In meinem Beispiel nehmen ich einmal eine Leinwand und einmal einen IR-Stecker.
Unbedingt beachten:
Wichtig ist, was ihr später im Feld Hersteller eintragt.
Die Software unterscheidet anhand des Herstellers, welche Befehle automatisch in das Gerät kommen und welche Folge-Schritte für die Geräte-Anlage noch erforderlich sind.
Wird z.B. als Hersteller Dummy eingetragen, erfolgt automatisch der Schritt Eingangs-Wahl, der normalerweise nicht erforderlich ist.
Solltet ihr also bei der Anlage eines leeren Gerätes zum Punkt Eingangs-Wahl kommen, geht zurück bzw. brecht alles ab und nehmt einen anderen Hersteller.
Wir melden uns wie gewohnt in unserem Konto an, gehen dann links Geräte und klicken auf Gerät hinzufügen.
Auf der Folge-Seite geben wir nun den Hersteller und die Modell-Bezeichnung ein.
- Für eine Leinwand: Für eine IR-Steckdose:
- Für eine Leinwand: Für eine IR-Steckdose:
Hersteller: Revolt
Bezeichnung PX-2151-675
Bei allen anderen wurden/werden immer diese Befehle vorhanden sein: Ich bezweifele, dass diese Befehle überhaupt irgendwie funktionieren werden. Also lasst euch -speziell bei einer Leinwand- nicht von diesen Befehle irritieren, sondern lernt alle erfroderlichen Befehle neu an.
Last but not least:
Vergesst nicht, dass dieses Gerät in den Betriebs-EInstellungen so eingestellt ist: Logisch, da ja noch keine Power-Befehle vorhanden sind. Soll mit diesem Gerät also etwas automatisch ein-/ausgeschaltet werden, müssen jetzt noch -wie gewohnt- die erforderlichen Befehle (PowerToggle bzw. PowerOn und PowerOff) angelernt werden.