Harmony 900 Einsteiger
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Harmony 900 Einsteiger
Hallo,
ich habe gestern von einem Bekannten eine Logitech Harmony 900 geschenkt bekommen und habe mich dann gestern mal daran gesetzt diese zu programmieren. Zunächst funktionierte die Harmony Software nicht unter Windows 10, weshalb ich mir nun extra in einer VMWare ein Windows 7 System aufgesetzt habe. Habe dann meine Geräte (Panasonic Viera TX-P42U30E, Xbox One, Xtrend ET6000 Receiver, Samsung H355 Soundbar, Logilink HDMI Switch und den Fire TV von Amazon eingerichtet).
Soweit so gut: habe dann auch noch die Aktionen eingerichtet, wie z.B Spielen,Fernsehen und Videos gucken(Fire TV).
Allerdings stört es mich bisher noch, dass ich keine Funktion dafür gefunden habe, wie ich einfach den TV-Eingang leichter umschalten kann, als jedes mal auf der Harmony das Gerät zu ändern usw.
Zudem habe ich leider sobald ich in den Kanälen hin und her "scrolle" entsteht eine Verzögerung, sobald man schnell nacheinander drückt, gibt es da zufällig einen Trick der Abhilfe schafft?
Grüße
Passi0509
ich habe gestern von einem Bekannten eine Logitech Harmony 900 geschenkt bekommen und habe mich dann gestern mal daran gesetzt diese zu programmieren. Zunächst funktionierte die Harmony Software nicht unter Windows 10, weshalb ich mir nun extra in einer VMWare ein Windows 7 System aufgesetzt habe. Habe dann meine Geräte (Panasonic Viera TX-P42U30E, Xbox One, Xtrend ET6000 Receiver, Samsung H355 Soundbar, Logilink HDMI Switch und den Fire TV von Amazon eingerichtet).
Soweit so gut: habe dann auch noch die Aktionen eingerichtet, wie z.B Spielen,Fernsehen und Videos gucken(Fire TV).
Allerdings stört es mich bisher noch, dass ich keine Funktion dafür gefunden habe, wie ich einfach den TV-Eingang leichter umschalten kann, als jedes mal auf der Harmony das Gerät zu ändern usw.
Zudem habe ich leider sobald ich in den Kanälen hin und her "scrolle" entsteht eine Verzögerung, sobald man schnell nacheinander drückt, gibt es da zufällig einen Trick der Abhilfe schafft?
Grüße
Passi0509
Panasonic Viera TX-P42U30E
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 Einsteiger
Beim Anlegen einer Aktion wirst Du doch nach dem jeweiligen Eingang gefragt.passi0509 hat geschrieben: Allerdings stört es mich bisher noch, dass ich keine Funktion dafür gefunden habe, wie ich einfach den TV-Eingang leichter umschalten kann, als jedes mal auf der Harmony das Gerät zu ändern usw.
Dass Umschalten dorthin macht die Harmony dann beim Start jeder Aktion automatisch.
Da könnte eine Reduzierung der Tasten-Verzögerung schon helfen:passi0509 hat geschrieben: Zudem habe ich leider sobald ich in den Kanälen hin und her "scrolle" entsteht eine Verzögerung, sobald man schnell nacheinander drückt, gibt es da zufällig einen Trick der Abhilfe schafft?

