Kippsensor bei 885 für Display Beleuchtung

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mcreal
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Kippsensor bei 885 für Display Beleuchtung

Beitrag von mcreal »

Hallo,

habe heute meine neue 885 aus einem Garantiefall von Logitech bekommen.
So weit so gut.
Als erstes positives,konnte ich schon mal fest stellen,das das Display an sich,wesentlich besser aussieht.
Das alte sah an den ecken teilweise etwas schlierich/verwaschen aus.

Allerdings zitter ich nun auch schon wieder,das bei der neuen wieder was nicht hin haut.
Der Kippsensor,scheint irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren.
Die FB liegt jetzt zwar erstmal auf der Ladeschale,aber beim ersten "einschalten" der FB(Sprache auswählen,Tutorial starten...),stellte ich schonmal fest,wenn ich die FB anhebe und leicht kippe,passiert mit der Beleuchtung des Display gar nix.

Richtet die Software bei der ersten Konfiguration der FB,diesen Kippsensor erst richtig mit ein(was ich mir nicht vorstellen kann)oder kann ich die FB etwa deswegen schon wieder tauschen lassen?

chip273
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Beitrag von chip273 »

Es könnte sein das im auslieferungszustand erst einmal eine alte firmware drauf ist die den sensor abgestellt hatte. Oder eventuell ist der absichtlich aus damit beim transport und im laden die akku's geschont werden.
Mit dem ersten aufspielen der einstellungen sollte dann auch eine aktuelle firmware aufgespielt werden .
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mcreal
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Beitrag von mcreal »

Auch nach dem aufspielen der neusten Firmware und meinen aktuellen Einstellungen,hat sich das Problem leider nicht geändert.

Ich muß die FB regelrecht durch schütteln,damit die Displaybeleuchtung angeht.
Jetzt habe ich gegenüber meiner alten FB ein Top Display,aber der Kippsensor geht nicht.
Das darf nicht war sein... :evil:

Und was macht Logitech jetzt...?
Mir nochmal ne neue schicken?

Ich rufe morgen mal die Hotline an,da bin ich ja gespannt.
Aber von der Ferne aus,werden sie dieses Problem eh nicht lösen können.
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

mcreal hat geschrieben: Und was macht Logitech jetzt...?
Mir nochmal ne neue schicken?
Wohl kaum.
Sie werden Dich bitten, die Harmony mal zu schütteln, damit sich der Kipp-Sensor -sollte er kleben- lösen kann.
Bei meiner "Neuen" war's so, dass sie die ersten Tage auch recht wiederwillig auf Bewegungen reagiert hat. Aber mit jedem Tag wurde es besser. Heute brauch ich die quasie nur "scharf ansehen" und schon geht das Licht an. :wink:
Also beobachte das Ganze mal ein paar Tage und wenn Du z.B. nächste Woche immer noch der Meinung bist, dass es nicht in Ordnung ist, dann ruf wirklich die Hotline an.
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mcreal
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Beitrag von mcreal »

So,nachdem ich gestern ne Mischung aus "Angst" (das der Kippsensor defekt ist) und "Wut" in mir hatte :oops: ,
bin ich nun erstmal wieder ziemlich erleichtert :wink:

Und das Posting von TheWolf,erhöhen meine Glücksgefühle nochmal,denn es scheint wirklich so zu sein,wie du es schreibst,b.z.w. wie es bei dir mit dem Kippsensor war.
Oder eventuell ist der absichtlich aus damit beim transport und im laden die akku's geschont werden.
Daran lags/liegt's wohl nicht,denn der Akku ist nicht in der FB drin,den muß man erst einsetzen.
Sie werden Dich bitten, die Harmony mal zu schütteln, damit sich der Kipp-Sensor -sollte er kleben- lösen kann.
Bei meiner "Neuen" war's so, dass sie die ersten Tage auch recht wiederwillig auf Bewegungen reagiert hat. Aber mit jedem Tag wurde es besser. Heute brauch ich die quasie nur "scharf ansehen" und schon geht das Licht an.
Vor lauter Wut und Verzweiflung,hatte ich meine gestern auch richtig durch geschüttelt und sogar etwas gehauen :oops:
Die Rückseite der FB habe ich (natürlich mit Gefühl :wink: ) auf meine Handfläche leicht aufgeschlagen.

