Off-Aktion, die nicht benötigte Geräte ausschaltet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 74
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Off-Aktion, die nicht benötigte Geräte ausschaltet
Ich habe gewechselt, von 885 und Software, zu Ultimate und myharmony.com.
Nun habe ich ein Problem, da das wohl unterschiedlich gehandhabt wird:
Über die Software hatte ich ich für die 885 meine AKTIONEN so eingestellt, dass diese unbenutzte Geräte NICHT ausschalten sollen. Zusätzlich habe ich mir eine OFF-AKTION eingerichtet, die dann lediglich Sat-Receiver/TV/AVR enthielt, und in dieser festgelegt, dass alle unbenutzten Geräte ausgeschaltet werden sollen.
Hintergrund der Geschichte: ich wollte gezielt einzelne Geräte bei einem Aktionswechsel angeschaltet lassen (zB. PS3, wenn ich zocke und kurz für die Nachrichten unterbreche). Das funzte auch alles so, wie ich mir das gedacht habe. Smart-state kam nicht durcheinander und der ALL-OFF-Button tat auch so wie vorgesehen...
Nun myharmony.com:
Hier kann ich nur für die GERÄTE vorgeben, dass Sie bei Aktionswechsel angeschaltet bleiben sollen (was ich auch so eingestellt habe). In den AKTIONEN konnte ich keine Einstellung entdecken, die ähnlich wie in der Software (oben beschrieben) funktioniert. Das heißt, dass ich daher zB. die PS3 nun nicht mehr gezielt ausschalten kann. Es geht lediglich über den ALL-OFF-Button, der da ja (logisch) alles ausschaltet. Wechsel ich von der PS3 zut TV-Aktion, bleibt diese natürlich an...
Frage also: Hat wer für mich einen Tipp, wie ich mein "altes" Szenario auf der Ultimate umsetzten kann?
Danke im Voraus!
Nun habe ich ein Problem, da das wohl unterschiedlich gehandhabt wird:
Über die Software hatte ich ich für die 885 meine AKTIONEN so eingestellt, dass diese unbenutzte Geräte NICHT ausschalten sollen. Zusätzlich habe ich mir eine OFF-AKTION eingerichtet, die dann lediglich Sat-Receiver/TV/AVR enthielt, und in dieser festgelegt, dass alle unbenutzten Geräte ausgeschaltet werden sollen.
Hintergrund der Geschichte: ich wollte gezielt einzelne Geräte bei einem Aktionswechsel angeschaltet lassen (zB. PS3, wenn ich zocke und kurz für die Nachrichten unterbreche). Das funzte auch alles so, wie ich mir das gedacht habe. Smart-state kam nicht durcheinander und der ALL-OFF-Button tat auch so wie vorgesehen...
Nun myharmony.com:
Hier kann ich nur für die GERÄTE vorgeben, dass Sie bei Aktionswechsel angeschaltet bleiben sollen (was ich auch so eingestellt habe). In den AKTIONEN konnte ich keine Einstellung entdecken, die ähnlich wie in der Software (oben beschrieben) funktioniert. Das heißt, dass ich daher zB. die PS3 nun nicht mehr gezielt ausschalten kann. Es geht lediglich über den ALL-OFF-Button, der da ja (logisch) alles ausschaltet. Wechsel ich von der PS3 zut TV-Aktion, bleibt diese natürlich an...
Frage also: Hat wer für mich einen Tipp, wie ich mein "altes" Szenario auf der Ultimate umsetzten kann?
Danke im Voraus!
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Off-Aktion, die nicht benötigte Geräte ausschaltet
So direkt geht das nicht (mehr).Karim hat geschrieben: Frage also: Hat wer für mich einen Tipp, wie ich mein "altes" Szenario auf der Ultimate umsetzten kann?
Du müsstest jetzt schon weitere Aktionen anlegen, die dann auch die Geräte beinhalten, die nicht ausgeschaltet werden sollen.
Oder Du lebst mit der jetzigen Situation, dass Geräte erst mit der OFF-Taste abgeschaltet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Ist ein bekanntes Problem. Im Moment lässt sich das nur über mehrere Aktionen lösen, in die die Geräte entsprechend gepackt werden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 74
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Danke für die schnellen Antworten. IHR könnt ja nichts dafür, dass diese mich nicht wirklich befriedigen
Ich teste mal, habe da schon eine Idee, die dann zwar nicht ganz elegant ist ...
Melde mich dann erfolgter Testung mit dem Ergebnis.

