Ich komme nicht weiter könnt ihr mir helfen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Ich komme nicht weiter könnt ihr mir helfen?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme da irgendwie nicht weiter...
Ich habe die Intertechno Schaltsteckdosen und daran hängt mein Fernseher (Grundig Cinaro 32) und mein Verstärker (Dk Digital AV-r 500).
Das einrichten der Steckdosen hat Problem los funktioniert. Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich der Fernbedieung sage ich will "Tv schauen" sie mir die Steckdose anmacht und den Verstärker. Der Fernseher bleibt jedoch aus! Und lässt sich nur über Help einschalten. Ich habe schon fast alles ausprobiert (die ganzen Ansprechzeiten geändert, eine anderes Gerät zuerst einschalten lassen, damit er vielleicht den Code für TV an erst später sendet), aber nichts hilft. Mein Fernseher braucht einfach ca. 2 Sekunden nach dem er Strom hat, bevor er auf ein Signal reagiert und ich weiß nicht wie ich der Fernbedieung beibringen kann das Sie erstmal die Steckdosen anmacht, dann zwei Sekunden wartet und dann den Fernseher und den Verstärker anmacht. Das muß doch irgendwie möglich sein oder?
Ich habe auch schon versucht einfach den Befehlt Fernseher an nochmal hinten dran zu hängen, bin aber damit kläglich Gescheitert...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ganz vergessen meine Fernbedinung ist natürlich die Harmony 555.
Gruß ruebe
ich habe ein kleines Problem und komme da irgendwie nicht weiter...
Ich habe die Intertechno Schaltsteckdosen und daran hängt mein Fernseher (Grundig Cinaro 32) und mein Verstärker (Dk Digital AV-r 500).
Das einrichten der Steckdosen hat Problem los funktioniert. Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich der Fernbedieung sage ich will "Tv schauen" sie mir die Steckdose anmacht und den Verstärker. Der Fernseher bleibt jedoch aus! Und lässt sich nur über Help einschalten. Ich habe schon fast alles ausprobiert (die ganzen Ansprechzeiten geändert, eine anderes Gerät zuerst einschalten lassen, damit er vielleicht den Code für TV an erst später sendet), aber nichts hilft. Mein Fernseher braucht einfach ca. 2 Sekunden nach dem er Strom hat, bevor er auf ein Signal reagiert und ich weiß nicht wie ich der Fernbedieung beibringen kann das Sie erstmal die Steckdosen anmacht, dann zwei Sekunden wartet und dann den Fernseher und den Verstärker anmacht. Das muß doch irgendwie möglich sein oder?
Ich habe auch schon versucht einfach den Befehlt Fernseher an nochmal hinten dran zu hängen, bin aber damit kläglich Gescheitert...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ganz vergessen meine Fernbedinung ist natürlich die Harmony 555.
Gruß ruebe
Hi, das habe ich schon versucht, das Funktioniert leider nicht. Ich habe aber gerade eine andere nicht ganz so schicke Lösung gefunden. Da mein Verstärker eh immer zu laut einschaltet lasse ich Ihn erst durch die 555 leiser machen und sende danach nocheinemal den Code zum Fernseher dann gehts. Ist zwar bestimmt nicht die Eleganteste Lösung funktioniert aber. Falls jemand was eleganteres weiß immer her damit...
Gruß
Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie sieht denn die Einschaltreihenfolge bei der Aktion aus?ruebe hat geschrieben:Das hatte ich so auch schon versucht, aber ging nicht...
