Playstation 4 abschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
Software: MyHarmony+PC-Software
Playstation 4 abschalten
Hallo,
wenn ich mit meiner Harmony Elite die PS4 ausschalte, geht diese lediglich in den Ruhezustand. Wie kann ich die PS4 wirklich abschalten? (der üblich Tip mit dem Abschalten aller Aktivitäten im Ruhezustand funktioniert NICHT).
wenn ich mit meiner Harmony Elite die PS4 ausschalte, geht diese lediglich in den Ruhezustand. Wie kann ich die PS4 wirklich abschalten? (der üblich Tip mit dem Abschalten aller Aktivitäten im Ruhezustand funktioniert NICHT).
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
kannst Du die PS4 über eine Menüfunktion runterfahren? Wenn ja dann das als Ausschaltsequenz programmieren.
Ralf
kannst Du die PS4 über eine Menüfunktion runterfahren? Wenn ja dann das als Ausschaltsequenz programmieren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Playstation 4 abschalten
Das funktioniert leider nicht, da ich nur Befehle NACH der normalen Abschaltsequenz angeben kann - und dann ist die PS4 schon im Standby.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Geräteeinstellungen, Energieeinstellungen (?), Gerät hat getrennte Befehle für ein/aus und dann bei aus die Sequenz angeben. Wie gesagt keine PS4 deswegen kann ich es aber nicht kontrollieren.
Ralf
Geräteeinstellungen, Energieeinstellungen (?), Gerät hat getrennte Befehle für ein/aus und dann bei aus die Sequenz angeben. Wie gesagt keine PS4 deswegen kann ich es aber nicht kontrollieren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Control3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Kannste mal genau erklären was funktioniert hat? Steh nämlich gerade vor dem selben Problem...astraub hat geschrieben:Vielen Dank, das hat funktioniert!
Beamer: Benq W1070
|
AVR: Pioneer VSX-922
|
TV: Philips 8007
|
Play: PS4
|
Hallo,astraub hat geschrieben:Vielen Dank, das hat funktioniert!
dass würde mich auch interessieren wie du das hin bekommen hast, egal was ich mache bei mir startet die PS4 immer neu
Gruß Uwe
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Könnte ihr eure PS4 über das Device-Menü der Harmony starten? Das klappt bei mir (anders als bei der PS3, Wii U) nicht, da keine PowerOn Taste vorhanden ist. Wenn ich die PS4 über die Harmony aufrufe kommt auch die Meldung, ich soll die PS4 jetzt starten.
Funktioniert das Starten via Harmony tatsächlich (hoffentlich noch) nicht, oder habe ich nur etwas übersehen?
Und zum Abschalten: Da wird momentan tatsächlich automatisch eine Sequenz ausgeführt, durch welche die PS4 in den Ruhemodus geschickt wird.
Da wäre es doch aber sicher möglich auch eine Sequenz zu programmieren, wo sie vollständig ausgeschaltet wird. Dazu muss ja am Ende nur auf dem Steuerkreuz 1x zusätzlich nach unten gedrückt werden, dann wird der Punkt zum kompletten Ausschaalten gewählt.
Hat da noch niemand den Harmony Support kontaktiert? Werde ich auf jeden Fall mal machen...
Funktioniert das Starten via Harmony tatsächlich (hoffentlich noch) nicht, oder habe ich nur etwas übersehen?
Und zum Abschalten: Da wird momentan tatsächlich automatisch eine Sequenz ausgeführt, durch welche die PS4 in den Ruhemodus geschickt wird.
Da wäre es doch aber sicher möglich auch eine Sequenz zu programmieren, wo sie vollständig ausgeschaltet wird. Dazu muss ja am Ende nur auf dem Steuerkreuz 1x zusätzlich nach unten gedrückt werden, dann wird der Punkt zum kompletten Ausschaalten gewählt.
Hat da noch niemand den Harmony Support kontaktiert? Werde ich auf jeden Fall mal machen...
