Tasten von Harmony 950 vs. Harmony 950 aus dem Elite Set

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Tasten von Harmony 950 vs. Harmony 950 aus dem Elite Set

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo Gemeinde,

ich habe eine frage die mir gekommen ist als ich mir die Bilder der Harmony 950 und der 950 aus dem Elite Set angeschaut habe.
h950_vs_h950elite.png
Sind diese Button unten wirklich Unterschiedlich? Denn wer weiß, vielleicht Ersetzte ich in 1/2 Jahr oder im 1 Jahr meine Touch im Wohnzimmer durch die H950 (Erstmal stelle ich meine Beleuchtung von normalen LED auf HUE um). Einen Ultimate Hub habe ich ja und würde daher eben nicht das Elite Set kaufen sondern die H950 einzeln und es würde mich dann ziemlich stören wenn ich diese seltsamen Punkte dann habe und nicht eben die Lampen und Steckdosen Knöpfe.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tasten von Harmony 950 vs. Harmony 950 aus dem Elite Set

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Sind diese Button unten wirklich Unterschiedlich?
Ja, sind sie (noch).
Der Grund:
Die H950 hat keinen Hub und kann daher auch keine Hausautomations-Geräte (Licht, Steckdosen) steuern.
Würden nun diese Tasten bei der 950 mit den Hausautomations-Symbolen versehen, würden unzählige Nutzer fragen, wie sie ihre Hausautomation damit bedienen können.
Das geht aber eben nicht, weil kein Hub vorhanden ist.
Klar, wenn Du eine 950 um einen Hub erweiterst, stehst Du vor dem "Problem" dieser Tasten-Symbole, aber dafür gibt's leider keine Lösung (außer die 950 zu verkaufen und sich eine Elite anzuschaffen).

(noch) = keiner weiß, ob das so bleiben wird oder ob Logitech da nicht doch nochmal was ändert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Tasten von Harmony 950 vs. Harmony 950 aus dem Elite Set

Beitrag von m4d-maNu »

TheWolf hat geschrieben: (außer die 950 zu verkaufen und sich eine Elite anzuschaffen).
Hab ja aktuell nur Touchs (1x eine reine Touch und 2x Touchs mit Ultimate Hub gekoppelt), das heißt ich würde dann natürlich nicht eine 950 kaufen sondern das Elite Set. Damit ich die richtigen Tasten habe und verkaufen würde ich dann halt eine Touch und einen Ultimate Hub aber das ganze hat ja noch Zeit, aktuell muss ich erst mal meine 2x 1100 und meine 2x Extender verkaufen sowie den PS3 Adapter ^^.

Danke aber auf jedenfall schon mal für die Antwort.
Antworten