Sie sollte so sein:
1. Steckdose
2. Receiver
3. TV
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
hi ruebe,
habe auch eine Steckdosenleiste, an der mein TV hängt:
Intertechno Beleuchtung Intertechno Beleuchtung ist eingeschaltet
Topfield TF5500PVR Topfield TF5500PVR ist eingeschaltet
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingeschaltet
Loewe TV Loewe TV ist eingeschaltet
Topfield TF5500PVR Topfield TF5500PVR ist eingestellt auf "TV"
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "TV"
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "Kanal 0"
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingestellt auf "D-TV/CBL"
Loewe TV Die Fernbedienung wartet 2000 Millisekunden
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "Kanal 199"
...nach dem Einschaltbefehl gebe ich dem TV übrigens 7Sek Zeit, bis er die ersten Infrarotbefehle verarbeiten darf.
zu finden unter Geräteeinstellung:
Einschaltverzögerung 7000ms
Tastenverzögerung: 100ms
Eingangsverzögerung: 600ms
Geräteverzögerung: 100ms
Der Wert ist so hoch gewählt, da beim Kaltstart das gerät wirklich lange benötigt, bis alle Spannungen aufgebaut sind.
habe auch eine Steckdosenleiste, an der mein TV hängt:
Intertechno Beleuchtung Intertechno Beleuchtung ist eingeschaltet
Topfield TF5500PVR Topfield TF5500PVR ist eingeschaltet
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingeschaltet
Loewe TV Loewe TV ist eingeschaltet
Topfield TF5500PVR Topfield TF5500PVR ist eingestellt auf "TV"
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "TV"
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "Kanal 0"
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingestellt auf "D-TV/CBL"
Loewe TV Die Fernbedienung wartet 2000 Millisekunden
Loewe TV Loewe TV ist eingestellt auf "Kanal 199"
...nach dem Einschaltbefehl gebe ich dem TV übrigens 7Sek Zeit, bis er die ersten Infrarotbefehle verarbeiten darf.
zu finden unter Geräteeinstellung:
Einschaltverzögerung 7000ms
Tastenverzögerung: 100ms
Eingangsverzögerung: 600ms
Geräteverzögerung: 100ms
Der Wert ist so hoch gewählt, da beim Kaltstart das gerät wirklich lange benötigt, bis alle Spannungen aufgebaut sind.
Fernbedienung:
Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).

Sat - Receiver:

TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Mhm ja das habe ich alles schon versucht.
Die einschalt Reinfolge stimmt, wenn ich zuerst den Verstärker und dann den Tv anmache bleibt beides aus. Ändere ich das geht nur der Verstärker an. Einzig das TV reagiert nicht. Einschaltverzögerung habe ich bereits auf 10 Sekunden gesetzt immer im Sekunden abstand hochgetastet passiert nichts.
Von daher keine Ahnung warum.
Gruß
Die einschalt Reinfolge stimmt, wenn ich zuerst den Verstärker und dann den Tv anmache bleibt beides aus. Ändere ich das geht nur der Verstärker an. Einzig das TV reagiert nicht. Einschaltverzögerung habe ich bereits auf 10 Sekunden gesetzt immer im Sekunden abstand hochgetastet passiert nichts.
Von daher keine Ahnung warum.
Gruß
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
... aber aus dem Gerätemodus ohne Intertechno funktioniert der TV?
Lege den TV nochmal neu an, vorher aus allen Aktivities entfernen. Möglich, dass da etwas schiefgegangen ist...
Danach zuerst im Gerätemodus testen, danach mit Intertechno in deine Aktivity legen.
Gruß doldi
Lege den TV nochmal neu an, vorher aus allen Aktivities entfernen. Möglich, dass da etwas schiefgegangen ist...
Danach zuerst im Gerätemodus testen, danach mit Intertechno in deine Aktivity legen.
Gruß doldi
Fernbedienung:
Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...

Sat - Receiver:

TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Ja wenn ich die Intertechno rausnehme und das per Hand anmache geht alles einwandfrei. Habe soeben die Video funktion eingerichtet, da geht es komischer Weise einwandfrei. Nur bei DVD und normalem Fernsehbetrieb nicht. Bissl verwirrend ist das schon, wobei ich ganz ehrlich sagen muß ich würde mir wünschen das es diese Software mehr zum programmieren gibt, damit man noch mehr in die Details und die Tiefe gehen kann und das zu 100% und nicht nur zu 90% anpassen kann.
Ist es eigentlich normal das die Fernbedinung nachdem man seine Daten drauf gespielt hat beim ersten Test nicht funktioniert? Bzw sie nichts einschaltet und nur wild blinkt?