Und siehe da es wurde besser :D
Jetzt funktioniert der Kippsensor fast genau so gut,wie bei meiner alten.
Nur,wenn sie lange in Ruheposition liegt,(z.B. über Nacht) muß ich sie relativ weit kippen,damit der Sensor anspringt.
Danach funktioniert es wieder bestens.

Ist also wahrscheinlich generell so,wie es TheWolf gepostet hat.
Das muß man natürlich wissen :shock: ,den meine alte hatte ich gebraucht gekauft.

Übrigens,hätte es wirklich gereicht,wenn mir Logitech nur eine neue Ladeschale geschickt hätte,den mit dieser läßt sich auch meine alte wieder problemlos laden.

Danke euch Jungs,für eure Hilfe und Tipps !
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

mcreal hat geschrieben: Übrigens,hätte es wirklich gereicht,wenn mir Logitech nur eine neue Ladeschale geschickt hätte,den mit dieser läßt sich auch meine alte wieder problemlos laden.
Wunder Dich nicht darüber. Ich hab inzwischen
- 3 mal 885 (2 mal Display-Probleme, 1 mal Fehlerlos)
- 4 mal Ladeschale
- 1 mal Akku
bei mir liegen.
Die Ladeschalen und den Akku hab ich bekommen, weil meine vorletzte 885 ein Problem mit der Akku-Ladezustands-Erkennung hatte. Obwohl allen Beteiligten klar war, dass es die 885 ist, wurde mir
- einmal ein Akku plus Ladeschale geschickt
- einmal nur eine Ladeschale geschickt.
Erst danach kam dann die neue 885 (natürlich inkl. Akku und Ladeschale).
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Beitrag von mcreal »

Wunder Dich nicht darüber. Ich hab inzwischen
- 3 mal 885 (2 mal Display-Probleme, 1 mal Fehlerlos)
- 4 mal Ladeschale
- 1 mal Akku
:shock: Das spricht aber nicht gerade für die Zuverlässigkeit der Harmony's,wenn man das so ließt.
Oder du hast halt dementsprechend Pech gehabt mit deinem Modell.
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

mcreal hat geschrieben: :shock: Das spricht aber nicht gerade für die Zuverlässigkeit der Harmony's,wenn man das so ließt.
Oder du hast halt dementsprechend Pech gehabt mit deinem Modell.
Nein nein, das alles ist ein einfache "Problem".
Man (Logitech) muss nur die Problem-Beschreibung richtig und vollständig lesen.
Wenn der Hotline am Telefon klar ist, dass das Problem nur durch einen Tausch erledigt werden kann, in der RMA-Abteilung aber jemand "nur" was von Akku liest und nicht weiterliest, dann kommt's eben zu solchen Hardware-Massenlieferungen. :roll:
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Sven
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Beitrag von Sven »

Hab gestern auch meine 2. 885 bekommen, da bei der ersten die Skiptasten defekt waren (man mußte förmlich draufprügeln damit die senden).
Und was ist bei der neuen? Genau, der Kippsensor funktionierte nicht richtig. Ein paar mal geschüttelt und schon gings.

Jetzt nur noch eine Sache, wenn ich die 885 hochnehme sieht geht das Licht an und man sieht am Anfang ganz kurz ein dunkles Bild, bevor das Menü zu sehen ist. Ist das bei euch genauso?
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mcreal
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Beitrag von mcreal »

Sven hat geschrieben:Jetzt nur noch eine Sache, wenn ich die 885 hochnehme sieht geht das Licht an und man sieht am Anfang ganz kurz ein dunkles Bild, bevor das Menü zu sehen ist. Ist das bei euch genauso?
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Wenn meine 885 längere Zeit in Ruheposition liegt und ich nehm sie "hoch" erscheint für ne Millisekunde das "menu" noch dunkel,die Beleuchtung hat also ne super kurze "Verzögerung".

Wenn die Ruheposition allerdings kürzer ist,bleibt diese "Verzögerung" aus.

Ist mir übrigens bisher noch gar nicht aufgefallen,erst als du dies hier gepostet hast,habe ich mal ganz bewußt darauf geachtet.

Sven
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Beitrag von Sven »

Oh, na ja ich habe halt extrem draufgeachtet weil es ja nicht ging.
Und nun gehts schon wieder nicht richtig. Ich glaub ich werd die 885 nochmal zurückschicken.
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