Denon AVR-2313
|
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
|
Samsung UE37D6500 TV
|
JBMedia Lightmanager Mini
|
Windows 7 HTPC
|
Sony PS3
|
Sony PS3
|
Wii U
|
Xbox 360
|
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
|
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
|
2x LivingColors Bloom 2. Gen
|
2x LivingColors Iris 3. Gen
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Zum Starten: Harmony und PlayStation 4
Viele Grüße
Tyro
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
|
Sony Playstation 4
|
Apple TV 4K
|
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Da habe ich jetzt nichts hilfreiches gefunden, hab ich alles so gemacht. Am Ende gibt es aber folgenden Hinweis:Tyro hat geschrieben:Zum Starten: Harmony und PlayStation 4
Bitte beachten: Die Harmony kann auf Ihrer PlayStation 4 zwar navigieren und sie steuern sowie beim Beenden einer Aktion ausschalten, aber sie kann die PS4 nicht einschalten. Schalten Sie daher die PS4 manuell ein, bevor Sie Ihre Aktion „Spielen“ mit Harmony starten.
Also ist das Starten wirklich nicht via Harmony möglich? Soll daran in Zukunft denn was geändert werden?
Denon AVR-2313
|
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
|
Samsung UE37D6500 TV
|
JBMedia Lightmanager Mini
|
Windows 7 HTPC
|
Sony PS3
|
Sony PS3
|
Wii U
|
Xbox 360
|
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
|
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
|
2x LivingColors Bloom 2. Gen
|
2x LivingColors Iris 3. Gen
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Das müsstest du wohl Sony fragen.
Viele Grüße
Tyro
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
|
Sony Playstation 4
|
Apple TV 4K
|
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
|
Hi, vielleicht kann einer von euch was dazu sagen...
Ich habe ganz neu eine PS4 und hab das Problem, dass wenn ich die Aktion Fernsehen starte, in der die PS4 gar nicht vor kommt, diese trotzdem mit eingeschaltet wird.
Wie kann ich das verhindern? Die PS4, hängt am Receiver, der beim Fernsehen natürlich eigeschaltet wird, genauso, wie VU+ und Beamer, aber das Problem hatte ich noch nie, dass da vom Receiver Signale kommen, die andere Geräte einschalten, obwohl nicht über die Harmony gestartet wurden.
LG
Ich habe ganz neu eine PS4 und hab das Problem, dass wenn ich die Aktion Fernsehen starte, in der die PS4 gar nicht vor kommt, diese trotzdem mit eingeschaltet wird.
Wie kann ich das verhindern? Die PS4, hängt am Receiver, der beim Fernsehen natürlich eigeschaltet wird, genauso, wie VU+ und Beamer, aber das Problem hatte ich noch nie, dass da vom Receiver Signale kommen, die andere Geräte einschalten, obwohl nicht über die Harmony gestartet wurden.
LG
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
CEC an allen beteiligten Geräten abgeschaltet?
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Puh... Wie gesagt, hatte das Problem noch nie bei anderen Geräten und da hängt noch einiges am Receiver, was beim Fernsehen nicht verwendet wird. Ich muss dann erst mal checken, ob die beteiligten Geräte CEC Signale ausgeben...
Wie gesagt, VU+, Epson Beamer und der Receiver selbst. Die Motorleinwand hängt ja nicht am Receiver.
Wie gesagt, VU+, Epson Beamer und der Receiver selbst. Die Motorleinwand hängt ja nicht am Receiver.
Äh, moment, meine Überlegungen gingen scheinbar in eine völlig falsche Richtung!
Ich muss mich gar nicht um die anderen Geräte kümmern, die das Signal ausgeben, sondern nur in der PS4 die CEC Steuerung abschalten, oder?
Ich muss mich gar nicht um die anderen Geräte kümmern, die das Signal ausgeben, sondern nur in der PS4 die CEC Steuerung abschalten, oder?