ich bin seid gestern Besitzer einer Logitech Harmony Companion und kämpfe nach den ersten Programmierungsversuchen noch mit einigen Startschwierigkeiten.
Für Euch vorab zur Info ein kurzer Überblick über mein Heimkino Setup
TV: Samsung JS 9590
AV Receiver: Onkyo 508
Humax S HD 4 Sky+ SAT Receiver
Sony Playstation 4
Ich muss dazu sagen, meine Ansprüche an die Fernbedienung waren eigentlich nicht sehr hoch. Mir war / ist es wichtig, dass die Geräte mit einem Tastendruck im TV Betrieb laufen (Bedeutet TV an, AV und SAT Receiver an). Habe soweit auch in meinen Augen korrekt in der Harmony PC Software konfiguriert, folgendes Problem habe ich allerdings noch:
Wenn ich die Aktionstaste fürs Fernsehen drücke schalten sich zwar alle Geräte ein, er springt mir aber regelmäßig von dem konfigurierten HDMI 4 Kanals des TV´s auf HDMI 3- ich sehe somit nur ein schwarzes Bild. Wie geschrieben habe ich in der Software den korrekten HDMI Kanal hinterlegt, ich verstehe nicht warum er ab und an auf den HDMI 3 Kanal umspringt. Ich habe aktuell die Samsung Anynet Funktion deaktiviert.
Zum anderen habe ich noch nicht ganz verstanden wie ich über die Fernbedienung die Smart TV Funktionen des Samsung TV´s "ansteuern" kann um zum Beispiel eine App wie Netflix usw. aufzurufen.
Letzter Punkt wo noch überhaupt nicht funktioniert ist die Playstation 4. Ich habe schon gelesen, dass sich die PS 4 nicht mit der Fernbedienung einschalten lässt, aber bedienen müsste Sie sich damit lassen, oder?
Die Anleitung in der Software habe ich gelesen, ich finde aber den HUB in der PS 4 nicht unter den Bluetooth Geräten.
Ich bin gespannt und freue mich auf Euer Feedback, falls Ihr noch genauere ANgaben benötigt- bitte melden

Liebe Grüße
Dominic