Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Schönen guten Tag habe heute festgestellt das mein Harmony HUB alle paar Sekunden auf die HP: "pubnub.com" zugreifen will. Kann mir jemand erklären wieso der HUB auf diese Seite sich verbinden will. Sehe hier keinen Nutzen für den User und habe zurzeit die HP gesperrt.
Habe beim Support angerufen. Support konnte mit dieser Information auch nichts anfangen und hat sich beim Techniker erkundigt.
Techniker gab die Info weiter das diese Server zur "Zeiterfassung" benutzt werden. Nach genauerem nachfragen meinerseits warum das NIRGENDS Dokumentiert ist das hier eine Zusatz Firma in Anspruch genommen wird, habe ich eine seltsame Antwort bekommen.
Zitat Support Mitarbeiter:" DIE NSA IST ÜBERALL".
Erschreckend finde ich hier nicht nur die Aussage eines Logitech Mitarbeiters sondern mit welcher "Leichtigkeit" hier ohne genaues wissen was das Produkt macht oder nicht geredet wird.
Da der HUB auch noch seinen Dienst verrichtet wenn dieser "ominöse" >Zeitserver< geblockt ist, belasse ich das so.
Ein mulmiges Gefühl in der Magengegend habe ich dabei trotzdem.
The Master hat geschrieben:
Erschreckend finde ich hier nicht nur die Aussage eines Logitech Mitarbeiters sondern mit welcher "Leichtigkeit" hier ohne genaues wissen was das Produkt macht oder nicht geredet wird.
Ich denke, die Entwickler wissen schon was da gemacht wird bzw. warum sie diesen Server nutzen.
Nur lassen die den Support mit dem Wissen leider immer noch "im Regen stehen" sodaß der Dir keine erschöpfende Antwort gegen kann.
Da der HUB auch noch seinen Dienst verrichtet wenn dieser "ominöse" >Zeitserver< geblockt ist, belasse ich das so.
Interessant bzw. spannend wird das, wenn wir auf Winter-Zeit gehen bzw. die Zeit auf der Harmony nicht mehr stimmt. Ob dann eine Korrektur ohne den Server statt findet, wirst Du sehen.
Ein mulmiges Gefühl in der Magengegend habe ich dabei trotzdem.
Kann ich sehr gut verstehen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
The Master hat geschrieben:Bitte kann sich ein Verantwortlicher von Logitech dazu äußern.
Kann er mit Sicherheit, wird er aber mit derselben Sicherheit nicht hier im Forum tun, Zitat aus dem Impressum:
harmony-remote-forum.de ist ein rein privates Projekt interessierter User und verfolgt keine kommerziellen Interessen.
Anders gesagt, dies ist ein privat betriebenes Forum und kein offizielles Support-Forum von Logitech. Darum liest hier auch kein Logitech-Mitarbeiter mit.
Daher bitte ich dich dein Ersuchen über die offiziellen Kanäle Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
direkt an Logitech zu richten. Danke für dein Verständnis!
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
das ist mir klar das es kein Support Forum ist. Aber ich wollte meinen alten Post auf den neuesten Stand bringen und auch Seitens des DIREKTEN Supports bekomme ich keine Antwort
Hi,
wie hast Du gemessen? Ich will mal versuchen es nachzuvollziehen. Meine Fritz führt kein Buch aber mein managed Switch könnte es vielleicht packen. Benutzt Du nur Remote oder auch die Apps zur Steuerung? Die Apps haben nämlich das Problem das sie gerne mal über die Cloud gehen obwohl man 0.5m neben dem AccessPoint steht.
Ich habe mal eine geheime Quelle um Informationen gebeten vielleicht habe ich mehr Glück:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
IP Traffik Monitoring von Tomato auf meinem Router nutze ich. Hier kann ich nach der IP FIltern und sehe welches Gerät welchen Verbrauch hat und kann danach im Log nachsehen wohin es sich verbindet, und da habe ich eben gesehen das vieles von diesem Anbieter ist.
Ich habe auch etwas auf der Homepage des Anbieters gefunden.
PubNub is used to enable the Harmony away-from-home capabilities. Harmony app users can now control their entertainment and smart home devices whether from inside or outside their home.
Seit wann kann ich mit dem Handy von ÜBERALL Auf der Welt auf meinen HUB Zugreifen??? Das wurde nie so kommuniziert.
Aber was rege ich mich auf. Ich habe über den Router nun WIEDER die Adresse Blockiert.
Hi DerMeister,
kann es sein das Du dich an den Support gewandt hast? Ich habe nämlich gesagt bekommen das man das Problem erkannt hat, Rückfragen hatte aber man bekam keine Antwort. Problem war in einem Fall das der Hub durch einen Fehler (in der Konfiguration?) permanent LOGs verschickt hat. 11GB/Monat ist also nicht normal.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Ich habe das Problem damals mit dem Support via Telefon abgeklärt, entweder wurde mir gesagt sie kennen PUBNUB nicht oder das Gerät verschickt so etwas nicht. Deshalb habe ich damals die Domain blockiert. Als ich immer schriftlich eine Bestätigung per Mail oder Post haben wollte, wurde ich immer abgewimmelt.
Mir ist es jetzt eben wieder aufgefallen nachdem ich ein Update am Router eingespielt hatte und eben die Domain nicht mehr blockiert war.
Hier wieder ein Aktuelles Log.... das geht immer so weiter und weiter...
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: validation result is INSECURE
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply ps-704.pubnub.com is <CNAME>
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.173
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.174
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.175
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.169
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.179
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.171
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: validation result is INSECURE
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply ps-675.pubnub.com is <CNAME>
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.209.255.72
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.176
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.169
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.168
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.236.3.174
Sep 9 16:37:50 R7000 daemon.info dnsmasq[10926]: reply pubsub.pubnub.com is 54.209.255.71
An wen soll ich mich den sonst wenden? Wenn der Tel. Logitech Support mich nicht will? (Der wie ich schon schrieb abweißt oder es als "normal" darstellt)
Ich kann gerne Rückmeldung geben wenn ich weiß an wen? Schriftlich habe ich mich noch nicht an Logitech gewendet da ich mir echt verarscht vorgekommen bin als ich mit dem Support telefoniert hatte.
Lg
Zuletzt geändert von The Master am 9. September 2016 16:46, insgesamt 1-mal geändert.