Ihr führt die Aktionen dieser Anleitung AUF EIGENE GEFAHR aus.
Manchmal ist es notwendig bzw. gewünscht, nicht die aktuelle Firmware sondern deren Vorgänger-Version aufzuspielen.
Wichtige Hinweise:
- Macht auf keinen Fall einen Werks-Reset auf Harmony und/oder Hub, da hierdurch alle Daten gelöscht werrden und erst durch die Synchronisation wieder aufgespielt werden.
- Eine Synchronisation hat zwingend immer ein Update auf die aktuelle Firmware zur Folge, was sich auch nicht umgehen lässt.
Es erscheint dann diese Auswahl-Seite: Klickt nun für eure Harmony auf den Button Factory Reset. Ignoriert dabei den ggf. vorhandenen weiteren Button mit der (4.x)-Beschreibung.
In meinem Beispiel habe ich meine Ultimate genommen. Hängt nun die Harmony per USB-Kabel an den PC. Sobald die Harmony erkannt wurde, seht ihr dieses Bild: Wir sehen oben die derzeit aktuelle Firmware (4.10.30). Jetzt klicken wir auf den Button Restore ... ... und warten ab, bis der Vorgang komplett beendet ist (Geduld, das dauert ein wenig).
Am Ende sehen wir, dass die Ultimate nun erfolgreich mit der Vorgänger-Firmware versorgt wurde: Bleibt auf diesem Bild.
Trennt die Harmony vom PC und hängt nun den Hub an das USB-Kabel.
Sobald der Hub erkannt wurde, seht ihr dieses Bild: Auch hier klicken wir auf den Button Restore, warten den Vorgang bis zum Ende ab und sehen, dass auch der Hub nun erfolgreich mit der Vorgänger-Firmware versorgt wurde: Nun kann auch der Hub vom PC getrennt werden und wieder an sein Netzteil gehängt werden.
Wartet, bis der Hub gestartet ist (LED leuchtet durchgehend). Nun könnt ihr auf der Harmony selbst nochmal nachsehen, ob die gewünschte Firmware-Version tatsächlich installiert wurde:
Einstellungen --> Allgemein --> Info
Solltet ihr nun Änderungen im Konto vornehmen (müssen), wird beim Synchronisieren automatisch wieder die aktuelle Firmware installiert.
Wollt bzw. müsst ihr doch wieder zurück zur Vorgänger-Version, müsst ihr die hier beschriebenen Schritte nochmal vornehmen.