ich habe zwei fragen bezüglich Lichtsteuerung während einer oder mehrerer Aktionen. Zum klären der Rahmenbedingungen:
- Ich habe einen RGB-LED-Strip mit 44-Tasten-FB, den ich erfolgreich als "Starwire SW-IRC-D" an der Harmony einrichten konnte. Die Gerätesteuerung der Beleuchtung klappt damit wunderbar.
- Bisher habe ich die Beleuchtung immer umständlich über den Wechsel von der Aktion in die Geräteliste gesteuert. Ziemlich nervig
Da ich die manuelle Steuerung über die Geräteliste nicht mehr innerhalb von Aktionen benutzen möchte (sind mir zu viele Klicks und man kann währenddessen die Aktion nicht mehr steuern) ergeben sich folgende Anforderungen:
- Ich würde gerne die Beleuchtung in alle Aktionen aufnehmen. Jedoch soll beim starten einer Aktion kein Powertoggle gesendet werden... Problem ist, dass die Beleuchtung auch gelegentlich außerhalb einer Aktion umgeschaltet werden wird (die Frage ist ob die Harmony das dann noch versteht?). Wie verhindere ich, dass die Beleuchtung automatisch eingeschaltet wird mit einer Aktion? Ich würde mich aber auch über andere Sinnvolle Vorschläge zur Integration der Beleuchtung in meine Aktionen freuen (Vielleicht gibt es da ja einen sinnvolleren weg).
- Da ich die Farben innerhalb einer Aktion nicht alle ansteuern will suche ich nach einer Möglichkeit einen "Befehl" im Display zu hinterlegen, mit dem ich zwischen zwei Tasten alternieren kann. Das ganze soll so laufen: Es soll einen Befehl "Lichtschalter" geben, der soll "powertoggle" durchführen (das ist ja soweit easy). Außerdem möchte ich, dass ein weiterer Befehl da ist, der zwischen "red" und "white" (sind zwei normale Gerätebefehle) hin und her wechselt (möchte dafür nicht zwei Befehle verwenden). Geht sowas?

Viele Grüße
rampage