Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen auch eine Harmony 885. Zur Installation habe ich mir die neueste Software-Version der Logitech Seite runtergeladen.
Das Verbinden mit dem PC und die Installation hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nach der Installation und dem Trennen vom PC kam dann noch die Abfrage ob alle Geräte ausgeschaltet sind oder nicht. Wenn ich "nein" eingebe kann ich die entsprechenden Schritte auch einwandfrei durchlaufen, aber sobald ich dann irgendwann mal zum nächsten Schritt weitergehe, sehe ich ein Schraubenschlüssel-Symbol im Display und die Meldund "Systemo.".
Dachte, es liegt vielleicht an einem bestimmten Gerät, welches ich eingerichtet habe, aber der Fehler erscheint auch wenn ich alle steuerbaren Geräte bei der Einrichtung entferne.
Die Fehlermeldung ist auch unabhängig davon, ob ich den "Wizard" in den Einstellungen aktiviert habe oder nicht. Die Fehlermeldung kommt halt entweder wie oben beschrieben nach dem ersten Schritt oder direkt.
Kennt jemand die Fehlermeldung? Welche Tipps habt ihr? Habe irgendwo im Forum was von ner Firmware gelesen, wie kann ich die denn updaten, eventuell liegt's ja daran?
Viele Grüße,
der TVjunkie
Fehlermeldung "Systemo."
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
kann es sein, dass Du noch keine Aktivitäten angelegt hast?
Das Symbol bei "Systemo." bedeutet, dass Du nur die System-Optionen der Harmony aufrufen kannst.
Dort sollten aber auch die Symbole/Texte Deiner Aktivitäten erscheinen.
kann es sein, dass Du noch keine Aktivitäten angelegt hast?
Das Symbol bei "Systemo." bedeutet, dass Du nur die System-Optionen der Harmony aufrufen kannst.
Dort sollten aber auch die Symbole/Texte Deiner Aktivitäten erscheinen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
äh ja, habe zunächst nur die einzelnen Geräte angelegt und wollte diese erstmal bedienen. Aktionen wollte ich später anlegen, das sind ja eigentlich Makros mit definierten Befehlsfolgen oder?
Dann sollte ich das vielleicht mal machen oder die Fernbedienung nach dieser Systemo. Meldung einfach mal mit den eingerichteten Geräten benutzen?
Vielen Dank!
äh ja, habe zunächst nur die einzelnen Geräte angelegt und wollte diese erstmal bedienen. Aktionen wollte ich später anlegen, das sind ja eigentlich Makros mit definierten Befehlsfolgen oder?
Dann sollte ich das vielleicht mal machen oder die Fernbedienung nach dieser Systemo. Meldung einfach mal mit den eingerichteten Geräten benutzen?
Vielen Dank!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig. Du solltest -im ersten Schritt- alle Geräte aus dem Device-Modus heraus testen, ob alle Funktionen da sind und auch sauber funktionieren.tvjunikie hat geschrieben: äh ja, habe zunächst nur die einzelnen Geräte angelegt und wollte diese erstmal bedienen. Aktionen wollte ich später anlegen, das sind ja eigentlich Makros mit definierten Befehlsfolgen oder?
Nicht "... oder ...".tvjunikie hat geschrieben: Dann sollte ich das vielleicht mal machen oder die Fernbedienung nach dieser Systemo. Meldung einfach mal mit den eingerichteten Geräten benutzen?
Den Device-Modus brauchst Du nicht mehr, wenn alle Deine Aktivitäten sauber eingerichtet sind und laufen.
Du kannst Dir innerhalb jeder Aktivität alle benötigten Befehle der beteiligten Geräte in's Display legen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Aha ok. Den zweiten Abschnitt habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, dachte ich brauche die Aktionen nur wie in den Beispielen z.B. "TV" um den Fernseher und Receiver einzuschalten und bediene danach alles im Device-Modus. Das muss ich mir aber vermutlich noch in Ruhe anschauen/durchlesen.
A propos, bei meiner Fernbedieung hat wohl die Software-CD nicht so ganz gepasst, so ist nur ne Anleitung zu zwei "6..." Modellen auf der CD dabei. ne Anleitung zu meiner 885 war da nicht zu finden, daher habe ich auch die Software dazu von Logitech runtergeladen.
Gibt's dort eigentlich auch ne Anleitung/Handbuch zu dem Gerät? Konnte ich bisher nicht finden. In einem Thread hier steht, das bräuchte man gar nicht, weil die Software sich selbst erklärt. Kann ich nach er Erstinstallation nicht so ganz bestätigen
A propos, bei meiner Fernbedieung hat wohl die Software-CD nicht so ganz gepasst, so ist nur ne Anleitung zu zwei "6..." Modellen auf der CD dabei. ne Anleitung zu meiner 885 war da nicht zu finden, daher habe ich auch die Software dazu von Logitech runtergeladen.
Gibt's dort eigentlich auch ne Anleitung/Handbuch zu dem Gerät? Konnte ich bisher nicht finden. In einem Thread hier steht, das bräuchte man gar nicht, weil die Software sich selbst erklärt. Kann ich nach er Erstinstallation nicht so ganz bestätigen

-
- Foren-Admin
-
Halb hast Du's schon richtig verstanden (das mit dem Ein-/Ausschalten, der Eingangswahl, etc.)tvjunikie hat geschrieben: Aha ok. Den zweiten Abschnitt habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, dachte ich brauche die Aktionen nur wie in den Beispielen z.B. "TV" um den Fernseher und Receiver einzuschalten und bediene danach alles im Device-Modus. Das muss ich mir aber vermutlich noch in Ruhe anschauen/durchlesen.
Wenn Du jetzt mal bei irgend einer Aktivität auf "Tastenbelegung" und danach dann auf den rechten Reiter klickst, kannst Du Dein Display individuell belegen.
Also alle Befehle, die Du heute "umständlich" im Device-Modus suchst und ausführst, legst Du dort rein und gibst ihnen dabei auch einen Namen Deiner Wahl. Schön sortiert, ganz wie Du es willst.
Wenn Du jetzt diese Aktivität startest, siehst Du diese Befehle direkt im Display, ohne langwierig durch die Devices blättern zu müssen.
Lass uns überlegen. Was sollte in solch einem Handbuch drinstehen?tvjunikie hat geschrieben: A propos, bei meiner Fernbedieung hat wohl die Software-CD nicht so ganz gepasst, so ist nur ne Anleitung zu zwei "6..." Modellen auf der CD dabei. ne Anleitung zu meiner 885 war da nicht zu finden, daher habe ich auch die Software dazu von Logitech runtergeladen.
Welche Einstellungen Du für Deine Harmony als wichtig erachtest und welche nicht, liegt einzig und allein bei Dir. Da kann niemand was "globales" in ein Handbuch schreiben.
Ok, so Manches liegt etwas "versteckt" aber das ist nur eine "Frage der Zeit", eine "Frage hier im Forum" oder ein "Blick in die FAQ's" und Du wirst sehr schnell merken, dass Du Dich mit jeder Änderung immer besser in der Software auskennst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|