Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem meine Funksteckdosen mit Hilfe der Hub ansteuern zu können.
Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit diesem Setup?
1. Benötige ich den Powermid Receiver oder Transmitter oder beides?
2. Beide Geräte (Powermid und Brennenstuhl RCS3600) sind der Hub hinzugefügt: Müssen beide in eine Aktion eingebunden werden?
3. Testweise habe ich den Befehl 10on bzw 10off eingetragen - funktioniert leider nicht. Steht das für die A On bzw A Off an der Fernbedienung des Brennenstuhlsets?
Ich wäre super dankbar für Hilfe!
VG
Nomis
Harmony Hub + Powermid XL + Brennenstuhl RCS 3600
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub + Powermid XL + Brennenstuhl RCS 3600
Du brauchst den IR/RF-Wandler, also das Teil, das IR-Befehle empfängt und Funk-Befehle sendet.nomis hat geschrieben: 1. Benötige ich den Powermid Receiver oder Transmitter oder beides?
... was schonmal falsch ist. EIngebunden wird nur das Marmitek-Teilnomis hat geschrieben: 2. Beide Geräte (Powermid und Brennenstuhl RCS3600) sind der Hub hinzugefügt ...
Gegenfrage: Hast Du die Steckdosen denn schon mit der Original-FB angelernt? Denn ohne das die "wissen", auf welcher Adresse sie was empfangen sollen, wird das wohl nix.nomis hat geschrieben: 3. Testweise habe ich den Befehl 10on bzw 10off eingetragen - funktioniert leider nicht. Steht das für die A On bzw A Off an der Fernbedienung des Brennenstuhlsets?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: PC-Software 7.7.0
Ok alles klar - Dann brauch ich beide Powermid XL.
Die Funktsteckdosen sind auch aus der Harmony entfernt!
Also die Funksteckdosen sind angelernt an die Originalfernbedienung - Bin mir nich ganz klar wie das mit den Pyramiden funktioniert und welche Befehle ich verwenden muss.
Danke!!
Die Funktsteckdosen sind auch aus der Harmony entfernt!
Also die Funksteckdosen sind angelernt an die Originalfernbedienung - Bin mir nich ganz klar wie das mit den Pyramiden funktioniert und welche Befehle ich verwenden muss.
Danke!!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö.nomis hat geschrieben:Dann brauch ich beide Powermid XL.
Der IR-Receiver reicht aus Powermid IR-Receiver.
Das musst Du ausprobieren.nomis hat geschrieben:Bin mir nich ganz klar wie das mit den Pyramiden funktioniert und welche Befehle ich verwenden muss.
Ruf die Powermid auf der Harmony im Geräte-Modus auf, sende nacheinander alle vorhandenen Befehle und schau, auf welchen die Steckdose reagiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|