Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
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Themenersteller - Beiträge: 110
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hallo!
Nachdem jetzt ein paar Monate mit meiner neuen Elite samt Hub alles prima lief, kam es gestern zuerst zu folgenden Problemen:
- Zuerst: Einige Befehle wurden sporadisch nicht mehr an die Geräte gesendet
- Ausschalten war teilweise nicht mehr möglich – dann doch wieder plötzlich
- Sporadisch ging es wieder, dann wieder kein einziger Befehl, der sowohl im Activity- als auch im Gerätemodus zu den Geräte kam
- Die Harmony hatte mir unter „Info“ angezeigt, dass der Hub angeblich keine Verbindung zum WLAN hätte. Ich habe ihn jedoch auf meiner Fritzbox gesehen
Gemacht habe ich dann:
-Soft- und Hardresets der Harmony und des Hub – hat nicht geholfen
-Dann als letztes Mittel: Pairingknopf auf Rückseite des Hub und versucht ihn neu ins WLAN einzubinden
-Danach ging gar nichts mehr: Habe dann über myharmony versucht, den Hub erneut mit dem WLAN (Schlüssel) zu verbinden, doch es kamen nach seeehr langen Wartezeiten und vielen drehenden Kreisen immer die Meldungen, dass entweder eine Verbindung zum WLAN nicht mehr möglich sei oder der Schlüssel falsch sei. Der stimmt aber garantiert. Alle anderen Geräte in meinem Heimnetz und WLAN arbeiten problemlos.
Stand jetzt: Hub leuchtet konstant rot und Harmony sagt auf dem Screen in Englisch, ich solle die Fernbedienung über die App einrichten…
War bis tief in die Nacht damit befasst – leider ohne Erfolg.
Einzige Hoffnung ist dieses Forum und Euer Wissen – ansonsten vermute ich fast einen Hardwaredefekt. Wie sonst kann es sein, dass plötzlich alles nicht mehr geht, was vorher kein Problem war.
Danke vielmals im Voraus!
Nachdem jetzt ein paar Monate mit meiner neuen Elite samt Hub alles prima lief, kam es gestern zuerst zu folgenden Problemen:
- Zuerst: Einige Befehle wurden sporadisch nicht mehr an die Geräte gesendet
- Ausschalten war teilweise nicht mehr möglich – dann doch wieder plötzlich
- Sporadisch ging es wieder, dann wieder kein einziger Befehl, der sowohl im Activity- als auch im Gerätemodus zu den Geräte kam
- Die Harmony hatte mir unter „Info“ angezeigt, dass der Hub angeblich keine Verbindung zum WLAN hätte. Ich habe ihn jedoch auf meiner Fritzbox gesehen
Gemacht habe ich dann:
-Soft- und Hardresets der Harmony und des Hub – hat nicht geholfen
-Dann als letztes Mittel: Pairingknopf auf Rückseite des Hub und versucht ihn neu ins WLAN einzubinden
-Danach ging gar nichts mehr: Habe dann über myharmony versucht, den Hub erneut mit dem WLAN (Schlüssel) zu verbinden, doch es kamen nach seeehr langen Wartezeiten und vielen drehenden Kreisen immer die Meldungen, dass entweder eine Verbindung zum WLAN nicht mehr möglich sei oder der Schlüssel falsch sei. Der stimmt aber garantiert. Alle anderen Geräte in meinem Heimnetz und WLAN arbeiten problemlos.
Stand jetzt: Hub leuchtet konstant rot und Harmony sagt auf dem Screen in Englisch, ich solle die Fernbedienung über die App einrichten…
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hast Du danach denn auch Synchronisiert?olli77 hat geschrieben: -Soft- und Hardresets der Harmony und des Hub – hat nicht geholfen
Ich würde jetzt auf jeden Fall die Werks-Einstellugnen auf Harmony und Hub laden:

Sinnlos, denn den Pairing-Knopf zu drücken bewirkt nur, dass Hub und Harmony neu miteinander verbunden werden.olli77 hat geschrieben: -Dann als letztes Mittel: Pairingknopf auf Rückseite des Hub und versucht ihn neu ins WLAN einzubinden
CU Hans
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Themenersteller - Beiträge: 110
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Ja, habe mehrfach synchronisiert - bzw. versucht, es zu tun.
Immer wieder brach die Elite den Vorgang bei 58% ab und sagte, dass sie keine Verbindung zum Hub habe... Auch via myharmony konnte nicht synchronisiert werden. Dort war ebenfalls bei 58% Schluss.
Werkseinstellungen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Die ganzen Programmierungen in meinem Konto sind davon unberührt, richtig?
