Hallo,
ich habe mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und so wie ich es jetzt Verstanden habe sind, alle HUBs identisch es gibt nur von Logitech bestimmte Einschränkungen, wenn man zum Beispiel keine FB gekoppelt hat.
Folgendes Szenario
Ich möchte mir diesen HUB hier bestellen
http://www.amazon.de/gp/product/B00JBBD ... remotef-21
Ich möchte damit meine Stereo Anlage, meinen TV, die LED-Lichtleiste hinter dem TV, meine Funksteckdosen (6 Stück nur AN/AUS Funktion) und meinen Fire TV Stick steuern alles ausschließlich über die iOS-App.
Damit bin ich theoreitsch über 8 Geräte und würde so eine FB benötigen, muss dieses immer in Reichweite des HUBs sein oder reicht es wenn ich sie mir mir Separat mitbestelle, kopple und wieder zurückschicke?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Harmony Hub
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub
Hi
so lange sie mit deinem Konto gekoppelt ist kann en anderer sie nicht nutzen
Und fr Funkempfänger brauchst du einen IR-Funk-Wandler, Z.B. den Lightmanager, und kompatible Funkempfänger
Der wäre dann auch nur EIN Gerät, das dann all deine Funkempfänger steuert
so lange sie mit deinem Konto gekoppelt ist kann en anderer sie nicht nutzen
Und fr Funkempfänger brauchst du einen IR-Funk-Wandler, Z.B. den Lightmanager, und kompatible Funkempfänger
Der wäre dann auch nur EIN Gerät, das dann all deine Funkempfänger steuert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ach scheiße. Das ist ja alles ein Käse.
Es scheint wohl keine einfache bzw. kostengünstige Lösung zu geben.
Das würde ja bedeuten, dass ich die Harmony, Lightmanager und neue Steckdosen kaufen muss, am besten noch eine FB die ich dann dauerhaft irgendwo in der Ecke liegen habe damit ich weiterhin alle Geräte steuern kann.
Da werde ich wohl einfach damit Leben müssen 5 FB hier rumliegen zu haben.
Oder gibt es eine mir noch nicht bekannte Möglichkeit direkt alle zu lösen?
Das einfachste wären ja IR Steckdosen aber das scheint mir auch eher schwierig zu sein.
Es scheint wohl keine einfache bzw. kostengünstige Lösung zu geben.
Das würde ja bedeuten, dass ich die Harmony, Lightmanager und neue Steckdosen kaufen muss, am besten noch eine FB die ich dann dauerhaft irgendwo in der Ecke liegen habe damit ich weiterhin alle Geräte steuern kann.
Da werde ich wohl einfach damit Leben müssen 5 FB hier rumliegen zu haben.
Oder gibt es eine mir noch nicht bekannte Möglichkeit direkt alle zu lösen?
Das einfachste wären ja IR Steckdosen aber das scheint mir auch eher schwierig zu sein.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
IR-Steckdosen wären wieder einzelne Geräte. Und mit denen stößt du dann auch schnell ans Limit von 15 Geräten
Außerdem ist die App zwar ganz nett, zur permanenten Bedienung IMO aber nicht geeignet. Was aber eher an den generllen Einschränkugen durch Smartphone/Tablets und Touchscreens liegt
Das fängt damit an das, wenn man sein "normales" Smartphone nutzt dauernd den Bildschirm entsperren muss bevor man was bedienen kann. Und auch bei einem separaten Gerät, was nur Zuhause liegt und man die Sperre eh deaktiviert hat, ist eine blinde Bedienung icht möglich. Mann muss immer schauen wo man hintippt
Besonders lästig beim Vor-/Zurückspulen. Man schaut auf den TV um den richtigen Zeitpunt zu trffen, und kann nicht wie bei einer FB den Finger aufliegen lassen.
