Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Harmony 350 bei der Ansteuerung meiner Geräte. Problematisch ist es vor allem bei meinem TV (Samsung UE55F6500) und meinem AVR-Receiver (Yamaha RX-V473).
Wenn ich den TV über die Harmony ausschalten möchte, dann blickt der Infrarot-Sensor am TV zwar ein paar mal, der TV geht aber nicht aus. Erst wenn ich den Ausschaltbefehl mit der Harmony noch mal sende geht der TV aus.
Das gleiche Verhalten erkenne ich beim AVR-Receiver. Auch da funktioniert die Ansteuerung nicht einwandfrei.
Ich habe auch die Watch-On Taste entsprechend konfiguriert, sodass der TV, der AVR und der SAT-Receiver (Vu+ Solo SE V2) eingeschaltet werden. Hier muss ich feststellen, dass die VU+ immer problemlos gestartet wird, der AVR manchmal nicht und der TV wird auch nicht immer eingeschaltet.
Woran kann das liegen und was genau muss ich an den Einstellungen verändern, damit die Ansteuerung endlich ordnungsgemäß funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Grüße
Harmony 350 reagiert trotz Konfiguration nicht immer
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
sv4xwdc
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 350Software: PC-Software 7.7.0
Harmony 350 reagiert trotz Konfiguration nicht immer
|
TV: Samsung UE55F6500
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
SAT: Vu+ Solo SE V2
|
|
BD: Samsung BD-H6500
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 350 reagiert trotz Konfiguration nicht immer
Ich vermute, das liegt an einer zu geringen Geräte-Verzögerung.sv4xwdc hat geschrieben: Woran kann das liegen und was genau muss ich an den Einstellungen verändern, damit die Ansteuerung endlich ordnungsgemäß funktioniert?
Tja und jetzt kommt's: Du selbst kannst die nicht ändern sondern nur der Support.
Das ist eine der Einschränkungen der Harmony 300/350. Bei allen anderen Modellen kannst Du diese Einstellungen selbst vornehmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K