Der Support schreibt mir gerade, bevor sie das Teil im Rahmen der Garantie umtauschen, solle ich darüber hinaus noch einen "Factory-Reset" und ein Firmware-Update machen soll - mit ausführlicher Beschreibung. Das werde ich heute Abend mal alles versuchen.
Immer wieder brach die Elite den Vorgang bei 58% ab und sagte, dass sie keine Verbindung zum Hub habe... Auch via myharmony konnte nicht synchronisiert werden. Dort war ebenfalls bei 58% Schluss.
Werkseinstellungen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Die ganzen Programmierungen in meinem Konto sind davon unberührt, richtig?
Der Support schreibt mir gerade, bevor sie das Teil im Rahmen der Garantie umtauschen, solle ich darüber hinaus noch einen "Factory-Reset" und ein Firmware-Update machen soll - mit ausführlicher Beschreibung. Das werde ich heute Abend mal alles versuchen.
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Themenersteller - Beiträge: 110
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Nur mal so als Idee:
Als ich vorgestern aus dem Urlaub kam, machte meine Elite einen Firmware-Update.
Kann es auch an einer "buggy" Firmware liegen?
Als ich vorgestern aus dem Urlaub kam, machte meine Elite einen Firmware-Update.
Kann es auch an einer "buggy" Firmware liegen?
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Richtig.olli77 hat geschrieben: Die ganzen Programmierungen in meinem Konto sind davon unberührt, richtig?
Es werden nur die Harmony und der Hub komplett geleert.
Danach kommen dann die Daten per Synchronisierung wieder drauf.
Ein Tip noch:
Wenn irgend möglich, sorge dafür, dass Harmony und Hub während der ganzen Zeit möglichst nah beieinander stehen, damit die beiden eine sehr gute Verbindung haben.
Also Harmony per USB an den PC und Hub per Netzteil möglichst daneben.
Ne.olli77 hat geschrieben: Als ich vorgestern aus dem Urlaub kam, machte meine Elite einen Firmware-Update.
Kann es auch an einer "buggy" Firmware liegen?
Ich hab die aktuelle Firmware ohne Probleme am laufen.
CU Hans
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Themenersteller - Beiträge: 110
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Prima, dann kann ich ja nichts kaputt machen.
O.K., hatte gestern Abend schon die Idee, dass es die Entfernung sein könnte und sie dann ca. 20 cm voneinander entfernt gestellt. Zumindest bei diesen späten Aktionen hat´s nix gebracht - aber vielleicht war da das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Aber ich mache die ganzen Schritte mal sauber von vorne mit kleinem Abstand, damit ich auch dem Support im Zweifel sagen kann: So geht´s auch nicht.
Schade, die Fw war eine heiße Idee
O.K., hatte gestern Abend schon die Idee, dass es die Entfernung sein könnte und sie dann ca. 20 cm voneinander entfernt gestellt. Zumindest bei diesen späten Aktionen hat´s nix gebracht - aber vielleicht war da das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Aber ich mache die ganzen Schritte mal sauber von vorne mit kleinem Abstand, damit ich auch dem Support im Zweifel sagen kann: So geht´s auch nicht.
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Es ist schon ein Riesenproblem, dass myharmony soooo elend langsam ist. Meist kommt gar keine Verbindung zustande. Wie soll man denn da eine ordentliche Kommunikation hinbekommen.
Sorry, aber das nervt sehr. Ist das bei Euch auch immer so quälend?
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
nein
zumindest am PC ist myharmony gegenüber der vorherigen Software ne Rakete.
Das laden der "Startseite" dauert etwas, noch länger am Handy, aber dann gehts flott von einer Seite zur nächsten
zumindest am PC ist myharmony gegenüber der vorherigen Software ne Rakete.
Das laden der "Startseite" dauert etwas, noch länger am Handy, aber dann gehts flott von einer Seite zur nächsten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hm..was mache ich nur falsch???
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich seit gestern das gleiche Problem habe. Nichts geht mehr. Mein synchronisieren bleibt allerdings schon 28% stehen. (noch nicht durch die Foren Beiträge gesucht. Seht es mir nach. Ich muss schnell handeln, die Gattin schimpft.) 

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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Ich kann machen was ich will. Wenn die Harmony PC Software mal meine Fernbedienungen erkannt hat. Das funktioniert auch nicht immer gleich beim ersten Mal "stirbt" die Synchronisation bei 28%. Das nervt!
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hab Ihr denn mal Eure Router neu gestartet. Soll manchmal helfen bei Netzwerkproblemen.
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Themenersteller - Beiträge: 110
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1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Guten Morgen!
Erst einmal: Ich habe keinerlei Netzwerkprobleme, alles funktioniert einwandfrei, es laufen zahlreiche Handys, PCs, Phones mit super-Speed.
