Hallo miteinander
Ich habe gestern meine Harmony One + nach folgender Anleitung für das RaspBerry Pi (XBMC) Programmiert
HOW-TO use a Logitech Harmony Remote with XBMC
Die Programmierung hat soweit alles gut funktioniert, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Aktion für das XBMC ausführe die Befehle nicht funktionieren.
Nur wenn ich nicht in der Aktion selbst sondern direkt über Geräte > {jeweiliges Gerät} gehe, dass klappen auch die Befehle.
aber ich möchte natürlich nicht jedes mal über die einzelnen Geräte steuern müssen.
Habt ihr da eine Lösung um direkt in der Aktion steuern zu können? Bzw habe ich was falsch gemacht?
--------------------------
RC6 IR-Empfänger
Harmony One +
Harmony PC Software
Samsung Smart TV
RaspBerry Pi
XBMC (Raspbmc)
--------------------------
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruß
Christoph
Harmony One+ RaspBerry Pi XBMC Aktion fehlerhaft
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Harmony One+ RaspBerry Pi XBMC Aktion fehlerhaft
Samsung UE40ES6880
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony One+ RaspBerry Pi XBMC Aktion fehlerhaft
Hallo,
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Na wenn das Gerät in der Aktion drin ist, sollte es einfach sein:cjoerimann hat geschrieben:Nur wenn ich nicht in der Aktion selbst sondern direkt über Geräte > {jeweiliges Gerät} gehe, dass klappen auch die Befehle.
aber ich möchte natürlich nicht jedes mal über die einzelnen Geräte steuern müssen.
Habt ihr da eine Lösung um direkt in der Aktion steuern zu können?
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Danke "Schwarz"
Ich dachte zwar dass ich alles bereits unter "Aktivitäten" eingestellt habe, aber ich prüfe es besser heute Abend nochmals.
Sonst weiss ich immer noch nicht weiter..
Gruss
Ich dachte zwar dass ich alles bereits unter "Aktivitäten" eingestellt habe, aber ich prüfe es besser heute Abend nochmals.
Quelle: HOW-TO use a Logitech Harmony Remote with XBMCCustom Button Layout for XBMC Activity
Select the Activities Tab, and select Settings from XBMC. This is for a system with just a TV, so if you have an AV receiver, make changes as needed.
Sonst weiss ich immer noch nicht weiter..
Gruss
Samsung UE40ES6880
|
-
-
Hat alles nichts gebracht...
Hier noch zwei Bilder wie ich jeweils Die Aktion und das Gerät belegt habe.
Danke und Gruss
Chris
Hier noch zwei Bilder wie ich jeweils Die Aktion und das Gerät belegt habe.
Danke und Gruss
Chris
Zuletzt geändert von cjoerimann am 5. Februar 2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE40ES6880
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
auf den Screenshots ist Dein richtiger Name zu sehen.
Was ich hier sehe: Es sind andere Tasten im Gerät und in der Aktion belegt. Sind die in der Aktion belegten aus dem Gerätemodus getestet?
Harmony FAQ | Befehle testen
auf den Screenshots ist Dein richtiger Name zu sehen.
Was ich hier sehe: Es sind andere Tasten im Gerät und in der Aktion belegt. Sind die in der Aktion belegten aus dem Gerätemodus getestet?
Harmony FAQ | Befehle testen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich bearbeitet.Schwarz hat geschrieben: auf den Screenshots ist Dein richtiger Name zu sehen.
Gute Frage, eigentlich bin ich wie im Tutorial vorgegangen. Warscheinlich muss ich mal alles löschen und das ganze neu und sauber erstellen. Dann werde ich das ganze mal gem. Beitrag testen. Hoffe das klappt dann.Schwarz hat geschrieben: Was ich hier sehe: Es sind andere Tasten im Gerät und in der Aktion belegt. Sind die in der Aktion belegten aus dem Gerätemodus getestet?
Heisst wohl wieder einmal lange probieren und noch länger warten bis die Software alles übertragen hat
Danke dir und Gruss
Samsung UE40ES6880
|
-
-
[GELÖST] Harmony One+ RaspBerry Pi XBMC Aktion fehlerhaft
Endlich geschafft
Habe die ganzen Einstellungen für das RaspBerry Pi gelöscht und schlussendlich nur noch das Gerät XBMC (sw) (gem. Anleitung) behalten. Das andere Gerät habe ich gelöscht.
Die Befehle alle von der "Original Fernbedienung" eingespielt und voila, es funktioniert auch über die Aktion.
Gruss
Chris
Habe die ganzen Einstellungen für das RaspBerry Pi gelöscht und schlussendlich nur noch das Gerät XBMC (sw) (gem. Anleitung) behalten. Das andere Gerät habe ich gelöscht.
Die Befehle alle von der "Original Fernbedienung" eingespielt und voila, es funktioniert auch über die Aktion.
Gruss
Chris
Samsung UE40ES6880
|