Aktion soll nicht andere Aktionen beenden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 18
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Aktion soll nicht andere Aktionen beenden
Hallo,
ich habe eine Harmony Ultimate mit HUB.
Ich habe gelesen, dass man die Gerätereihenfolge nicht ändern kann. Kann man den eine Aktion so konfigurieren, dass dafür eine andere Aktion nicht beendet wird?
Hintergrund:
Ich habe einen Medienserver, mit dem ich unter anderem auch eine automatisierte Haussteuerung bediene. Ich habe jetzt den Media PC in meiner Harmony eingerichtet, er hängt jetzt aber ganz unten an der Geräteliste. Wenn ich jetzt zum Beispiel TV gucke und will die Heizung wärmer machen, dann muss ich in die Geräteliste nach ganz unten um das zu ändern. Wenn ich für die Steuerung meiner Hausautomatisierung eine Aktion einrichte, schaltet er mir den TV aus, weil er die Aktion TV gucken erstmal beendet.
P.S.: Nachdem es ja Smartphone Apps gibt, die über WLAN mit dem Hub kommunizieren können, gibt es auch ein Programm mit dem ich die Bedienung vom PC aus machen kann? Gibt evtl. eine Dokumentation um selber die Schnittelle anzusprechen?
ich habe eine Harmony Ultimate mit HUB.
Ich habe gelesen, dass man die Gerätereihenfolge nicht ändern kann. Kann man den eine Aktion so konfigurieren, dass dafür eine andere Aktion nicht beendet wird?
Hintergrund:
Ich habe einen Medienserver, mit dem ich unter anderem auch eine automatisierte Haussteuerung bediene. Ich habe jetzt den Media PC in meiner Harmony eingerichtet, er hängt jetzt aber ganz unten an der Geräteliste. Wenn ich jetzt zum Beispiel TV gucke und will die Heizung wärmer machen, dann muss ich in die Geräteliste nach ganz unten um das zu ändern. Wenn ich für die Steuerung meiner Hausautomatisierung eine Aktion einrichte, schaltet er mir den TV aus, weil er die Aktion TV gucken erstmal beendet.
P.S.: Nachdem es ja Smartphone Apps gibt, die über WLAN mit dem Hub kommunizieren können, gibt es auch ein Programm mit dem ich die Bedienung vom PC aus machen kann? Gibt evtl. eine Dokumentation um selber die Schnittelle anzusprechen?
TV Toshiba
|
AV Receiver: LG BH7220B
|
SatBox: VU+ Solo2
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion soll nicht andere Aktionen beenden
Nimm einfach den PC mit der Heizung-Steuerung nachträglich in alle Aktionen auf.
Tapatalked from somewhere..........
Tapatalked from somewhere..........
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir eine Harmony Touch gekauft um meinen fernsehr, DVD-Player sowie Soundsystem zu bedienen. Zusätzlich habe ich noch einen Lichterschlauch den ich über Infrarot ansteuern kann. Wenn ich jetzt bei einer DVD die Lichtfarbe oder Helligkeit änderen will wird der Fernsehr, DVD Player sowie Soundsystem ausgeschaltet und der RGB Stripe eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit das diese an bleiben? Bei meiner Harmony One hatte ich immer Geräte ausgewählt um am Licht etwas zu ändern und konnte bequem weiter meinen Film oder TV schauen.
-
-
Listener hat es doch geschrieben. Nimm die Befehle für die Lichtersteuerung doch in alle Aktionen, in denen Du das Licht benötigst mit rein. Dann kannst Du das Licht ändern, ohne die Aktion zu beenden.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Gruß Swannika
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Gruß Swannika
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
Na toll, ist ja auch gar keine Arbeit, die komplette Haussteuerung in alle Aktionen eizubinden.
Irre ich mich oder ist hier ein etwas unfreundlicher Umgangston wenn man auf Sachen zu sprechen kommt die die Harmony nicht kann, bzw. wo es an Umsetzung hapert?
Ich hatte schon früher Harmony Fernbedienungen und weiß auch, dass die Entwickler nicht gerade sehr Kundenorientiert sind, auch wenn es um einfach Dinge geht. Scheinbar ist der Ton von dort bereits bis hier her durchgeschlagen.
Irre ich mich oder ist hier ein etwas unfreundlicher Umgangston wenn man auf Sachen zu sprechen kommt die die Harmony nicht kann, bzw. wo es an Umsetzung hapert?
Ich hatte schon früher Harmony Fernbedienungen und weiß auch, dass die Entwickler nicht gerade sehr Kundenorientiert sind, auch wenn es um einfach Dinge geht. Scheinbar ist der Ton von dort bereits bis hier her durchgeschlagen.
TV Toshiba
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
also ich finde unfreundlicher Ton klingt doch anders. Den Antworten fehlte bisher nur mehr oder weniger 2 Sätze.
1. Bisher (!!!!) kann man Geräte nicht sortieren.
2. Harmonies sind für eine Aktion z.Z. ausgelegt.
2. Kann man entweder umgehen indem man das gewünschte Geräte in die gewünschten Aktionen integriert oder man sagt den Geräten in den jeweiligen Aktionen das sie entweder immer an bleiben sollen oder an bleiben bis all off betätigt wurde.
Ralf
also ich finde unfreundlicher Ton klingt doch anders. Den Antworten fehlte bisher nur mehr oder weniger 2 Sätze.
