Hallo zusammen,
seit dem WE habe ich auch eine Harmony 555 zu Hause.
Die aktuelle Software-Version finde ich wirklich super und die meisten Einstellungen der Geräte und Aktivitäten gingen wirklich leicht von der Hand. Zwar wäre es noch schön, wenn man die Reihenfolge der Devices ändern könnte, aber dazu habe ich schon einiges hier im Forum gelesen und vielleicht kommt das ja mit einer neuen Softwareversion.
Die Grundeinstellungen sind also gemacht und ich bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass mein Uralt-TV (Grundig Stereo 260 a CTI) nicht das macht, was es soll...
Ich habe in den Geräteeinstellungen definiert, dass das TV über die Taste "0" eingeschaltet und über die Taste "Power Off" ausgeschaltet wird.
Starte ich die Aktivität "TV", dann funktioniert dies allerdings nur sporadisch. Manchmal klappt alles wie gewünscht, alle Geräte inkl. TV schalten ein und auf die richtigen Kanäle. Aber sehr häufig passiert am TV gar nichts. Gleiches Problem beim Ausschalten...
Ich hab schon einiges ausprobiert, finde aber irgendwie keine Lösung. Warum klappt das nur sporadisch.
Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, in welche Richtung ich nach dem Fehler suchen muß ?
Gruß und Danke vorab
pitman
Grundig TV schaltet nur sporadisch ein und aus
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
ist sicher das nur der Power OFF Befehl eingebunden bzw. eingestellt ist...... und über die Taste "Power Off" ausgeschaltet wird.
die Geräteverzögerung vom Standard aus, probieren, rechts in der Hilfe steht, was womit bewirkt wird!
Übrigens wird der Gerätemodus, wenn die Harmony eingerichtet ist, eigentlich nicht mehr gebraucht, demzufolge ist auch eine Sortierung egal!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@pitman:
Zuerst mal die Standard-Prozedur:
1. Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste drückst? Wird der TV dann eingeschaltet?
2. Was passiert, wenn Du ihn aus dem Device-Modus heraus ein-/ausschaltest? Klappt's dann?
3. Musst Du zum Ein-/Ausschalten die Taste(n) evtl. länger gedrückt halten?
Wenn Du "1" und "2" mit "ja" beantworten kannst, sind roba's Tip's absolut korrekt.
Klappt das bei "1" und "2" auch nicht, aber "3" trifft zu, wirst Du wohl die Einschalt- und Ausschaltbefehle als neue RAW-Befehle (Benutzerdefiniert) anlernen müssen. Schau dazu einfach mal in die FAQ's.
Zuerst mal die Standard-Prozedur:
1. Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste drückst? Wird der TV dann eingeschaltet?
2. Was passiert, wenn Du ihn aus dem Device-Modus heraus ein-/ausschaltest? Klappt's dann?
Wenn Du "1" und "2" mit "ja" beantworten kannst, sind roba's Tip's absolut korrekt.
Klappt das bei "1" und "2" auch nicht, aber "3" trifft zu, wirst Du wohl die Einschalt- und Ausschaltbefehle als neue RAW-Befehle (Benutzerdefiniert) anlernen müssen. Schau dazu einfach mal in die FAQ's.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
So vielen Dank für Eure Tipps. Hab gestern noch ein wenig getüftelt und bin ein wenig weitergekommen.
@TheWolf - Zu Deinen Fragen:
zu 2: Klappt. Allerdings auch nicht wirklich zuverlässig. Manchmal erkennt das TV den Befehl sofort und manchmal muß ich die Taste 2mal drücken.
zu 3: Möglich, dass das eine Lösung wäre.
Gestern habe ich eingerichtet, dass das TV einschaltet, wenn man 2mal die 0 drückt und das es ausschaltet, wenn man 2mal PowerOff drückt. Außerdem habe ich die Geräteverzögerung von 500 auf 350 gesenkt. Das TV geht jetzt zuverlässig an. In 90% der Fälle steht es dann auf dem richtigen AV-Kanal (wird durch die 0 geschaltet). In 10% allerdings erkennt er beide 0-Klicks und schaltet auf A-V. (Das ist ein zweiter AV-Kanal auf dem kein Eingangssignal liegt).
Ich verstehe nicht so Recht, warum die Befehle teilweise erkannt und teilweise nicht erkannt werden.
Gruß
pitman
@TheWolf - Zu Deinen Fragen:
zu 1: Ja, TV wird ausgeschaltet, aber immer erst nach mehreren Versuchen. Also "Ist TV ausgeschaltet" Nein - "Ist TV jetzt augeschaltet" Nein. Und irgendwann klappt es dann...1. Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste drückst? Wird der TV dann eingeschaltet?
zu 2: Klappt. Allerdings auch nicht wirklich zuverlässig. Manchmal erkennt das TV den Befehl sofort und manchmal muß ich die Taste 2mal drücken.
zu 3: Möglich, dass das eine Lösung wäre.
Gestern habe ich eingerichtet, dass das TV einschaltet, wenn man 2mal die 0 drückt und das es ausschaltet, wenn man 2mal PowerOff drückt. Außerdem habe ich die Geräteverzögerung von 500 auf 350 gesenkt. Das TV geht jetzt zuverlässig an. In 90% der Fälle steht es dann auf dem richtigen AV-Kanal (wird durch die 0 geschaltet). In 10% allerdings erkennt er beide 0-Klicks und schaltet auf A-V. (Das ist ein zweiter AV-Kanal auf dem kein Eingangssignal liegt).
Ich verstehe nicht so Recht, warum die Befehle teilweise erkannt und teilweise nicht erkannt werden.
Gruß
pitman
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@pitman:
Meine Frage 3 bezog sich auf die Original-FB, also ob Du mit der die Taste evtl. länge rgedrückt halten musst.
Das Ganze sieht so aus, als wäre der Power-Befehl -so wie er bei Dir vorhanden ist- einfach zu kurz.
Bau dir mal 'nen neuen Power-Befehl als RAW-Befehl (siehe oben).
Meine Frage 3 bezog sich auf die Original-FB, also ob Du mit der die Taste evtl. länge rgedrückt halten musst.
Das Ganze sieht so aus, als wäre der Power-Befehl -so wie er bei Dir vorhanden ist- einfach zu kurz.
Bau dir mal 'nen neuen Power-Befehl als RAW-Befehl (siehe oben).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K