Ach und noch eine Frage wie bekomme ich die Fernbedienung dazu das sie meinen Grundigfernseher auf Kanal 34 schaltet und nicht auf Kanal 3 und anschließend auf Kanal 4 ? Das muß ja möglich sein oder?
Gruß
Ist es eigentlich normal das die Fernbedinung nachdem man seine Daten drauf gespielt hat beim ersten Test nicht funktioniert? Bzw sie nichts einschaltet und nur wild blinkt?
Ach und noch eine Frage wie bekomme ich die Fernbedienung dazu das sie meinen Grundigfernseher auf Kanal 34 schaltet und nicht auf Kanal 3 und anschließend auf Kanal 4 ? Das muß ja möglich sein oder?
Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, das alles ist ein untrügliches Zeichen für ein Timingproblem.ruebe hat geschrieben: Die einschalt Reinfolge stimmt, wenn ich zuerst den Verstärker und dann den Tv anmache bleibt beides aus. Ändere ich das geht nur der Verstärker an. Einzig das TV reagiert nicht. Einschaltverzögerung habe ich bereits auf 10 Sekunden gesetzt immer im Sekunden abstand hochgetastet passiert nichts.
Dein TV ist noch nicht in der Lage, das Einschaltsignal zu verarbeiten, wenn es von der Harmony gesendet wird.
Der Receiver ist es nur, weil er nach dem TV eingeschaltet wird, er also Zeit genug hat, um in den StandBy zu gehen.
Neuanlegen des TV's wird Dir nichts bringen, weil er ja grundsätzlich funktioniert.
Welche Geräteverzögerungen hast Du denn jetzt hochgesetzt? Nur die des TV oder auch die der Steckdose und des Receivers?
Falls "nur TV", dann mach das bei den anderen beiden Geräten probehalber auch mal.
Last but not least erstell Dir mal einen neuen Benutzerdefinierten PowerOn-Befehl (RAW) und halte dabei die PowerTaste auf der Original-FB so lange wie möglich gedrückt.
Mit etwas/viel Glück greift dieser Befehl ja, nachdem Dein TV im StandBy ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe die Zeiten aller drei Geräte bereits hochgesetzt. Das hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt einfach eine Wartezeit von 2 Sekunden eingebaut und lasse die Fernbedienung dann nochmal das Signal für "Tv An" senden, dann gehts. Momentan bin ich eher damit beschäftigt dem Teil beizubringen das es meinen Fernseher auf Kanal 34 stellen kann und nicht erst Kanal 3 und anschließend Kanal 4 aber bisher gelingt mir das nicht. Vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Gruß und Danke ruebe
Gruß und Danke ruebe
-
- Foren-Admin
-
Was hast Du dem TV denn "gesagt", wie er Kanäle umschalten soll?ruebe hat geschrieben: Momentan bin ich eher damit beschäftigt dem Teil beizubringen das es meinen Fernseher auf Kanal 34 stellen kann und nicht erst Kanal 3 und anschließend Kanal 4 aber bisher gelingt mir das nicht. Vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Wahrscheinlich einstellig.
Schau mal hier nach:
Gerät --> Fehlerbehebung --> Weitere Probleme --> Kanalwahl funktioniert nicht richtig
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden:ruebe hat geschrieben:Also entweder bin ich zu doof dafür oder es liegt einfach an meinem Fernseher, das funktioniert leider nicht was du gesagt hast ich habe jetzt alle vier Einstellungen die dort möglich sind ausprobiert es geht nicht.
Wenn Du auf Kanal 34 gehen willst, drückst Du die Tasten 3 und 4. Und dabei passiert das, was Du beschrieben hast (erst kommt Kanal 3, dann kommt Kanal 4.
Klappt das denn mit der Original-FB?
Bei meinem TV z.B. muss ich erst eine besondere Taste drücken (NumberInput), damit ein Eingabe-Fenster erscheint, in dem ich dann zwei Ziffern eingeben kann.
Ansonsten akzeptiert er auch nur einfache Ziffern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|