1. Bisher (!!!!) kann man Geräte nicht sortieren.
2. Harmonies sind für eine Aktion z.Z. ausgelegt.
2. Kann man entweder umgehen indem man das gewünschte Geräte in die gewünschten Aktionen integriert oder man sagt den Geräten in den jeweiligen Aktionen das sie entweder immer an bleiben sollen oder an bleiben bis all off betätigt wurde.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Dann werde ich mal gucken wie ich das einstelle, das alle Geräte eingeschaltet bleibe bis ich das ausschalten extra sage. Bei der Harmony One war das alles irgendwie anders einzustellen ^^Kat-CeDe hat geschrieben: 2. Kann man entweder umgehen indem man das gewünschte Geräte in die gewünschten Aktionen integriert oder man sagt den Geräten in den jeweiligen Aktionen das sie entweder immer an bleiben sollen oder an bleiben bis all off betätigt wurde.
Das einbinden in alle Aktionen finde ich doof weil ich nicht immer das Licht anhaben will wenn ich den Fernsehr anmache. Hierfür habe ich schon extra Aktionen für nur Fernsehen, Fernsehen mit Soundsystem, DVD schauen mit soundsystem, Love-Film schauen etc.
-
-
Ist der "All off" Schalter der oben links?
Weil damit beende ich immer die Aktion, zum Beispiel wenn ich fertig bin mit TV gucken drücke ich da drauf.
Wenn es so ist, wie ist es denn wenn ich jetzt mit TV gucken fertig bin, und habe das ausschalten mit raus genommen, gibt es denn dann eine alternative zu dem all off?
EDIT:
Ich habe gerade geguckt, das Geräte ein und ausschalten kann ich aus den Aktionen gar nicht herausnehmen.
TV Toshiba
|
|
|
Wie deaktiviere ich genau die Fuktion das die Geräte ausgeschaltet werden wenn die Aktion beendet wird? Ich ahbe leider keine möglichkeit hier Werte zu verändern
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das musst du in den Geräteeinstellungen machen und nicht in der Aktion. Du wählst das entsprechende Gerät und nimmst die Option "ich möchte das Gerät immer eingeschaltet lassen".
TV: Samsung UE40H6600
|
AV: Yamaha RX-V1073
|
BD: Sony PlayStation 3 Slim
|
TV2: Samsung UE40C8790
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... oder -wie listener schon schreib- Du hängst das Gerät in die Aktionen mit rein.Laire hat geschrieben: Wenn ich jetzt zum Beispiel TV gucke und will die Heizung wärmer machen, dann muss ich in die Geräteliste nach ganz unten um das zu ändern.
Was ist daran so kompliziert? Häckchen an das Gerät machen, fertig.Laire hat geschrieben:Na toll, ist ja auch gar keine Arbeit, die komplette Haussteuerung in alle Aktionen eizubinden.
Danach kannst Du Dir in der Aktion die Befehle in's Display packen, die Du benötigst.
Das kannst Du sogar im laufenden Betrieb auf der Ultimate selbst machen, ohne erst in's Konto gehen zu müssen.
Logisch, weil eben immer nur eine Aktion aktiv ist und ein Aktions-Wechsel die nicht benötigten Geräte ausschaltet.Laire hat geschrieben: Wenn ich für die Steuerung meiner Hausautomatisierung eine Aktion einrichte, schaltet er mir den TV aus, weil er die Aktion TV gucken erstmal beendet.
Nein, aber dafür gibt's in den Betriebs-Einstellungen die Option:Laire hat geschrieben: Wenn es so ist, wie ist es denn wenn ich jetzt mit TV gucken fertig bin, und habe das ausschalten mit raus genommen, gibt es denn dann eine alternative zu dem all off?
Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden und nur durch Drücken der Off-Taste ausschalten.
Wie schon gesagt: In den Betriebs-Einstellungen.simone21 hat geschrieben:Wie deaktiviere ich genau die Fuktion das die Geräte ausgeschaltet werden wenn die Aktion beendet wird?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Die Frage hatte ich auch schon einmal, und auch bei mir gab es Diskussionen, dass man das "eigentlich nicht braucht".
Man braucht das aber für das Beispiel Lichtsteuerung sehr wohl, und in der alten Harmony Software gab es diese Möglichkeit auch.
Auf meine Anfrage beim Support bekam ich die Antwort, dass man es an die Entwickler weiterleitet, was wohl gleichbedeutend mit "Vergiss es" ist.
Man braucht das aber für das Beispiel Lichtsteuerung sehr wohl, und in der alten Harmony Software gab es diese Möglichkeit auch.
Auf meine Anfrage beim Support bekam ich die Antwort, dass man es an die Entwickler weiterleitet, was wohl gleichbedeutend mit "Vergiss es" ist.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na diese Funktion wünschen sich wohl auch hier im forum viele User zurück
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 6802. Harmony: 8953. Harmony: 680Software: MyHarmony+PC-Software
gibt es denn dann eine alternative zu dem all off?
Sony
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie schön öfter erwähnt:DVDWolf hat geschrieben: Man braucht das aber für das Beispiel Lichtsteuerung sehr wohl, und in der alten Harmony Software gab es diese Möglichkeit auch.
Es gibt unter myharmony.com nur eine "abgespeckte" Version hiervon.
Auf Geräte-Ebene legt man für jedes (gewünschte) Gerät fest, dass dieses beim Aktions-Wechsel weiter läuft udn erst beim Druck auf die Off-Taste abgeschaltet wird.
Ob das aber letzendlich wirklich sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Letzendlich bleibt ansonsten eben nur, die Geräte z.B. der Lichtsteuerung in die Aktion(en) aufnehmen.
Versteh ich nicht.desheikh hat geschrieben:gibt es denn dann eine alternative zu dem all off?
Was soll denn solch eine Alternative sein bzw. bieten?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|