Hi.
Nachdem meine erste Ultimate getauscht wurde, nutze ich die alte (deaktivierte) Ultimate jetzt im Keller. Aber wenn sie gebraucht wird, ist oft der Akku leer. Nach vorheriger Vollladung scheint der Akku innerhalb von 1-2 Wochen (ohne Benutzung!) leer zu sein.
In dieser Zeit wurde keine Taste gedrückt, kein Display ging an und WLAN ist deaktiviert (weil Betrieb ohne Hub erfolgt).
Ist das normal? Kann man da noch was anders einstellen, damit der Akku länger hält?
Sucht die Ultimate etwa trotzdem ständig nach WLAN, was den Akku ja unnötig leersaugen würde?
Ultimate: kurze Akkulaufzeit im Ruhezustand
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Ultimate: kurze Akkulaufzeit im Ruhezustand
Hallo,
War übrigens schon ein Problem bei der 900. Da war das Akku manchmal aber schon nach 3 Tagen ohne Benutzung leer. Da man es aber tauschen konnte war das kein Problem.
Die anderen (785,885, One) waren nach 3 Wochen ohne Benutzung immer noch auf ca. dem gleichen Ladezustand. Hat also anscheinend was mit der nicht bestehenden Verbindung zum Hub zu tun. Der ist dann bei mir auch ausgeschaltet.
ja, wenn ich mal ein paar Tage nicht zu Hause bin, schalte ich sie aus. Den AllOff 15 Sekunden gedrückt halten, wie beim Reset. Wenn ich wieder da bin, ALLOFF wieder betätigen.chrisly hat geschrieben:Ist das normal?
War übrigens schon ein Problem bei der 900. Da war das Akku manchmal aber schon nach 3 Tagen ohne Benutzung leer. Da man es aber tauschen konnte war das kein Problem.
Die anderen (785,885, One) waren nach 3 Wochen ohne Benutzung immer noch auf ca. dem gleichen Ladezustand. Hat also anscheinend was mit der nicht bestehenden Verbindung zum Hub zu tun. Der ist dann bei mir auch ausgeschaltet.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 232
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Die 900 hatte bei mir länger durchgehalten...
AllOff 15 Sek. = Ausschalten? Das wäre ja genau das, was ich brauche!
Aber damit wird doch der Reset eingeleitet!?
Wie funktioniert das denn genau?
AllOff 15 Sek. = Ausschalten? Das wäre ja genau das, was ich brauche!
Aber damit wird doch der Reset eingeleitet!?
Wie funktioniert das denn genau?
Gruß Christoph
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Meine ist nach 15 Sekunden aus. Zum Starten muss ich dann nochmal ALLOFF 2 Sekunden betätigen. Ob das auch ohne Hub funktioniert habe ich nicht getestet.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 232
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gerade nochmal probiert. Das klappt ja wirklich.
Nur das Starten dauert danach relativ lange (ca. 15 Sekunden Anzeige "Harmony"). Aber das nehme ich dafür gerne in Kauf.

Nur das Starten dauert danach relativ lange (ca. 15 Sekunden Anzeige "Harmony"). Aber das nehme ich dafür gerne in Kauf.

Gruß Christoph