Nur mit myharmony besteht ein Problem. Neben den Soft- und Hardresets, die ich durchgeführt habe, bzw. durchführen wollte, habe ich auch das sog. Factory Reset durchführen wollen.
Bei diesem Factory Reset hatte ich sehr viele Abbrüche. Ich konnte noch keinen vollständigen Durchgang ausführen – es sind ja recht viele Einzelpunkte abzuarbeiten und jeder ist ein kleiner Stolperstein. Immer wieder hing sich entweder myharmony auf, der Verbindungsaufbau dauerte so lange, dass es zu einem Timeout kam oder das Synchronisieren, mal bei 28% (die Zahl kommt mir auch bekannt vor
) mal bei 58% oder kurz vor Ende brach ab. Ich hab dann immer abgeschossen, neu gestartet und es wieder versucht. Mal bin ich fast bis zum Ende gekommen, aber dann kam es wieder zum Abbruch. Wieder 3 Stunden Zeit vergeudet….
Das war immer das grundsätzliche Problem: Die Verbindungen zu/von myharmony, die Synchros mit Hub oder Remote. Alles dauert sehr, sehr lange und am Ende war es nicht erfolgreich.
Wie gesagt: Mein WLAN/Internet funktioniert übrigens ansonsten sehr problemlos mit einem Fritzbox-Router, 200 Mbit-Speed. Ich habe einige Geräte im Netz, die alle sehr gut laufen. Daran kann es also kaum liegen. Auch bei der Ersteinrichtung im Juli hatte ich kaum Probleme. Erst ab diesem Mittwoch ging es los. Kurz nach dem Update mit der neuen Firmware. Vielleicht ist dabei ja etwas bei meinem Aufspielen in die Grütze gegangen…?
Habe gestern meine alte , halb-defekte Harmony 900 als Ersatz wieder reaktiviert und es war einfach nur eine Wohltat, wie einfach eine Universalfernbedienung doch sein kann. Die Elite macht da schon sehr viel weniger Spaß.
NACHTRAG:
Übrigens findet der Hub mein WLAN, wenn ich aber verbinde und den Schlüssel (PSW) eingebe über myharmony, dann sagt er, dass entweder SSID oder PSW falsch seien. Beides ist aber korrekt...
Erst einmal: Ich habe keinerlei Netzwerkprobleme, alles funktioniert einwandfrei, es laufen zahlreiche Handys, PCs, Phones mit super-Speed.
Nur mit myharmony besteht ein Problem. Neben den Soft- und Hardresets, die ich durchgeführt habe, bzw. durchführen wollte, habe ich auch das sog. Factory Reset durchführen wollen.
Bei diesem Factory Reset hatte ich sehr viele Abbrüche. Ich konnte noch keinen vollständigen Durchgang ausführen – es sind ja recht viele Einzelpunkte abzuarbeiten und jeder ist ein kleiner Stolperstein. Immer wieder hing sich entweder myharmony auf, der Verbindungsaufbau dauerte so lange, dass es zu einem Timeout kam oder das Synchronisieren, mal bei 28% (die Zahl kommt mir auch bekannt vor

Das war immer das grundsätzliche Problem: Die Verbindungen zu/von myharmony, die Synchros mit Hub oder Remote. Alles dauert sehr, sehr lange und am Ende war es nicht erfolgreich.
Wie gesagt: Mein WLAN/Internet funktioniert übrigens ansonsten sehr problemlos mit einem Fritzbox-Router, 200 Mbit-Speed. Ich habe einige Geräte im Netz, die alle sehr gut laufen. Daran kann es also kaum liegen. Auch bei der Ersteinrichtung im Juli hatte ich kaum Probleme. Erst ab diesem Mittwoch ging es los. Kurz nach dem Update mit der neuen Firmware. Vielleicht ist dabei ja etwas bei meinem Aufspielen in die Grütze gegangen…?
Habe gestern meine alte , halb-defekte Harmony 900 als Ersatz wieder reaktiviert und es war einfach nur eine Wohltat, wie einfach eine Universalfernbedienung doch sein kann. Die Elite macht da schon sehr viel weniger Spaß.
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Ich habe seit gestern genau das selbe Problem... harmony Elite hat immer wieder nicht reagiert seit dem letzten update der Firmware.. Habe dann den Hub resettet und seitdem keine Chance mehr ihn neu einzurichten bricht immer wieder die Verbindung ab oder reagiert garnicht mehr... Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem
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Themenersteller - Beiträge: 110
- Registriert: 18. November 2010 09:04
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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!
Hm...einerseits beruhigend - andererseits erschreckend 

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