nachdem ich Kontakt mit dem Support hatte, möchte ich Euch erzählen, wie ich das Problem gelöst habe.
Ständiger Kontakt mit dem Support über meinen Harmony Account (Fall Nr. 00768606), mehrmals wurden Test Befehle in meinen Account geladen,
hat aber bisher nichts geklappt bzw. funktioniert. Anscheinend ist es sehr schwierig, von Philips HEX Codes für die diskrete Eingangswahl zu bekommen. Trotzdem bekommt der Support von mir 10 Punke für seine schnelle Reaktion und den kompetenten Mailverkehr

Eingangsmenü:

Problem ist, das die Fernbedienung des neuen Fernsehers mit Funk sendet und nicht mit IR Codes und damit kann ich nichts auf der One anlernen:
neue FB

Jetzt habe ich, eher durch Zufall, die FB meines Vorgänger Philips 42PFL7864H/12 getestet, der jetzt sein dasein im Dachstudio fristet (sendet mit IR) und siehe da, mein neuer FS reagiert drauf und sogar die meisten Befehle (Home, Source etc.) stimmen sogar überein.
alte FB

Nun habe ich für die Eingangswahl Kabelfernsehen -> Home Entertainment (HDMI 1) einen RAW Befehl mit der alten FB angelernt (4 Befehle) und das gleiche wieder rückwärts Home Entertainment -> Kabelfernsehen.
Und was soll ich sagen, alles klappt perfekt

Das einzige Problem sehe ich darin, stecke ich z.B. einen USB Stick in den TV, um z.B. Bilder anzuschauen, schiebt sich die Quelle "USB" neben die Quelle Kabelfernsehen und damit läuft der RAW Befehl ins leere....
So, das wars fürs erste
Euch ein schönes Wochenende
Ralph