Ich teste mal, habe da schon eine Idee, die dann zwar nicht ganz elegant ist ...
Melde mich dann erfolgter Testung mit dem Ergebnis.
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
Hallo Wolf,
auch ich habe eine Frage dazu. Meine Programmierung ist soweit ok. Nur habe ich das Problem, dass beim Wechsel meiner Aktionen / Aktivitäten, z. B. von "DVD" auf "Fernsehen" mein DVD nicht mit aus geht, pbwohl ich das so programmiert habe. Auch alle "Fehlerbehebungen" mit Erhöhung dr Millisekunden, neu Anlernen des Originalbefehls, etc...waren ohne Erfolg.
auch ich habe eine Frage dazu. Meine Programmierung ist soweit ok. Nur habe ich das Problem, dass beim Wechsel meiner Aktionen / Aktivitäten, z. B. von "DVD" auf "Fernsehen" mein DVD nicht mit aus geht, pbwohl ich das so programmiert habe. Auch alle "Fehlerbehebungen" mit Erhöhung dr Millisekunden, neu Anlernen des Originalbefehls, etc...waren ohne Erfolg.

Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und welche genau?JayJay hat geschrieben: Auch alle "Fehlerbehebungen" mit Erhöhung dr Millisekunden ...
Schafft es die Hilfe, den DVD auszuschalten?
Wird er ausgeschaltet, wenn Du die OFF-Taste drückst?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Wolf,
hatte verschiedene Millisekunden Einstellungen verändert. Die Hilfe schafft es nicht, da dort die Abfrage gar nicht kommt. Abfolge ist wie folgt:
Wenn ich von Aktion "DVD" auf "Fernsehen" wechsel, soll der Fernseher auf "SAT" und mein RECIVER auf VIDEO 1 schalten. DAS macht er auch. Programmiert ist, dass alle anderen Geräte, die nicht genutzt werden, ausgeschaltet werden sollen. Gehe ich auf "Hilfe" fragt er nur, ob der Fernseher und der Reciver richtig funktionieren. Nicht, ob andere Geräte ausgescvhaltet sind. Nachträglich, manuell, kann ich den DVD mit der HO+ oder Origional FB ausschalten...
hatte verschiedene Millisekunden Einstellungen verändert. Die Hilfe schafft es nicht, da dort die Abfrage gar nicht kommt. Abfolge ist wie folgt:
Wenn ich von Aktion "DVD" auf "Fernsehen" wechsel, soll der Fernseher auf "SAT" und mein RECIVER auf VIDEO 1 schalten. DAS macht er auch. Programmiert ist, dass alle anderen Geräte, die nicht genutzt werden, ausgeschaltet werden sollen. Gehe ich auf "Hilfe" fragt er nur, ob der Fernseher und der Reciver richtig funktionieren. Nicht, ob andere Geräte ausgescvhaltet sind. Nachträglich, manuell, kann ich den DVD mit der HO+ oder Origional FB ausschalten...
Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|
-
- Foren-Admin
-
Das beantwortet meine Frage nicht, denn "wildes Verändern" aller Verzögerungen ist oft Kontraproduktiv.JayJay hat geschrieben: hatte verschiedene Millisekunden Einstellungen verändert.
Setz die Geräte-Verzögerung mal massiv rauf.
Massiv = 20.000msec
Lerne den Power-Befehl mal als binären Befehl neu an und weise den dann in den Betriebs-Einstellungen zu.JayJay hat geschrieben:Nachträglich, manuell, kann ich den DVD mit der HO+ oder Origional FB ausschalten...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Oh...ich habe einmal bei "Gerät reagiert zu langsam" oder "nicht richtig" von 500 auf 600 und einmal von 100 auf 500 erhöht...also alles mal auf 20.000? Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge die Geräte angesteuert werden? Wollte das auch schon ändern, bekam aber die Meldung "Ein Gerät beinhaltet SCART. Es kann zu Problemen kommen" Da hab ich es lieber gelassen.
Vorher hatte ich ein BDP10 von Harmann Kardon, da lief alles ohne Probleme.
Das mit dem "Anlernen" habe ich auch schon gemacht. Hatte aber nichts geändert.
Vorher hatte ich ein BDP10 von Harmann Kardon, da lief alles ohne Probleme.
Das mit dem "Anlernen" habe ich auch schon gemacht. Hatte aber nichts geändert.
Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|
-
- Foren-Admin
-
Auf gar keinen Fall, denn damit erhöhst Du die Tasten-Verzögerung.JayJay hat geschrieben:Oh...ich habe einmal bei "Gerät reagiert zu langsam" oder "nicht richtig" von 500 auf 600 und einmal von 100 auf 500 erhöht...also alles mal auf 20.000?
Geräte-Verzögerung ändern geht so:

Grundsätzlich schon. Nur da man bei der PC-Software die Ausschalt-Reihenfolge nicht ändern kann, bringt's nichts.JayJay hat geschrieben: Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge die Geräte angesteuert werden?
Und wieso hast Du die SCART-Option bei Deinem TV aktiviert?JayJay hat geschrieben: Wollte das auch schon ändern, bekam aber die Meldung "Ein Gerät beinhaltet SCART. Es kann zu Problemen kommen" Da hab ich es lieber gelassen.
Sie sorgt dafür, dass Dein TV immer zwingend als erstes Gerät eingeschaltet wird und die Harmony dann die Zeit der EInschalt-Verzögerung abwartet, bis die anderen Geräte eingeschaltet werden.
In den allermeisten Fällen ist die SCART-Option unnötig und sollte deaktiviert werden.

