Hallo,
ich habe mir gestern den "Fire TV" Streamingplayer von Amazon gekauft. Das Gerät und eine neue Aktion einrichten war schnell gemacht. Bluetooth-Pairing war auch recht einfach (Komischerweise mußte ich das nach ein paar Stunden noch mal machen, seit dem geht´s aber).
Jetzt ist mir nur ein Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe mir mal das Spiel "Hill Climb Racing Racing" geladen, und die Steuerung beschränkt sich auf lediglich 2 Tasten: Brake=Rückspultaste, Gas=Vorspultaste.
Aber es wird aber kein Befehl von der Harmony während des Spiels vom Fire TV angenommen. Ich meine natürlich die Vor-und Rückspultsten. Spiel abbrechen und das Homemenü aufrufen funktioniert aber. Die Tasten auf der Original Amazon-FB laufen aber einwandfrei.
Macht der Fire TV beim spielen irgendetwas anders bei der Befehlsverarbeitung. Ich habe mal die Befehle "Skip vor" und "Skip zurück" auf die Harmony gelegt und probiert, leider erfolglos.
Noch ne' Kleinigkeit. Bei dem Smart Keyboard sind Z und Y vertauscht.
Kann das jemand bestätigen.
Liebe Grüße
Helmut
Fire TV - was geht und was nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 131
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Fire TV - was geht und was nicht
Willst du den Charakter eines Menschen kennen lernen?
Gib ihm Macht !
Gib ihm Macht !
TV: Samsung D6500 55"
|
SAT: VU+Duo2
|
AV: Onkyo TX-NR616
|
HTPC: Win10Pro mit Kodi
|
Licht: JB-Media LM Pro & Wifi Bridge
|
Speaker: Teufel Theater 2, 5.1
|
Game: WiiU
|
Multimedia: AmazonFireTV
|
multimedia: Nvidia Shield pro Android TV
|
PC:Zotac ZBox CI520 mit OpenElec & Flirc
|
Game: XBox 360
|
Re: Fire TV - was geht und was nicht
habe das ganze noch nicht getestet, aber mit vertauschen von z und y deutet auf die Verwendung einer englischen Tastatur Belegung.
TV Toshiba
|
AV Receiver: LG BH7220B
|
SatBox: VU+ Solo2
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe erst seit heute die Harmony Ultimate (weil alles in einem Schrank versteckt ist).
Ich nutze Plex sehr gerne auf der FireTV und ich würde gerne eine Aktion bauen die Plex heisst und dann TV, AV Receiver, etc einschaltet und auf der FireTV direkt in die Plex App geht.
Ist sowas möglich?
Ich stehe noch total am Anfang. Von daher habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn irgendwas total offensichtlich ist oder ich blöde Fragen stelle
Dankööö
MfG
Schicksal
PS: sorry, lese gerade in den ganzen Threads, dass es hier ein wenig entspannter und privater abläuft, also von daher
MfG
Pättes ;o)
ich bin neu hier im Forum und habe erst seit heute die Harmony Ultimate (weil alles in einem Schrank versteckt ist).
Ich nutze Plex sehr gerne auf der FireTV und ich würde gerne eine Aktion bauen die Plex heisst und dann TV, AV Receiver, etc einschaltet und auf der FireTV direkt in die Plex App geht.
Ist sowas möglich?
Ich stehe noch total am Anfang. Von daher habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn irgendwas total offensichtlich ist oder ich blöde Fragen stelle
Dankööö
MfG
Schicksal
PS: sorry, lese gerade in den ganzen Threads, dass es hier ein wenig entspannter und privater abläuft, also von daher
MfG
Pättes ;o)
TV: Sharp LC-60LE635E
|
Multimedia: Amazon Fire TV
|
Sat: Sky+ Receiver mit HDD (Pace)
|
AV: Panasonic SA-XR50
|
Konsole: Sony Playstation 3
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Das könnte mehr oder weniger gut klappen, kommt aber drauf an, wie (mit welchen Befehlen/Tastenfolgen) Du Plex starten kannst. Den/die Befehl/e dann am Ende der Aktion ausführen.
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
wird vermutlich nicht einfach, da die apps, je nach letzter Verwendung der firetv nicht immer an der gleichen stelle im homemenü stehen, u. somit nicht immer auf dem gleichen weg zu erreichen sind.
die Tastenbelegung ist in der tat nicht immer die gleiche, u. gerade in apps hat es immer wieder Abweichungen.
zum spielen habe ich mir deshalb auch den Controller gekauft.
die Tastenbelegung ist in der tat nicht immer die gleiche, u. gerade in apps hat es immer wieder Abweichungen.
zum spielen habe ich mir deshalb auch den Controller gekauft.
gruss
red
red
Sony KD75 ZD9
|
Panasonic BTD900 Blueray
|
Yamaha 3060
|
FireTv
|
Trekstor Xtreamer