerdefiniert) gepackt und abschliessend in die Aktivitäten eingebunden.
Seitdem hab ich kein Problem mehr mit der Eingangs-Wahl.
mehr dazu findest Du in unseren FAQ's
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Na Super, das hört sich doch schon mal klasse an. Das werde ich am Wochenende mal ganz in Ruhe angehen. Kann ich auch zur Sicherheit einen zweiten Panasonic anlegen und mit dem erstmal testen?
Nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe.
Gruß Princo
Nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe.
Gruß Princo
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Klar kannst Du das, ist aber eigentlich nicht nötig, denn das was Du als Erstes bekommst, sind ja die "neuen" Eingangs-Befehle, die Du aus dem Device heraus testen wirst.princo hat geschrieben:Kann ich auch zur Sicherheit einen zweiten Panasonic anlegen und mit dem erstmal testen?
Erst wenn die alle genauso funktionieren, wie Du's Dir vorstellst, dann geht's an's einbauen und das wird dann der "echte Pana" sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|