Übrigens, diese Option hat nichts damit zu tuhn, ob Du den SCART-ANschluß an Deinem TV benutzt oder nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hatte vorher auch ohne SCART...aber da hatte er, warum auch immer, nicht richtig geschaltet...als wenn er einen Eingang "übersprungen" hätte. Aber dann werd ich mal wieder deaktivieren...habe zudem das Gefühl, dass bei Deiner HARMONY Software irgenwie "mehr Felder" zur AUswahl stehen...viele habe ich noch nie gesehen. Was ist eigentlich besser? Über diese Software oder direkt über "myharmony" zu programmieren? Habe festgestellt, dass über myharmony manche Sachen nur in englisch angezeigt werden, ich aber da meine Senderbilder einstellen kann.
Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|
-
- Foren-Admin
-
Also "meine Harmony-Software" gibt's nicht.JayJay hat geschrieben: ...habe zudem das Gefühl, dass bei Deiner HARMONY Software irgenwie "mehr Felder" zur AUswahl stehen...viele habe ich noch nie gesehen.

Entweder die PC-Software 7.7.0 oder eben myharmony.com
Ich würde immer über myharmony.com gehen, weil darin noch weiter entwickelt wird, während die PC-Software "eingefroren" ist.JayJay hat geschrieben: Was ist eigentlich besser? Über diese Software oder direkt über "myharmony" zu programmieren?
Einiges in Englisch?JayJay hat geschrieben: Habe festgestellt, dass über myharmony manche Sachen nur in englisch angezeigt werden, ich aber da meine Senderbilder einstellen kann.
Kann man grundsätzlich nicht ausschließen, das einige Übersetzungen noch nicht da sind. Wenn Du aktuell da was hast, mach bitte 'nen Screen-Shot davon und dann: Her damit.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde immer über myharmony.com gehen, weil darin noch weiter entwickelt wird, während die PC-Software "eingefroren" ist.
Ach so...Deine Screen-shots sehen nämlich nach 7.7.0 aus...oder täusche ich mich da?
Einiges in Englisch?
Kann man grundsätzlich nicht ausschließen, das einige Übersetzungen noch nicht da sind. Wenn Du aktuell da was hast, mach bitte 'nen Screen-Shot davon und dann: Her damit.[/quote]
Kann ich machen...was mir jetzt adhoc einfällt, war "Geräte"...das gab´s gibt es bei myharmony nicht...zumindestens nicht damals. Aber ich schau nochmal.
Ach so...Deine Screen-shots sehen nämlich nach 7.7.0 aus...oder täusche ich mich da?
Einiges in Englisch?
Kann man grundsätzlich nicht ausschließen, das einige Übersetzungen noch nicht da sind. Wenn Du aktuell da was hast, mach bitte 'nen Screen-Shot davon und dann: Her damit.[/quote]
Kann ich machen...was mir jetzt adhoc einfällt, war "Geräte"...das gab´s gibt es bei myharmony nicht...zumindestens nicht damals. Aber ich schau nochmal.
Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|
-
- Foren-Admin
-
Nö.JayJay hat geschrieben: Ach so...Deine Screen-shots sehen nämlich nach 7.7.0 aus...oder täusche ich mich da?
Nur solange Du uns nicht verrätst, worüber Du letzendlich konfigurierst, gehe ich von der PC-Soft aus.
Damals ... wann war denn das?JayJay hat geschrieben:...was mir jetzt adhoc einfällt, war "Geräte"...das gab´s gibt es bei myharmony nicht...zumindestens nicht damals. Aber ich schau nochmal.
Übrigens, das mit dem Zitieren üben wir dann auch nochmal, gelle?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaub, ich laß das besser mit dem zitieren!
Is´besser....habe zuletzt immer über die 7.7.0 alles programmiert. Zuletzt mit myharmony bestimmt 2 Jahre her?
Und aus myharmony sind die Screenshots? Z.b. für "Verzögerungszeiten"? "Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)"

Philipps 55PFL5537k
|
Philips BDP 2980
|
Harman Kardon AVR155
|