Problem mit der Harmony 1000

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Problem mit der Harmony 1000

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo,
ich habe wollte heute meine Harmony 1000 zurück setzten nach eurer Anleitung: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3717

Mir ist dabei schon aufgefallen das eure Anleitung nicht zu 100% stimmt, denn bei der 1000 kommt der Safe Mode auch wenn kein USB Kabel angeschlossen ist. Dann habe ich die Firmware aktualisiert wie es in der Anleitung beschrieben steht und ab nun kommt das Problem.

Ich soll ja dann die FB aktualisieren, da ich einen Extender verwende heißt es immer das ich erst den Extender anstecken soll. Das mache ich dann natürlich und das funktioniert auch, die 1000 zeigt mir was an das ich sie anschließen soll um sie zu aktualisieren. Wenn ich das dann mache, geht die FB aus und die Logitech Harmony Remote Software meldet mir eine Fehlermeldung und das wenn sich innerhalb von 60 Sekunden die Verbindung nicht neu aufbaut das ich das Kabel trennen soll und erneut versuchen soll.

Das Probiere ich nun schon seit 1 Stunde und nichts geht.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit der Harmony 1000

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Mir ist dabei schon aufgefallen das eure Anleitung nicht zu 100% stimmt, denn bei der 1000 kommt der Safe Mode auch wenn kein USB Kabel angeschlossen ist.
Diese Anleitung stammt von Logitech selbst und die sollte dann auch schon so eingehalten werden.
m4d-maNu hat geschrieben:Wenn ich das dann mache, geht die FB aus und die Logitech Harmony Remote Software meldet mir eine Fehlermeldung und das wenn sich innerhalb von 60 Sekunden die Verbindung nicht neu aufbaut das ich das Kabel trennen soll und erneut versuchen soll.

Das Probiere ich nun schon seit 1 Stunde und nichts geht.
Meine Vermutung, weil Du das USB-Kable eben nicht angeschlossen hast, wie's in der Anleitung steht.

Jetzt bleibt Dir wohl nur ein Anruf beim Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Problem mit der Harmony 1000

Beitrag von m4d-maNu »

TheWolf hat geschrieben: Diese Anleitung stammt von Logitech selbst und die sollte dann auch schon so eingehalten werden.
Sie sollten stimmen tun sie aber nicht, Anleitungen von Herstellern sind oft leider nur sehr allgemein gehalten damit nicht alles immer neu geschrieben werden muss. Das betrifft nicht nur Logitech sondern auch viele andere Hersteller.
TheWolf hat geschrieben:Meine Vermutung, weil Du das USB-Kable eben nicht angeschlossen hast, wie's in der Anleitung steht.

Jetzt bleibt Dir wohl nur ein Anruf beim Support.
Habe den Support damals nicht mehr angerufen, habe die Fernbedienung erstmal wieder in die Ladeschale gelegt und es am nächsten Tag nochmal probiert, dann ging es. Meine Starke Vermutung ist das es daran lag das die 1000 ein bisschen zu wenig Akku hatte, denn mit vollen Akku ging es auf anhieb.
Antworten