Beim Scrollen durch die Aktions- oder Favoritenliste ist mir schon ein paarmal passiert das ich versehentlich eine falsche Aktion ausgelöst oder unbeabsichtigt einen Kanal umgeschaltet habe. In den Einstellungen habe ich keine Einstellmöglichkeit der Display Empfindlichkeit gefunden.
Meine Idee wäre nun, eine Schutzfolie o.ä. über das Display zu kleben um es somit unempfindlicher zu bekommen.
Hat jemand damit Erfahrung und würde das was bringen?
LG
Peter
Touch-Display: Berührungs-Empfindlichkeit abschwächen?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 67
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Touch-Display: Berührungs-Empfindlichkeit abschwächen?
Gruß aus Bayern.
Peter
Peter
TV: Samsung UE55F6770
|
SAT-Receiver: Octagon SF2028 HD TWIN
|
BluRay/AV-Anlage: Samsung HT-F5500
|
Beamer: Epson EH-TW6100W
|
Audio-Switch: Ligawo Toslink-Switch
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Touch-Display: Berührungs-Empfindlichkeit abschwächen?
Wodurch dann natürlich auch die normale Bedienung "unempfindlicher" würde.PeKn hat geschrieben: Meine Idee wäre nun, eine Schutzfolie o.ä. über das Display zu kleben um es somit unempfindlicher zu bekommen.
Ich habe mir angewöhnt, beim scrollen möglichst weit außen (rechts oder links) am Display-Rand zu scrollen und dabei den Finger möglichst sanft auf's Display zu setzen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+