Und bitte vergiss bei der ganzen Harmony-Einrichtung dies hier nicht:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke zunächst für die schnelle Hilfe, ich glaube ich habe mich bei deinem ersten Zitat ein wenig falsch ausgedrückt, ich meinte damit das Szenario, wenn ich z.B. vom Xbox spielen zum Fernsehen übergehen will.
Zudem ist es komisch, dass die Fernbedienung bei der Aktion Fernsehen eben nicht den Receiver anspricht.. Oder habe ich da eine Option übersehen?
Mit der Verzögerung, das Problem konnte ich leider nicht lösen, habe die Tastenverzögerung auf verschiedenen Werten probiert.
Zudem ist es komisch, dass die Fernbedienung bei der Aktion Fernsehen eben nicht den Receiver anspricht.. Oder habe ich da eine Option übersehen?
Mit der Verzögerung, das Problem konnte ich leider nicht lösen, habe die Tastenverzögerung auf verschiedenen Werten probiert.
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wenn du die Aktionen korrekt eingerichtet hast wird bei Einschalten der Anlage, und beim Aktionswechsel der richtige Eingang bei AVR und TV automatisch gewechselt
Die Eingänge manuelle zu wechseln ist so erstmal nicht vorgesehen. Das geht oft nur "durch die Brust ins Auge", wenn man nicht über Geräte gehen will
Die Eingänge manuelle zu wechseln ist so erstmal nicht vorgesehen. Das geht oft nur "durch die Brust ins Auge", wenn man nicht über Geräte gehen will
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
richte vielleicht 1-2 Aktionen nochmal neu ein und lese die Fragen genau durch und beantworte sie richtig. Wenn Du für Fernsehen z.B. TV+STB+AVR brauchst müssen diese Geräte alle in der Aktion sein und dann wird weiter gefragt "Eingang TV?", "Wer schaltet Kanäle?" und "Wer steuert Lautstärke?". Wenn das alles beantwortet ist laufen 90% der Aktionen schon richtig und wenn nicht muss man nach und nach suchen wo der Fehler liegt.
Was deine Eingänge angeht zur Not legt man sich InputNext oder so aufs Display bis es fehlerfrei läuft.
Ralf
richte vielleicht 1-2 Aktionen nochmal neu ein und lese die Fragen genau durch und beantworte sie richtig. Wenn Du für Fernsehen z.B. TV+STB+AVR brauchst müssen diese Geräte alle in der Aktion sein und dann wird weiter gefragt "Eingang TV?", "Wer schaltet Kanäle?" und "Wer steuert Lautstärke?". Wenn das alles beantwortet ist laufen 90% der Aktionen schon richtig und wenn nicht muss man nach und nach suchen wo der Fehler liegt.
Was deine Eingänge angeht zur Not legt man sich InputNext oder so aufs Display bis es fehlerfrei läuft.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Habe das Problem nun gelöst, habe nur noch das Problem mit der Verzögerung, z.B. sobald ich die Lautstärketaste beim Receiver mehrmals drücke dann dauert es ewig bis er alle Tasten angenommen hat, konnte das mit der Tastenverzögerung leider nicht beheben..
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Versuch's mal mit Reduzierung der Sende-Wiederholung:passi0509 hat geschrieben:... z.B. sobald ich die Lautstärketaste beim Receiver mehrmals drücke dann dauert es ewig bis er alle Tasten angenommen hat...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Leider ebenfalls keine Besserung 

|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
-
Jemand noch eine weitere Idee?
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
Wie sieht das eigentlich aus dem Geräte-Menü heraus aus?passi0509 hat geschrieben:Jemand noch eine weitere Idee?
Will sagen: Ruf das Gerät auf der H900 aus und teste von da aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Mache ich schon die ganze Zeit.
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
Das bedeutet, das Problem ist sowohl auf Geräte-Ebene als auch auf Aktions-Ebene da?passi0509 hat geschrieben:Mache ich schon die ganze Zeit.
Ich würde als nächstes mal einige der betroffenen Befehle als neue Befehle binär anlernen und die dann testen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja ist auf bei beiden das Problem.TheWolf hat geschrieben:Das bedeutet, das Problem ist sowohl auf Geräte-Ebene als auch auf Aktions-Ebene da?passi0509 hat geschrieben:Mache ich schon die ganze Zeit.
Ich würde als nächstes mal einige der betroffenen Befehle als neue Befehle binär anlernen und die dann testen.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Habe die Befehle soeben mal Binär angelernt, nach der Anleitung, aber wie erwartet, keine Besserung.
|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|
-
- Foren-Admin
-
Hmm,passi0509 hat geschrieben: Habe die Befehle soeben mal Binär angelernt, nach der Anleitung, aber wie erwartet, keine Besserung.
dann bleibt nur noch der Reset der Harmony.
- Akku rausnehmen
- OFF-Taste drücken und gedrückt halten
- Akku wieder einsetzen (bei gedrückter OFF-Taste) und warten bis auf dem Display "Save Mode" erscheint
- Harmony per USB an den PC anschließen, im Konto anmelden
- Aus dem Konto heraus Firmware-Update ausführen
- Am Ende dann synchronisieren
Wenn das auch nichts bringt, bleibt nur noch der Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hab jetzt an Logitech geschrieben. Dein letzter Lösungsvorschlag hat auch nichts gebracht 

|
Xbox One
|
Amazon Fire TV
|
Xbox 360
|
Xtrend ET6000
|
Samsung H355
|