Entweder tippt man dann daneben, oder bis man aufs Display geschaut hat hat man zu weit gespult
Außerdem muss man dauernd erst zwischen den diversen Bildschirmen switchen. Ziffern, Navigationskreuz etc
IR-Steckdosen wären wieder einzelne Geräte. Und mit denen stößt du dann auch schnell ans Limit von 15 Geräten
Außerdem ist die App zwar ganz nett, zur permanenten Bedienung IMO aber nicht geeignet. Was aber eher an den generllen Einschränkugen durch Smartphone/Tablets und Touchscreens liegt
Das fängt damit an das, wenn man sein "normales" Smartphone nutzt dauernd den Bildschirm entsperren muss bevor man was bedienen kann. Und auch bei einem separaten Gerät, was nur Zuhause liegt und man die Sperre eh deaktiviert hat, ist eine blinde Bedienung icht möglich. Mann muss immer schauen wo man hintippt
Besonders lästig beim Vor-/Zurückspulen. Man schaut auf den TV um den richtigen Zeitpunt zu trffen, und kann nicht wie bei einer FB den Finger aufliegen lassen.
Entweder tippt man dann daneben, oder bis man aufs Display geschaut hat hat man zu weit gespult
Außerdem muss man dauernd erst zwischen den diversen Bildschirmen switchen. Ziffern, Navigationskreuz etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Dann kommen wir eigentlich mal zu meinem eigentlichen Problem.
Meine Stereo Anlage besitzt keinen Steuerbaren AN/AUS - Schalter, weswegen ich mir diese Funksteckdosen gekauft habe um nicht immer zur Anlage laufen zu müssen.
Die anderen Funksteckdosen sind nur für Licht.
Ich möchte also eigentlich gar nicht unbedingt Vor- oder Zurückspulen mit der Fernbedienung, maximal beim Fire TV Stick, was aber auch eher selten/gar nicht vorkommt.
Auch beim TV benutzte ich die Aufnahmefunktion nie und dachte durch die App wäre einfach ein Umschalten der Kanäle durch nette Icons "praktischer".
Wäre also nur das Lightmanager "Packet" ausreichend? besser?
Meine Stereo Anlage besitzt keinen Steuerbaren AN/AUS - Schalter, weswegen ich mir diese Funksteckdosen gekauft habe um nicht immer zur Anlage laufen zu müssen.
Die anderen Funksteckdosen sind nur für Licht.
Ich möchte also eigentlich gar nicht unbedingt Vor- oder Zurückspulen mit der Fernbedienung, maximal beim Fire TV Stick, was aber auch eher selten/gar nicht vorkommt.
Auch beim TV benutzte ich die Aufnahmefunktion nie und dachte durch die App wäre einfach ein Umschalten der Kanäle durch nette Icons "praktischer".
Wäre also nur das Lightmanager "Packet" ausreichend? besser?
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo
Sorry wenn ich mich mal dranhänge.
Habe gestern meine Elite mit Hub bekommen.
Jetzt wollte ich wissen ob man mit dem Hub auch eine zweite logitech verbinden kann.
Hab hier noch eine harmony one liegen. Hätte ich heute mal probiert aber dann heißt es die harmony one ist mit einem anderen Konto verknüpft
Sorry wenn ich mich mal dranhänge.
Habe gestern meine Elite mit Hub bekommen.
Jetzt wollte ich wissen ob man mit dem Hub auch eine zweite logitech verbinden kann.
Hab hier noch eine harmony one liegen. Hätte ich heute mal probiert aber dann heißt es die harmony one ist mit einem anderen Konto verknüpft
Samsung 55
|
Denon avr 2200w
|
Atemio 520hd
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
an einem Hub geht gleichzeitig nur eine Fernbedienung mit Display und eine ohne Display und das Smart Keyboard. Bei dir ginge also nur Smart Control oder Companion. Die One würde gar nicht gehen höchstens die Ultimate One.
Ralf
an einem Hub geht gleichzeitig nur eine Fernbedienung mit Display und eine ohne Display und das Smart Keyboard. Bei dir ginge also nur Smart Control oder Companion. Die One würde gar nicht gehen höchstens die Ultimate One.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Alles klar. Vielen Dank. Gut dass es mit dem Handy ja auch noch geht.
Samsung 55
|
Denon avr 2200w
|
Atemio 520hd
|