Hallo Forum,
Vor einigen Tagen habe ich mir eine Hue-Bridge gegönnt und nun kämpfe ich mit der Harmony-Integration.
Ich habe in der Harmony-App zwei Aktionen (Sonnenauf- und -untergang) angelegt, die jeweils morgens und abends für ein paar Stunden laufen. Weiterhin habe ich meine Unterhaltungs-Aktionen (Xbox usw) mit eigener Beleuchtung für die Hues hinterlegt. Der Wechsel von Sonnenauf- und Untergang zum Xbox-Grün klappt auch wunderbar. Wenn ich allerdings die Xbox-Aktion beende, dann schalten sich die Hues aus.
Genau dort ist der Punkt, an dem es hakt. Ich hätte gerne, dass die Hues die Sonnenauf- oder -untergangs-Szene wieder zeigen, sofern die Zeitkriterien erfüllt sind. Bei den Einstellungen zur Xbox-Aktion habe ich allerdings nur die Möglichkeit, die Hues generell auszuschalten oder, unabhängig von der Zeit, eine Farbe zu geben.
Gibt es da eine Lösung? Danke und Grüße,
Vögelchen
Hue: Vorherige Szene nach Aktionsende wiederherstellen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hue: Vorherige Szene nach Aktionsende wiederherstellen
Hi
beim Aus schalten wird halt ausgeschaltet. Was ist daran verwunderlich?
Du musst dann halt wieder auf die gewünschte Aktion wechseln
beim Aus schalten wird halt ausgeschaltet. Was ist daran verwunderlich?
Du musst dann halt wieder auf die gewünschte Aktion wechseln
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Hue: Vorherige Szene nach Aktionsende wiederherstellen
Harmony unterscheidet zwischen Haussteuerungs- und Unterhaltungsgeräte-Aktionen. In diesem Fall gibt es aber den von mir genannten Konflikt. Die Haussteuerungs-Aktion Sonnenauf- bzw. -untergang ist laut Harmony-Software noch an, aber die Lampen sind aus.