(Harmony Hub) Neue oder andere Firmware aufspielen

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

(Harmony Hub) Neue oder andere Firmware aufspielen

Beitrag von mgerla1970 »

Ich benötige da mal Eure eventuellen Erfahrungswerte bzw. Euer Wissen. Ich möchte mir für meine Harmony Ultimate einen weiteren Harmony Hub zulegen. Diesen möchte ich gerne als Ersatz (quasi als Backup) verwenden. Soll heißen, dass ich diesen Hub jetzt nicht in Betrieb nehmen möchte sondern erst dann, wenn mein jetziger defekt wäre und ich müsste diesen dann reklamieren. Da dies dann ja bekanntlich ein paar Tage dauern kann (und so lange möchte ich dann lieber nicht warten) könnte ich dann meinen Ersatz-Hub in Betrieb nehmen. Aus diesem Grund wollte ich mir gestern einen Harmony Hub direkt bei Logitech bestellen. Nachdem ich aber gesehen habe, dass der Preis innerhalb von wenigen Tagen von EURO 79,00 auf EURO 99,99 hochgesetzt wurde, habe ich mich mal bei den Elektronikmärkten umgesehen und entdeckt, dass das Set mit der Smart-Control im Moment für EURO 90,00 erhältlich ist. Jetzt hatte ich bei der Harmony-Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Hubs (egal ob als reiner Hub, im Paket mit der Smart-Control oder mit der Ultimate) von der Hardware alle gleich sind. Lediglich die Firmware ist für jedes der Geräte eine andere. Sollte ich mir also das Paket mit der Smart Control zulegen, so müsste ich bei der Hotline anrufen. Man erhält dort dann einen Link auf eine Unterseite von Logitech von der man dann wohl eine Firmware downloaden kann um das Pairing zwischen Hub und Smart Control zu lösen. Danach kann man dann wohl den Hub mit der Ultimate Fernbedienung wieder pairen. Wie das genau von statten geht, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Der Mitarbeiter der Hotline sagte nur etwas von ca. 1 Stunde Arbeit bis das dann wieder laufen würde.

Hat schon mal eines der Foren-Mitglieder Erfahrungen mit diesem Thema sammeln können bzw. kann mir mal die genaue Vorgehensweise erklären ? Würde gerne das Angebot annehmen und mir das Paket Hub und Smart Control für EURO 90,00 holen (zumal ich noch einen Gutschein habe und da müsste ich nicht mehr all zu viel drauf zahlen). Ich müsste halt nur sicher gehen, dass das dann auch wirklich im Notfall (oder besser gesagt Ausfall) funktionieren würde.

Gruß

Matthias
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6379
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: (Harmony Hub) Neue oder andere Firmware aufspielen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe es ein paar Mal umgedreht gemacht, d.h. 2 Touch und 1 Hub und es war immer nervig. Warum auch immer ich hatte immer Probleme mit dem Pairing. Im Zweifel würde ich sagen Support hat recht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten